1,3 MPI Bj.12.96 springt nicht an!

• Hi,
    Leute ich verschrote zum Schluß mein Mini,ich hab schon Schnauze voll!
    Zuerst Motorschaden,nach dem Reparatur - Heizung,dann Kuppllung und jetzt springt er überhaupt nicht mehr an.Es klingt nach eine Fehlzündung die durch den Luftfilter schlägt :eek: . Obwoll er vorher ganz normall gelaufen ist.
    Und es ist genau nach dem als ich die Kupplung repariert habe :( .
    Kann jemand mir was sagen, was mit meinem mini los ist. Bitte, bitte!
    Grüß Andreas

• der mpi nimmt den zündzeitpunkt mitt einem sensor von der schwungscheibe ab (grob erklärt und bestimmt nicht ganz richtig) :D

vileicht hast du beim einbau der kuplung was falsch gemacht .......

die schwungscheibe kann man eigentlich nicht falsch einbauen weil sie durch eine versetzte nut in der kurbelwelle nur eine position vorgibt ....... ich hab aber schon schwungscheiben gesehen wo es doch jemand "geschaft" hat diese verdreht einzubauen :rolleyes: :eek: also vorsicht
    da kann viel bei kaputt gehen :rolleyes:

• Danke,
    ich bin genau der jenige der falsch Kupplung einbaut.Heute wider alles zerlegt und wieder alles richtig zusammen gebaut-Ergebnis:er läuft :) :D .Aber Problem mit Kupplung hab ich immer noch nicht im Grif :headshk: .Ich hab schon 2 Beilochscheiben pro Drückplatteschraube drunter gelegt-Ergebnis:er schaltet super ohne krachen,aber die Kupplung rutscht jetzt durch und eine Scheibe ist zuwenig-kracht wieder.Nach meine Meinung ist die Druckplatte etweder verzogen oder totall krum.Oder was denkt ihr?
    Grüß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!