Dachgepäckträger gesucht!

• Hi, ich suche für meinen Cooper einen Dachgepäckträger. Und zwar nicht irgendeinen, sondern so einen, wie er in den 60ern, z.B. auf der Rally Monte Carlo, montiert wurde. Er ist nicht besonders groß, wie man auf dem Bild sieht passen nur 2 Reifen drauf.

Hat vielleicht einer einen abzugeben?

Freue mich auf Antwort.

El Hüsto

• habe meinen (solch einen) grade erst bei mini-mail in gb neu gekauft, er nimmt ca 70 pfund

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Finde diesen Gepäckträger auch klasse... falls jemand noch einen weiteren hat... nach el_hüsto würde ich auch einen nehmen ;)

Aber noch ne Frage zu dem Bild bzw. der Befestigung - es sieht auf dem Bild fast so aus, als wenn das Teil ans Dach geschraubt worden wäre - ich gehe doch Recht in der Annahme, dass der Gepäckträger "nur" in der Dachfalz festgeschraubt werden, oder?

Ich will mir nämlich keine Löcher ins Dach schrauben :D

Shorty, der mal wieder einen Kinobesuch anleiern geht...

Mini - it`s a state of mind...

• Der Träger von Minimail taugt nichts..
    Er ist nicht so wie der Monte Träger (länger und es passen keine 2 Reifen nebeneinander).
    Er ist außerdem bescheiden verarbeitet.
    -schlechte Schweißnähte
    -schlechte Lackierung
    -rostete wirklich schon beim Auspacken

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• gibt es denn (neue?) verfügbare Alternativen?

Wie schaut es mit der Befestigung von Gepäckträgern dieser Form aus? Nur in der Regenablaufrinne / Falz?

Mini - it`s a state of mind...

• Es gibt meines Wissens keine Alternative, außer Eigenbau...
    Dieses Teil wird mit 4 Gummifüßen aufs Dach gestellt und an der Seite jeweils an der Regenleiste festgeklemmt.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich hätte da mal ein paar Fragen:
    Hat den einer von Euch ein Bild von dem Mini Mail-Dachgepäckträger?
    Hat jemand die Homepage-Adresse oder die Telefonnummer von Mini Mail?

Und an Schrott-Peter:
    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Dachgepäckträger? Wirklich schnell am rosten?

Bis denne, dann...

El Hüsto

• im "anderen forum waren mal originalbilder von solch einem träger.
    hab leider grad keine zeit zu suchen...

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Hallo,

kleiner Schwabentipp: Vom Design her ähnliche Dachgepäckträger gab es
    früher (in der guten alten Zeit :D ) anscheinend jede Menge, denn ich habe
    diese selbst schon des öfteren beim lokalen Sperrmüll gesehen.

Muss man dann zwar wahrscheinlich umbauen, ist aber bestimmt weniger Aufwand
    als kompletter Neubau. Also immer schön die Augen auf ... ;)

• Hallo

1. Bilder hab ich zur Zeit noch nicht da ich meine Digicam verbummelt hab! :rolleyes:

2. Es passen auf den Träger 2 5.20X10 Räder (größerer Durchmesser als Radialreifen) auf den Träger, aber versetzt! :p

3. ich habe dort zwar den Prototypen erhalten so das die halter noch selbst angepasst werden mußten, aber dafür weniger bezahlt.
    Klar das die Dinger rosten wenn der Lack abkratzt, ich habe aber kein übermäßiges rosten bisher (mit einigem Regen) feststellen können. :)

4. bei dem preis kann man sich als Otto-Normal-Bürger nicht selbst hinstellen und das Ding nachbauen. :)

5. der Träger steht mit 4 Gummifüßen auf dem Dach und wird jeweils mit einer Halterung in der Mitte zur Regenrinne Festgespannt.

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hier ein Foto von meinem. Über die Qualität kann man sich streiten. Ich kann dazu nur sagen: er ist massiv, er ist geschweißt, er passt und gegen Rost kann man was tun (und das ist bei einem Dachgepäckträger auch für Laien möglich). Und außerdem gibt es wenig Alternativen mit diesem Design.

PS: es kann sein, dass Andreas Hohls noch einen hat.

• Wisst Ihr, was ich meine? Sah man früher mal auf den Käfern. Auf englischen Sportwägen eh, aber bei denen würde die Neigung nicht stimmen. Einer vom Käfer oder vom 500er Fiat ließe sich vielleicht anpassen...
    Oder gibts sowas für den Echten?
    Grüße

• Glückwunsch zum Auskramen eines Uralt-Threads ;)

Zu deiner Frage: danach habe ich auch schon gesucht und mir mal einen für einen Fiat 500 bestellt, passte aber leider nicht ohne weiteres (Kennzeichenbeleuchtung war genau im Weg) und da das Ding bei 80 EUR lag, hab ich es zurück gegeben, statt dran rumzuflexen.
    Ab und an findet man sowas bei Ebucht.

Was vielleicht passen könnte ist einer von der Ente, die Dinger werden meist (wie "meiner" vom Fiat) auch von Schraubern selbstgebaut.
    Oder: den Frontgepäckträger von Vespa für eine PX; den habe ich mal angehalten und das sah auch passend aus (wollte aber den Neupreis nicht bezahlen - Ebucht??)

Soweit ich weiß, gab es für den Mini sowas nicht serienmäßig.
    Gruß, Tom

• Habe mal einen Haubenträger von einem Karman Ghia Bj 71 versucht auf die Heckklappe zu basteln. Hätte mit Gummiunterlagen an den Befestigungspunkten gepasst, Löcher habe ich noch keine gebohrt gehabt. War mir schließlich doch "zu schwer", wenn dann da noch irgendwas drauf sollte. Der Deckel ist ja nur mit den 4 Schrauben am Abschlußblech angeschraubt......habs dann gelassen und so einen "Schnellrostträger" in Gloustershire für ca. £ 70 gekauft.......interessant war, dass man mit den beiliegenden Schrauben nur quer montieren konnte. Hab dann in Dover längere Schrauben beschafft und richtig montiert. Hammerit hab ich auch gleich noch ne Dose gekauft, denn die anhaftenden, zerschellten Fliegen haben beim abwaschen gleich den "Lack" mitgenommen.......

Dafür sieht es stilecht aus mit den "Saugnäpfen" und der seitlichen Befestigung in der Mitte. Meiner geht über das ganze Dach, so wie wovie's.
    Zuvor habe ich einige Zeit auch bei Bucht und Sperrmüll nach was zeitgenössischem gesucht, aber entweder teuer oder Schrott.
    Tipp: Trabi-Träger mit Holzlatten sehen schön aus

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!