immer etwas neues....

  • heihei,


    ich wollte nur mal sagen das ich mich jetz offiziell hier auch rumtreibe, nicht nur als besucher und versuch eure erfahrungen in sachen mini-reperatur anzuwenden.


    bin die melsche, junge 20 und hab mir im märz '05 ein MINI zugelegt. ich war ganz aufgeregt als ich vor ihm stand, denn mein erster MINI war ein matchbox und auf den war ich schon stolz. :D
    er is '93er baujahr was, wenn ich mich nicht verlesen habe, ein MKVI ist!? (m)ein kleines schwarzes mit faltdach ist leider zur zeit in reperatur (bei papa), er hat n kupplungsproblem, er wollte nämlich eines abends nich mehr schalten :( ich hoffe das wir das behoben kriegen, aber ich weiß ja jetzt wo ich mich hinwenden kann :)


    wünsch euch noch einen wunderschönen tag


    byebye
    :cool:

  • Na dann herzlich Wilkommen hier und viel Spaß mit dem Kleinen

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • zu kupplungsprob...
    kein druck beim treten der kupplung ??
    Kupplungsnehmerzylinder undicht ?



    achja herzlich wilkommen und viel freude.


    Greetz

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • MiniGP


    naja es war so das ich ins auto stieg, los fahren wollte und meinen ersten gang nicht mehr reinbekam. das kupplungspedal bis durchs bodenblech getreten und nix is passiert :( , nur mit seeeehr viel kraftaufwand wollte/musste er dann irgednwann.
    es war als wenn da irgendwas den weg versperrt.
    nu sind wa grad am ausbauen bzw versuchen es, der erste versuch is leider gescheitert.

  • vermutlich nur der nehmerzylinder undicht.
    ggf. kann noch durch pumpen mit dem pedal druck aufgebaut werden um den gang reinzubekommen. dafür gigt es im teilehandel neue dichtsätze .
    suche mal nach händlerliste.schaut mal ob im kupplungsgeberzylinder noch flüssigkeit (bremsflüssigkeit gehört da rein) ist.
    Geberzylinder sitzt (wenn du vorstehst ) hinten rechts obenvor der wand. sieht aus wie ne dose mit nem weissen kleinen deckel. der wird leer sein.


    der nehmerzylinder sitzt ziemlich unten links unter dem bremskraftverstärker.
    da dürfte es raustropfen, wenn man oben neu einfüllt und dann kupplung tritt.


    sollte keine Große sache sein .

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • besser erst mal die einfachen sachen checken !


    direkt die kupplung finde ich etwas VOREILIG!
    ausser er hat vor dem vorfall, schon einmal mucken gemacht.


    P.S. aber wenn die Kupplung schon rausgeholt werden sollte und die anderen sachen vorher nicht geprüft wurden mache ich mir ein bisschen gedanken !

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • irgendwie haben se voher schon mal reingeguckt, bei dem kupplungsgeberzylinder da war wohl flüssigkeit drin. un als mein papa den kleinen in die garage fuhr gings wohl auch mit der kupplung, aber er wollte sicherheitshalber noch mal nachgucken, da er ja auch nicht gedacht hätte, dass das mit dem ausbau so kompliziert ist :)
    aber wir werden trotzdem noch mal gucken heute abend, wegen dem nehmerzylinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!