Tach auch!
Nach ein paar Nachfragen hier im Forum und einen nochmal konkreten Detailsuche am Fahrzeug hat sich am WE herausgestellt, daß ich tatsächlich wohl einen "brigitte-Special" mein Eigen nennen darf.
Er hat alle originalen Merkmale eines Specials und zusätzlich die gesamte "Brigitte"-Inneneinrichtung in KunstlederBraun gestreift/kariert. Ausserdem auch den Schaltknauf in Holzoptik(schlank). Er hat den (wohl originalen) 10H Motor drin und er hat das goldene "B" hinter der Fahrgestellnummer.....
Das Autochen war eigentlich als Schlachtfahrzeug gedacht, steht bereits seit etwa 5 Jahren (!!!) unter einem Schleppdach draussen. Damals wusste ich noch nicht mal wie man einen Special erkennt....
Das Dach ist okay (Blech), er ist innen wie aussen in weiß lackiert.
Das das Auto soweit vollständig ist, bietet es sich an, ihn VOR dem eigentlich geplanten "Um-80er-Van" zu beginnen und somit brauche ich wenns sie gibt weitere Infos zu meiner "Gitte"... Hat jemand die Farbnummer des tollen Rostbraun/GoldGelbmetallic?! Werde demnächst mit schleifer auf originalfarbensuche gehen (hoffentlich finde ich was..). Andere Frage: gibt es Vorlagen , Schriftarten und Größen oder vernünftig brauchbar Fotos / Bilder von den Schriftzügen an der Seite der Brigitten?!
Aktuell wird nun auch nochmal die Frage mit der Restaurierung der Dachaut. Sattler wird mir wohl zu teuer... Kann man nicht "einfach" Kunstleder nehmen, und drüberspannen / kleben/ haken, wie auch immer?! Hat das schonmal jemand versucht?!
GEnuch Text!
Danke fürs zuhören und für Tips!!! Wünscht mir Glück für die (einigermaßen) originalgetreue Wiederbelebung...