schlüßelnummer und andere karosserie

• alte türen mit schloß und schlüßelnummer in eine ander karosserie, wie geht das und was braucht der tüv?
    :confused:

• TÜV interessiert Deine Schlüsselnummern rein garnicht. Tür muss nur ein funktionsfähiges Schloss mit Schlüssel haben. Mehr nicht!

Wegen sowas mache ich mir keine Sorgen.

Hand anlegen ist bei der Anpassung der Türe in der anderen Karosserie nötig. Dazu solltest Du zu einem Blechner für Karosserie gehen (oder selbermachen wenn Du das kannst)

• ich muß aber das ganze innenleben von meinen alten mini in ein völlig andere karosserie verbasteln auch mit zündschloß da past doch aber die karosserie nummer garnicht zu denn schlüßlnummern im brief? oder ist das egal? :confused:

• ...im Brief dienen der Einstufung (Einordnung) des Minis in die richtige Fahrzeugkategorie. Ob mit oder ohne Kat, sonstwie Abgasreduziert, Hersteller, Ausführung etc.
    Diese Schlüsselnummern sind haupsächlich für die Zulassung und steuerliche Einstufung wichtig.
    Mit dem Zündschloss oder Zündschlüsselnummern hat das rein gar nichts zu tun!

BTW Zündschlüsselnummer steht manchmal auf einem Papierzettel an der Lenksäule. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!