Frage an alle Katzenhasser bzw. -liebhaber

  • seit einiger zeit habe ich einen neuen stellplatz für meinen mini bei uns auf dem mehrfamilienhausgrundstück, in der ecke zwischen dem haus und einer mauer.
    ist im winter ja ganz schön, fast schneefrei und etwas frostgeschützt.

    aber seit ein paar wochen tummeln sich nachts streunende katzen auf meinem mini, super tapsen auf der motorhaube und auf dem dach. gerade nach regen sieht das manchmal verheerend aus, als ob sie sich auf'm mini gekloppt hätten... :mad:

    ich hab nun etwas angst um den lack, die viecher haben ja auch krallen, und wenn es glatt wird und sie ins rutschen kommen, wer sagt mir, ob sie die nicht mal rausstrecken und mir schön über'n lack ziehen???

    kann man da was gegen tun? gibt es da geheimnisvolle duftmittelchen? oder muß ich mir jetzt einen bösen hund zulegen, der den mini beschützt? :confused:

  • echt?? das sind ja methoden... ich schäme mich doch dabei... da gucken doch die mädels aus der studenten-wg obendrüber...

    ich laß erstmal den hund meiner schwester dahin pinkeln...

  • Zitat von redcooper85

    Probiers mal mit Selber in die Ecke Pinkeln, bei Hasen funktioniert das....

    (ist kein Witz)

    DU kennst Katzenpisel offensichtlich nicht...

    80% hat er n schwarzes / dunkles Dach das ist schön warm - oder die Kiste steht so, dass die Katzen den Mini als Leiter nehmen - oder als ausguck.

    Meine Katze bewacht nachts auch meinen Mini - wegen Kratzern kann ich aber nix sagen - mir ist da nix aufgefallen. - Gizmo (mein Kampfkater) springt sogar aufs Sonnenlandverdeck vom Moke aber wetzt sich nicht so Krallen - für fremde Katzen leg ich aber keine Hand ins Feuer.

    Und wegen Kampfspuren - ja so ein hoher Katzen Ausguck wird strengstens verteidigt - das ist auch sicher ;)

  • Zitat von Minifahrer

    ich laß erstmal den hund meiner schwester dahin pinkeln...


    bloss nicht !!!!!!!

    Damit machst du den Platz nur noch interessanter für die kleinen Katzen !
    Wenns da nur nach Hund stinkt, aber keine da ist - macht das garnixaus.

  • Zitat von rechtslenker

    DU kennst Katzenpisel offensichtlich nicht...

    80% hat er n schwarzes / dunkles Dach das ist schön warm - oder die Kiste steht so, dass die Katzen den Mini als Leiter nehmen - oder als ausguck.

    ja, das dach ist charcoal-black, also dunkel. nachts isses allerdings net so warm.
    leiter ist auch wahrscheinlich, ich hab jetzt etwas weiter weg von der mauer geparkt...

    ausguck? eher nich, daneben steht ein großer van, der ist (viel) höher...

  • Zitat von Minifahrer

    ausguck? eher nich, daneben steht ein großer van, der ist (viel) höher...

    Vielleicht "zuuu hoch" für die Katzen?!

  • Meine Mutter liebt Katzen (ich übrigens auch denn sie schmecken ja wie Hünchen, ich lach mich tot! :scream: :headshk: ), deswegen haben wir 3 dieser pusierlichen Tierchen ums Haus schleichen!
    Die haben mir mittlerweile diverse Kratze auf Moterhaube, Frontscheibe und dem geklebten Union Jack auf dem Dach hinterlassen!!!! :madgo: :mad: :madgo:

    Denke aber das ich mit meinen neuen 165er "Schlappen" dieses Jahr das Ergebnis etwas zu meinen Gunsten ändern kann: Katze 0, Mini 2 :D :rolleyes: ;) :p

  • Hiho,

    also das einzige Mittel gegen Katzen, das mir einfällt, ist Pfeffer, aber das funzt beim Mini net.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie Dir den Lack verkratzen. Aber das kann ich natürlich auch nicht beschwören. Problem könnten übergewichtige Katzen sein ;o)

    Die Ecke ist bestimmt schön windgeschützt und warm wenn die Sonne draufscheint. Ausserdem ein Katzengerechter Ausguck, weil man ja noch bequem draufspringen kann. Ich befürchte fast, da hilft nix. Sorry.
    Übrigens hilft das in die Ecke pinkeln bei Hasen, weil Mann ein Fleischfresser ist, also ein potentieller Feind des Hasen. Bei Katzen hat das keinen Zweck.

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  • Ich bin auch zum Katzenliebhaber geworden und wir hatten das Problem, dass unsere beiden Katzen in unsere Toreinfahrt "gemacht" haben...

    Mit diversen Mittelchen haben wir das hinbekommen. Fahr einfach mit zum ortsansässigen Tierzubehörladen (MegaPet oder Fressnapf), dort gibt es Mittel wie "Get Off" etc. etc. - das stinkt bzw. riecht sehr stark nach Ammoniak oder ähnlichem... bei uns hat es - nach mehrfacher Wiederholung - geholfen.

