• naja - sieht so aus, als ob die passen könnten.

Die originalen brauchen nur ein zusätzliches Loch, eines der beiden vorhandenen wird vom Spiegelfuss überdeckt.

Ist das nicht unser Freund mit der Brief Sammelleidenschaft ?!?!

Am besten ist - du fragst IHN - den verkäufer.
    Dann hast Du im zweifel einen Rückgabegrund.

Gruss
    Jan

• mit der Briefsammelleidenschaft? Muss ich das verstehen? :confused:

... wir hatten doch früher nix...

• Zitat von Alex64

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob die hier was taugen?
    Ich meine, sie sehen ja recht flott aus, aber irgendwas hindert mich daran, die zu kaufen.
    Passen die denn dran, ohne dass ich mir neue Löcher in die Tür bohren muss?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=4551360635

Wie der Rechtslenker schon sagt, ein neues Loch muß her.

Aber: es wäre von Vorteil die Dinger erst dranzuhalten und eine Probe zu machen, ob du dann überhaupt noch alles sehen kannst. Hatte mal so ein Ding mit den Spiegeln in der Werkstatt und die Spiegel saßen so nah an der Tür, das die Sicht nach hinten so dermaßen bescheiden war, das es wirklich nicht Sinn machte.

• Okay, das wäre mein Zweites Bedenken gewesen.
    Normalerweise gehören die ja auch an die Kotflügel! :) Im Stil der 70er Jahre! :)
    Aber wenn man nicht nach hinten sehen kann, machen die ja echt wenig Sinn.
    :headshk:

Vielleicht gibt es da ja noch andere Alternativen, von denen ich noch nichts weiss?
    :confused:
    Naja, ich überleg mir das mal.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Also am Kotflügel wird die Sicht wohl okay sein und wäre auch stilecht. Es gibt einen Torpedo mit TEX Fuß mittlerweile, da ist die Sicht i.O., aber dafür die Optik m.E. nach sowas von übel....aber wie gehabt, über Geschmack kann man streiten..

• die sollten schon nach was aussehen.
    Habe aber null Idee, wie die überhaupt aussehen könnten.

Ich weiss nicht, ich scheue mich immer, Löcher in eine Karosserie zu bohren.
    Das tut mir mindestens genauso weh wie meinem Racker.
    Ausserdem:
    Die kommen oft genug viel zu früh von alleine! Nur immer an den falschen Stellen! :headshk:

• Zitat von Alex64

die sollten schon nach was aussehen.
    Habe aber null Idee, wie die überhaupt aussehen könnten.

Ich weiss nicht, ich scheue mich immer, Löcher in eine Karosserie zu bohren.
    Das tut mir mindestens genauso weh wie meinem Racker.
    Ausserdem:
    Die kommen oft genug viel zu früh von alleine! Nur immer an den falschen Stellen! :headshk:

Bei den einschlägigen Händler mit Internet-Präsenz wirste Foto schon finden. Denke Meister Hagedorn hat die bestimmt im Programm.

Das mit den Löchern stimmt...leider :D

• es gibt die auch für die orginale bohrungen !!! und zwar die turbospiegel bei minispeed kann beim kestel oder wo auch immer anders heissen

http://www.minispeed.com/dindex.html

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• hab die spiegel :D
    und die müssen definitiv getauscht werden .
    Sicht Fahrerseite OK
    Beifahrerseite =null

Aber schön sehen se aus :D
    Wie immer wieder mein hinweis auf californian spiegel.
    die sinhd aber nicht Chrom.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hallo,

Befestigung wie bereits beschrieben.. Originalgewinde aus der Tür bohren und dann ein neues Loch bohren...
    Sieht dann so aus :)

Dennis

• Hallo

Leider muss ein neues loch gebort werden bei die torpedo spiegeln

Die tex spiegel sind ohne neues loch passen mit ein kleines blechteil datu auf die originall bohrungen

Unt brieffe samle ich immer noch :):)

Grus Richard
    http://www.minifreak.com online shop

• Jo, Danke an Alle, ich glaub, ich weiss jetzt, was ich tun werde. Auf jeden Fall KEIN Loch bohren! :headshk:
    Und Briefe hab ich auch jede Menge, aber da ist nur einer von meinem Mini dabei. Aber den brauch ich noch! :D
    Der ist noch viel zu leer, da passen noch viele Buchstaben und Zahlen rein... :cool:

• Hi habe mir die gleichen Torpedo Spiegel geholt wie mini-cooper-ac
    hab sie dran gehalten und gemerkt das man so gut wie nix sieht kann man die irgendwie so einstellen das man wenigstens etwas sieht (beifahrer seite!)
    sehen nämlich echt geil aus und so wie in den 70er jahren finde ich siehts nicht so derbe aus

PS: was sagt der deutsche TÜV eigentlich dazu?

• Zitat

Hi habe mir die gleichen Torpedo Spiegel geholt wie mini-cooper-ac
    hab sie dran gehalten und gemerkt das man so gut wie nix sieht kann man die irgendwie so einstellen das man wenigstens etwas sieht (beifahrer seite!)

.. sind leider kaum einstellbar, besser sind diese Teile mit einstellbarem Fuß ...

http://www.minispeed.com/image/newbull20.jpg

• Die sehen aber net so schön aus... :headshk:

Ich habe auch die Torpedos mit festem Fuß. Ist alles Gewöhnungssache, Fahrerseite ist ein Top Ausblick, Beifahrer sieht man außer der Tür nicht viel aber bei den Abmessungen des Mini´s sollte das beim Einparken kein Problem darstellen.

Just my 2 Groschen...

• Ganz meiner Meinung Minirobse die sehen nicht so gut aus

aber ich hab kein bock von den "bullen" angehalten zu werden und die meine schnukki stilllegen wegen den spiegel oder ich punkte krieg
    kann man beifahrerseite nicht so einstellen das mann doch was sieht z.B. Autobahn überhohlen und so?!?!

• mal ganz offen gesagt:
    das da ein Spiegel vorhanden ist, reicht.
    und wenn man sich ein wenig reckt und streckt...
    irgendwann sieht man irgendwas :D

Also mach dir mal darum keine sorgen.
    ausserdem hast du im mini ne ziemlich gute sicht, wenn du
    dich einfach mal umdrehst / über die schulter schaust.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von Menty

Ganz meiner Meinung Minirobse die sehen nicht so gut aus

aber ich hab kein bock von den "bullen" angehalten zu werden und die meine schnukki stilllegen wegen den spiegel oder ich punkte krieg
    kann man beifahrerseite nicht so einstellen das mann doch was sieht z.B. Autobahn überhohlen und so?!?!

Ich war mit den Spiegeln schon zwei mal beim Tüv= Null Reaktion vom Prüfer! :p

Außerdem mußt Du eh auf Autobahn oder beim Abbiegen und Einschehren und beim Überholen einen Schulterblick machen... :D :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!