Fa´hrsicherheitstraining Grund- und Erweiterungskurs

• Hallo,

ich planne da mal wieder ein Fahrsicherheitstraining anzuleihern. Da mir das damalige Fahrsicherheitstraining mit dem Mini Sehr gut gefallen hat, und nicht zu letzt durch meinen kürzlichen Unfall, würde ich das gerne wiederholen.

Würde gerne ein Anfängerkurs ( für alle die so etwas noch nie oder oder vor JAHREN gemacht haben) und ein, zwei Monate Später gerne ein erweiterungskurs ( für alle die am ersten teilgenommen haben oder so etwas schon gemacht haben)plannen. Natürlich muss keiner beide Termine mitmachen. nur für den erweiterungskurs ist eine bescheinigung notwendig das man den Grudkurs bereits gemacht hat erforderlich!

Also wer hätte interesse, wer macht mit! für weitere Infos stehe ich gerne zur verfügung.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• also intresse von meiner seiter besteht auf alle fälle , kannst du noch mehr infos geben silke : veranstalter , wo , wie teuer , wie lange , essen ? usw . konnte damals ja leider nicht mitmachen und somit hab ich das auch nicht verfolgt . gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Super Idee.
    Wenn der Termin stimmt und es nicht alzuweit weg ist würde ich sicher auch kommen.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Hät generell auch interesse, besonders nachdem ich kürzlich bei ner Vollbremsung im Stadtverkehr ca. 0,0001 cm vor der Stoßstange meines Vordermannes zum stehen kam :eek:

Kommt auf Ort, Termin und Kostenpunkt an

Gruß Philipp

MINI Mayfair
    999 ccm
    Baujahr 1992

• Also wir haben das damals in Sonnsbeck gemacht! ich würde aber den Platz in Grevenbroich vorziehen. 1 - wegen der lage ( leicht zu erreichen von Köln, Aachen, Düsseldorf und Mönchengladbach) 2 - ich der platz sehr groß ( siehe bild) Preis lieg jenachdem wieviele mitmachen bei ca. 100€ +-20€. termin ist mir egal müßte ich abstimmen sobald wir mindestens 12 teilnehmer zusammen haben. macht doch mal vorschläge nur es sollte nicht zu knapp sein, da die oft ausgebucht sind! Veranstallter ist der ADAC! manche Firmen und/oder gewerkschaften tun sogar etwas dabei, erkundigt euch bei euren Firmen. ( gutscheine kann man sich auch schenken lassen :D ) Dauer in der regel den ganzen Tag mit Pausen ( 8 - 18 Uhr) essen und Trinken kann man mitbringen gibt es aber auch da!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Viele Berufsgenossenschaften übernehmen eine Teil der Kosten des Fahrsicherstrainings. In einer Satzung laß ich dazu neulich: "Als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung haben die Berufsgenossenschaften die Aufgabe, für die Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren sowie für eine wirksame Erste Hilfe zu sorgen, nach Eintritt von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Versicherten wiederherzustellen und sie oder ihre Hinterbliebenen ggf. durch Geldleistungen zu entschädigen."

Die die Folgen eines Unfalls, den Du auf dem Weg zur Arbeit erleidest, zählen [1] wohl zu den arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Wenn Du an einem Fahrsicherheitstraining teilnimmst ist das in diesem Sinne "Verhütung". Daher beteiligen sich viele Berufsgenossenschaften an den Kosten des Trainings. Die "Verwaltungsberufsgenossenschaft" legt IMHO pauschal alle 2 Jahre 65€ dazu.

Einfach mal beim Chef oder in der Personalabteilung nachfragen.

Ciao
    Tom

[1] In der Logik der Berufsgenossenschaften

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!