Endlich darf ich auch :-)

• Hallo erstmal, da mein erster Text durch einen unvorsichticken Klick auf die [Zurück]-Taste auf Nimmerwiedersehen verschwand :scream: hier mein zweiter Versuch:

Ich bin der Fabi und komme aus Kalchreuth (einem kleinen Kaff im Norden von Nürnberg; das mit den Kirschen, für diejenigen, die aus der Gegend sind ;) ). Nachdem ich mich nun fast ein Jahr durch euer, im übrigen ganz tolles Forum, gelesen habe, ohne mich vorzustellen :headshk: und vor gut 2 Wochen meinen Führerschein bestanden habe *freu* kann ich mir einen seit 6 Jahren gehegten sehnlichen Wunsch erfüllen:
    einen Mini (was auch sonst... :p )

Jetzt bin ich endlich unabhängig von dem Bummelzug, der zu uns rausfährt und da ich die Landstraßen in der Fränkischen mit möglichst viel Stil und Spaß unsicher machen will :cool: , hab ich mir gedacht, ich wende mich mal an euch... ;)

Wer also einen Mini zuviel in der Garage stehen hat, keine Zeit hat ihn zu streicheln und ihm GuteNacht-Gechichten zu erzählen, oder einfach einem netten Menschen (mir :D ) ein Autochen geben will, kann ihn an mich abgeben, ich werde ihn immer gut behandeln :p

Hier hab ich mal meine Suchanzeige reingestellt...
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?p=218502#post218502

Vielen Dank für die Infos, die ihr mir bis jetzt vermittelt habt (ohne es zu wissen :p ) und ich hoffe ich krieg noch mehr von euch...

Grüße aus dem Frankenland
    Fabi

Grüße
    Fabi

"Papa kuck mal: ein Trabi!"

• Hi!
    Richtige Entscheidung! Handle aber bloß nicht zu voreilig, sonst böses erwachen! ;)

• Wilkommen und viel Glück bei der Suche

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Danke für die nette Begrüßung :)

Zitat von Leslie

Hi!
    Handle aber bloß nicht zu voreilig, sonst böses erwachen! ;)

*g* fällt mir bestimmt schwer, aber ich werds versuchen :)

Grüße
    Fabi

• Ich werd mir heute oder morgen den hier mal anschauen... Was meint ihr, klingt doch ganz gut, oder?

Grüße
    Fabi

• Willkommen hier im Forum

du musst eben wissen, ob du nen Vergaser, nen SPI oder nen MPI möchtest.

und wirklich gut überlegen und auf keinen Fall überstürzen, das ist nicht gut...

• Ja, hab mich auch schon lange bei euch über die Vor-/Nachteile von Vergaser, SPI und MPI informiert, war auch lange Zeit auf nen Vergaser fixiert, weil man da eben noch viel selber machen kann, aber da ich so gut wie keine Ahnung vom Schrauben habe und denke, dass das vielleicht auch etwas für "fortgeschrittene" Minifahrer ist, würde ich ihn die erste Zeit sowieso immer in die Werkstatt bringen, wenn etwas fällig ist. Also hab ich mir gedacht, dass er halt möglichst jung sein sollte, dass er noch lange fährt und keine ernsthaften Probleme auftreten (Soll natürlich nicht heißen, dass er einfach laufen soll und ich mich nicht um Pflege/Wartung scheren muss). Es ist ja mein erster (und bestimmt nicht der letzte :) ) und ich will ihn erstmal genießen, bevor ich mich tiefer in die Materie stürze *g*

Sagt mir bitte, wenn ich irgendwo falsch liege... :)

Grüße
    Fabi

• Hey, das ist ja luschtig.

Bin auch der Fabi und hohl meinen Mini auch am 18.06. Ist zwar kein SPi aber immerhin. Dann mal herzliches Willkommen

Was es nicht alles gibt ... :D ;)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Es ist soweit:

Nun gehöre ich auch zu den Minifahrern :D Naja, noch nicht ganz, weil ich meinen Kleinen erst in einer Woche abholen kann *ungeduldigfingernägelkau* aber bald :cool:

Ein wunderschöner Spi 1300 mit 63Ps und so netten Sachen wie Hilos, neg.Sturz, einstellbare Zugstreben, 165er Yokos und ner RC40-Anlage (Gänsehaut-Sound :eek: ) achja, ne FlipFront hat er auch :cool: und (fast) keinen Rost :eek: genau wie ich ihn mir vorgestellt hab...

Grüße vom ungeduldig wartenden
    Fabi :)

Grüße
    Fabi

• Huch, da war einer schneller *g*

lustiger Zufall... :)

Gruße vom Fabi an Fabi

Grüße
    Fabi

• Na, da grüß ich den Fabi doch mal zurück :D

Hört sich ja klasse an. Dann wünsch ich dir viel Spass mit dem Kleinen und vorerst nicht alzu viele Spi-Ruckler. ;) :D :p

Gruß
    Fabian (denn doppelt hält besser)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Willkommen im Forum - Gratuliere zum bestandenen Führerschein und auch zum neuen Mini (ging ja schnell). Aber nicht zu schnell fahrn, gell?!? :D ..

• tach auch....

na dann gibbet ja wohl hoffentlich auch bald ein paar bilder.

greetz

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Zitat von Mini.Tracy

Willkommen im Forum - Gratuliere zum bestandenen Führerschein und auch zum neuen Mini (ging ja schnell).

Danke schön :)

Zitat von Mini.Tracy

Aber nicht zu schnell fahrn, gell?!? :D ..

Dasselbe hat meine Mutter auch gesagt, nachdem sie während der Probefahrt festgestellt hat, dass der Mini doch nicht so harmlos ist wie er ausschaut :D

Zitat von MiniGP

na dann gibbet ja wohl hoffentlich auch bald ein paar bilder.

Klar, Sonntag könnt ihr ihn bestaunen :eek: Mein Benutzerbild gibt ja schon ne kleine Vorschau... :)

Grüße
    Fabi

• Hallo Fabian,

dein Kleiner steht schon ganz ungeduldig ohne Kennzeichen da und wartet auf seinen neuen Besitzer!!!

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• @holger1

ich freu mich schon riesig auf Samstag...

Grüße
    Fabi

• So, jetzt steht er bei mir vorm Haus :cool: Die Autobahnfahrt haben wir beide gut überstanden... (besser als ich gedacht hab, der kleine hats ja faustdick hinter den Ohren) :) Und wie versprochen, hier zwei schöne Bildchen auf die schnelle, bevor ich wieder losdüs :D

• Zitat von rubbergum

...bevor ich wieder losdüs :D

Hallo Fabian,

aber denk dran was Mami gesagt hat! :D

Viel Freude mit dem Flitzer!

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!