Turbo Adee, neue Idee juchee...

• und dann kommt noch die frage ob die nur durchs ramair kommen oder noch andere änderungen im motor vorhanden sind

übrigens, wenn man zb die kanalgröße im kopf berechnen will geht man von 50-80m/s aus, je nach auslegung des motors. beachtliche geschwindigkeit

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo leute, ich bin zufällig auf eure tolle Seite gestossen. Wenn ihr das Problem mit Aufladung / Vergaser lösen wollt, dann müsst Ihr den Vergaser vom Renault 5 GT-Turbo verwenden --->SOLEX 32 DIS. Das ist meineswissends der einzige Vergaser der mit Aufladung funktionierd (sog. Druckvergaser). Dieser funktioniert bis ca. 1.3 bar ladedruck, dann muss er auf Gr.A umgebaut werden, dieser kann Ladedrücke bis ca. 1.5 bar verarbeiten.

Grüsse an alle MINI Puristen :)

Pascal

http://www.fluegu.ch
    Renault 5 Racing & Events

• wie was funktioniert garnich???

Und ich wundere mich immer, warum mein Mini so schnell ist - muss dann ja wohl an was anderem liegen ;-))

Spass beiseite _ das System Ram Air hab ich seit Jahren auf dem Mini und es funktioniert 1a wenn es richtig abgestimmt ist.

Die gefilterte Luft wird besser beruhigt in dem langen Ansaugschlauch, der kühlere Luft bekommt und weiter von den Fahrerohren entfernt ist.

Das sind die Vorteile - Das Kit erzeugt auch "nur" mehr Drehmoment und nicht mehr "PS"

Aus Erfahrung kann ich berichten, beim Mini ohne BKV funktioniert das Ramkit besser - weil der Schlauch besser verlegt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!