• mmmhhh...

    das die vtg verstellung beim benziner funktioniert meinete ich auch, nur das material der schauffeln und halterungen der Diesellader sind nicht für benzinerabgase gedacht! das meinte ich! sorry wenn das falsch rüber kam...

    aber diese vtg verstellung ist schon nicht schlecht, weil das turboloch noch weiter nach unten verschoben wird...


    Gruß Alex

  • das materialproblem geht sogar so weit das das turbinengehäuse selber schon die abgastemperaturen vom benziner nicht lange verträgt wenns ein diesellader ist, da diesel eine deutlich geringere abgastemperatur haben und die materialien entsprechend ausgelegt sind, daher sind die diesellader auch günstiger als die benzinlader

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • stimmt.. erscheint mir nach deiner aussage logisch warum die diesellader immer verhältnismäßig preiswert bei ebay raus gehen!
    (da probier ich das lieber mit dem Kompressor :) ...)

    Aber um nicht vom thema abzukommen, nur ein Turbo als Bolt-on-Kit dran basteln wird nix....


    Alex

  • meiner bescheidenen meinung nach ist ein turbolader auch besser fürn diesel (das abgasvolumen ist einfach höher) und ein kompressor besser fürn benziner

    wer ein echten "bolt-on-turbo-kit" entwickelt wird über nacht reich ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Stimmt, Kompressor ist da eigentlich die bessere Lösung... weil Kraftentfaltung gleichmäßig!

    aber ich muss sagen der 1.8er Turbo von VW (der jetzt überall drin ist in passat und co) war keine schlecht Konstruktion für einen Benziner Turbo!

    Scheint ziemlich Standfest zu sein!

    => schon wieder vom Thema abweichend!


    dann werd ich jetzt mal noch schnell in den Keller gehen und ein bolt-on-kit entwickeln! will ja bis morgen früh reich wreden!!
    Kann doch nicht so schwer sein! :D

  • vorallem weil man nicht an die abgasmenge gebunden ist, die ist beim benziner ja immer unterschiedlich je nach drosselklappenstellung.

    dann mal viel erfolg :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • genau das hatte ich mir auch überlegt...

    der Kompressor ist sozusagen eine Ansaugverstärkung (unterdruckverstärkung) der halt ordentlich mehr luft-Benzingemisch ansaugt...


    So bin wieder im Keller! :D (muss bald mal fertig werden... dauert heut wieder lang)

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