Linke Frischluftdüse funktioniert nicht

• Hallo,

seit neustem kommt bei mir aus der linken (Fahrerseite) Frischluftdüse keine Luft mehr raus, aus der rechten schon, jetzt im Sommer wäre es schön wenns funktionieren würde.

Woran könnte es liegen?
    Habt ihr bei euren Mini's auch so eine Art Schaumstoffverkleidung im Frischluftzufuhrschlauch auf der Fahrerseite(auf der Beifahrerseite habe ich sowas nicht)

P.S: Düse ist offen, ich hab nachgeschaut ;)

Bin für alle Tipps dankbar!

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• Zitat von Boris

Hallo,

seit neustem kommt bei mir aus der linken (Fahrerseite) Frischluftdüse keine Luft mehr raus, aus der rechten schon, jetzt im Sommer wäre es schön wenns funktionieren würde.

Woran könnte es liegen?
    Habt ihr bei euren Mini's auch so eine Art Schaumstoffverkleidung im Frischluftzufuhrschlauch auf der Fahrerseite(auf der Beifahrerseite habe ich sowas nicht)

P.S: Düse ist offen, ich hab nachgeschaut ;)

Bin für alle Tipps dankbar!

Hallo,

in den Schläuchen sind Dämmstoffe - die Zerbröseln mit der Zeit und setzen den Schlauch zu...
    Alles abschrauben und dann den Dämmstoff aus dem Schlauch befreien und wieder montieren.

gruss
    Jan

PS: Die Luftzufuhr hat mit Elektrik nichts zu tun ;)

• Zitat von Boris

(auf der Beifahrerseite habe ich sowas nicht)

Doch, auf beiden Seiten und im dicken Schlauch genauso wie im dünnen Schlauch. Das unnötige strömungsbehindernde Schaumgummidedöns war bei meinem MPi genau 3 Tage drin. Warum nur drei Tage? Ganz einfach, ich war es gewohnt von meinen älteren Minis, dass es aus den Düsen b l ä s t und nicht bloss säuselt.

Alles rausreissen, das Auto wird bei geöffneten Düsen minimal lauter, aber im Sommer um mindestens 10°C kühler. :cool:

Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!