Ist Preis gerechtfertigt? Mini Cabrio

• Hallo zusammen.
    Ich will mir in den nexten Tagen einen Mini zulegen.
    MK II, 87 Baujahr. Umbau zu Cabrio vor 2 Jahren. Seitdem nicht gefahren. Effektlack in sehr gutem Zustand. Die Lichtmaschine macht derzeit noch Mucken, wird aber noch repariert.
    Das Auto hat kein Dach. Also Garkeins ;)

Alufelgen. Tüv vor einem Monat neu. Bremsen, Reifen neu.
    Kopfdichtung neu.
    Innen hat er so ziemlich keine Amaturen. Nur einen Tacho in der Mitte.
    Ist als 2 Sitzer eingetragen

Ich habe das Auto im unlackierten Zustand gesehen und weiß was daran gemacht wurde. Die Arbeit ist recht ordentlich vorgenommen. Bis auf die Kotflügel vorne. Dort Wurde die Sicke in Nähe der Scheibe mit entsprechendem Spachtel "versiegelt", sie ist zu ;)

Der Besitzer möchte 2200 Euro.
    Kann man den Preis bezahlen? Oder ist das Utopie? Oder gar ein Shnäppchen?

Ich bin sehr unschlüssig und suche deshalb hier bei den Profis Rat!!!
    Wenn mir jemand Denkanegungen oder Warnungen geben kann... dann bitte.

Vielen Dank schon mal.
    Gruß das Neulingche

• Zitat

Das Auto hat kein Dach. Also Garkeins ;)

Das ist ja mal ein richtiger Mangel bei einem Cabriolet... :D ;)

Wenn er technisch genauso restauriert wurde, wie das Äußere, dann sind 2200 Euro total Ok - ich möchte behaupten, das wäre in diesem Fall dann sogar ein Schnäppchen.

Aber wie gesagt...ohne ihn gesehen/gehört/gerochen/gefühlt zu haben, ist so eine Aussage, wie meine oben, kritisch zu betrachten. Denn das Auto kann Dir kurz nach dem Kauf trotzdem finanziell total verrecken, wenn zB Rost beim Lacken übersehen wurde, die Motor-/ Getriebeeinheit defekt ist.

• Gesagt getan. Hab mal ein Paar Einträge in mein Profil gehängt.

Zum technischen Zustand:
    Kopfdichtung neu.
    Motor der alte. Läuft aber sehr rund. Im Stand zumindest.
    Kupplung sollte auch neu sein.
    Heizung ist keine mehr drin. wasser kurzgeschlossen...
    Amaturen und damit, wenn überhaupt malvorhanden gewesen... sehr Schäbig.
    Innenraum Lackierung lässt auch zu wümschen übrig.

Kann man mit diesen Angaben den Preis immernoch OK finden?

• ist der cabrio umbau eingetragen? kann es beim tüv zu problemen kommen?

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Nicht machen ! ! !

Ohne das Auto gesehen zu haben folgende Denkanstöße:

--Ein Cabrio ohne Dach ist kein Cabrio sondern eine Badewanne, die beim 1. Regen volläuft oder Ablauflöcher benötigt, wie ein MINI-MOKE.

--Um aus einem 'Soll ein Cabrio werden' ein Cabrio zu machen, müssen 'blechmechanische' Arbeiten vorgenommen werden, um das Gestänge des Daches, die Verschlüße und andere Dinge anzubauen und anzupaßen.

--Das 'Anpaßen' paßiert aber in der Regel an ein käuflich erwerbbares Verdecksystem. Welches ?

--Es paßiert vernünftigerweise VOR dem Lackieren, da nach der Arbeit die Lackierung teils unbrauchbar wurde, bzw. beschädigt ist.

--Zugespachtelte Kotflügelnähte sind keine Versiegelung sondern Murks !
    So wurde frührer Rost an der Fensterecke zum Kotflügel hin übertüncht.
    Da das hier wohl nicht der Fall ist, ist es aber schade, daß der MINI nun so aussieht, als sei es der Fall.
    Und jedem, der etwas Kenntnis hat, tut das in den Augen weh.

Diese Aussagen haben wenig mit dem aktuellen MINI zu tun, garnichts mit dem Anbieter und drängen sich von selbst auf, wenn man vor dieser Frage steht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• 2200€ sind ein haufen geld für ein auto so ganz ohne nutzwert . für ein cabrio ganz ohne dach hast in unseren breitengraden wohl nur sehr wenige tage an denen du es benutzen kannst . ich fahre selbst ein cabrio und das hauptsächlich bei schönem wetter und war oft genug froh um das verdeck bei einsetzendem gewitter/regen etc.
    wenn das auto ansonsten für dich interressant ist würde ich mich vor dem kauf mal mit einem fachbetrieb für cabrioverdecke unterhalten , evtl. gibt es ja eine recht einfache möglichkeit für ein "notverdeck"

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• wie wäre es mit einer Persenning? Die werden mit 'Druckknöpfen' festgeklipst, und per Reissverschluss kann man den Fahrer- und Beifahrersitz aufzippen...

Comments may contain traces of irony.

• Ich danke euch bis hierher schonmal für die vielen, nützlichen Antworten!
    Ganz ohne Dach ist natürlich schlecht.
    Ich dachte/denke auch an eine Persenning Notlösung. Kann mir jemand sagen wo ich ein solches bekommen kann? Und in welcher Preisklasse dabei gespielt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!