Hallöle,
bei mir steht in der nächsten Zeit ein Transport eines Kombis an. Leider darf ich aufgrund von Führerscheinbeschränkungen (ja ich bin jung und darf keinen hänger fahren ;-)) nur 3,5t fahren. Und das eben auch nur komplett, nicht als Anhänger.
Ich hab schon mehrere Bilder gesehen, z.B. Thomas Adamofsky von prostreet, (http://www.prostreet.de/prostreet4.html), auf denen Minis in Transportern sichtbar sind.
Ist das
1. erlaubt?
2. zu empfehlen (Fahrverhalten, die Strecke ist über 300km lang, ich denk da besonders an Hinterachslast)?
Ich denke, bei einem Kombi werde ich wohl nicht um einen Transit mit langem Radstand rumkommen
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Tobi
Mini(kombi)transport mit Transit, LT28/35
-
-
ein Mini passt in en alten LT28
haben wir praktiziert. In irgendeiner alten minizeitung gibts sogar ein foto davon...
Gruß Stefan
-
kombi oder normal?
ist der dann überladen? im sinne von gewichtsverteilung, nicht gesamtladung? -
Also,. Im Fiat DUcauto mit Zwillingsreifen und Langem Radstand, wurde meinem Vater seine Komplette alte Mibni Sammlung in die Schweiz abgeholt...
Bestand aus:
Pick Up Komplett...
4 x 1300er Motorern..
2x 1000er Motoren
Und 22 verschiedene Felgen mit Reifen, ging ohne Probleme, auch an der Grenze...
Denn Clubmann haben wir damals auch in England im Transporter geholt....
Warum hat mein dad das alles nur Verkauft....
-
Zitat von bruzzelman
Ich hab schon mehrere Bilder gesehen, z.B. Thomas Adamofsky von prostreet, auf denen Minis in Transportern sichtbar sind.
2. zu empfehlen (Fahrverhalten, die Strecke ist über 300km lang, ich denk da besonders an Hinterachslast)?Auf jeden Fall vorwärts reinfahren und nicht wie auf den Photos rückwärts - "Hinterachslast"
(Hab auch schon eine Lancia Fulvia und einen Fiat 124 Spider im langen Ducato durch die Gegend gefahren -
wenn ich mich recht erinnere paßte ein normaler Mini gerade so von der Länge in den LT28. Aber das ist soooo lange her...
Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!