    Eine Flasche davon - mit grünem Glibberzeug - kostet so ca. 8 Euro und reicht bestimmt um rund um den Mini ne Menge Stellen zu benetzen, nach einiger Zeit haben die die Nase voll und suchen sich vielleicht einen anderen Platz.

    Kratzer? Jepp, kann passieren, wenn eine Katze wegrutscht, versucht sie sich festzuhalten - wir haben auch einen leichten Kratzer in der Badewanne (und die dürfte härter sein als Autolack)... unsere Katzen sind aber auch Haftpflicht-Versichert... wie man das beweisen will, dass es eine der Katzen war??? Keine Ahnung :D ?

    Viel Erfolg, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Versuch es doch mal mit nem Wasserschlauch (auf frischer Tat), das stinkt nicht nach Ammoniak und irgenwann haben die Viecher auch davon die Nase voll. Aber nicht, dass sie dann vor Panik erst Recht die Pfoten (mit Spikes) durchdrehen lassen.

    ... wir hatten doch früher nix...

  • es gibt im Baumarkt bei uns Pflanzen zu kaufen, die Katzen vergraulen sollen. Villeicht hast du ja aussen am Parkplatz nen Grünstreifen? Oder planz sowas in einen Topf und stells da unten hin? Gartenschlauch ist auch ne wirksame Methode, ich würde allerdings versuchen, sie zu erwischen, bevor sie aufm Mini sind. Mein Inno hat nämlich auch ein paar derbe Kratzer, die laut Vorbesitzer, von Katzen stammen. Pass aber mit dem Druck auf, nicht dass du eine verletzt. Villeicht mit der Blumenspritze probieren? Macht auch nass, tut aber nicht weh.

    Comments may contain traces of irony.

  • pfffffffttttttttt
    Wasser spritzen würd meinem kater gaaaaaaaaaar nix ausmachen...

    der kommt mich manchmal in der dusche besuchen.

    Ich würde aber auch diese get off sachen testen... kann leider keine erfahrungen weitergeben. versuch ist es aber allemal wert denke ich.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

  • Ich habe auch nichts gegen Katzen. (Zumindest nichts was hilft! :D )

    Aber, eine Frage an Burschi dem Bastler!!! ;)
    Vorausgesetzt, das Katzen in der Regel wasserscheu sind!

    Eine "Selbstschußanlage" mit einem Bewegungsmelder der ein Magnetventil ansteuert das die Wasserzufuhr zu einem, zuvor ausgerichteten Gartenschlauch frei gibt.
    Ach ja, eine Zeitschaltuhr sollt mit eingebaut werden. Sonst wirst Du morgens zweimal geweckt! :cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Und wenn der Nachbar an sein großes Auto will, wird der auch erstmal geduscht. Genauso, wenn da mal die Gören durchtoben.

    Da es ein Mehrfamilienhaus ist, fällt die Variante mit dem Luftgewehr wohl flach. Auf jedenfall solle man dafür sorgen, daß das Auto für die Katzen immer mit was negativem verbunden ist. Ich würde son Stinkezeug vielleicht gar nicht mal auf dem Parkplatz verteilen sondern direkt auf dem Auto.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also ich würd auch sagen, irgend so'n Get Off Zeugs testen... Obwohl, das für unsere Hunde haben die einfach die Flasche zerkaut, ist also manchmal auch nicht so wirklich wirksam...

    Ansonsten bin ich auch der Meinung das Katzen eher keine Kratzer in den Lack machen. Hier kloppen sich unsere wie blöde auf und um die Autos, aber deswegen Kratzer gab's noch nie (bis zu 5 Katzen + Fremdkater).

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • da ich echter Katzenliebhaber bin, aber ich hatte echt Angst um den Oldie. Also hab ich mich mal angestrengt, bin hinter den Katzen (die zwei vom Nachbarn) her und als ich eine hatte hab ich sie verprügelt (also leichte Schläge auf den Hinterkopf). Dann habe ich sie mit der Schnauze gegen die Tür gestoßen, das allerdings nur leicht da die Tiere sehr empfindlich an der Nase sind. Zum Schluss habe ich sie neben dem Auto auf den Boden gesetzt und bin nicht hinterhergelaufen und habe auch keine Drohgebärden dem Tier gegenüber gemacht.
    Katzen sind total schlau und die vom Nachbarn hat gemerkt, dass es um das Auto geht. Sie kommt mittlerweile wieder zum schmusen und macht einen weiten Bogen um den Porsche.

    Carsten

  • Zitat von sfxellen

    es gibt im Baumarkt bei uns Pflanzen zu kaufen, die Katzen vergraulen sollen. Villeicht hast du ja aussen am Parkplatz nen Grünstreifen? Oder planz sowas in einen Topf und stells da unten hin? Gartenschlauch ist auch ne wirksame Methode, ich würde allerdings versuchen, sie zu erwischen, bevor sie aufm Mini sind. Mein Inno hat nämlich auch ein paar derbe Kratzer, die laut Vorbesitzer, von Katzen stammen. Pass aber mit dem Druck auf, nicht dass du eine verletzt. Villeicht mit der Blumenspritze probieren? Macht auch nass, tut aber nicht weh.

    Ich sach nur: KÄRCHER und auf volle Pulle aufdrehen... :cool:

    Dann hat das Vieh auch keine Zeit mehr die Spikes auszufahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!