Clubman oder "Normal"

  • Minifreunde! :)


    Was ist "besser"?


    Ein Clubman oder ein "normaler" Mini?


    Ist Geschmackssache, was sagt Ihr dazu?


    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Also, wenn du diese Frage stellst, weil du dich zwischen einem Der Mini`s oben in deinem Profil entscheiden musst, würde ich auf jeden fall den Clubmann behalten, schaon mal alleine, weil er seltener ist....


    Gruss Tim....


    Der beides nehmen würde.....

  • Zitat von redcooper85

    Also, wenn du diese Frage stellst, weil du dich zwischen einem Der Mini`s oben in deinem Profil entscheiden musst, würde ich auf jeden fall den Clubmann behalten, schaon mal alleine, weil er seltener ist....


    Gruss Tim....


    Der beides nehmen würde.....


    Hier Tim, keine Sorge, muss mich nicht entscheiden.


    Will nur wissen was Ihr meint.


    Gruß, Coopermaniac :D
    (der "Beides" behält)

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von redcooper85

    Ok, dann würde ich den Clubmann nehmen........... :D :D


    Was für einen Clubman?


    LHD oder RHD, "normal" oder Kombi?

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • ... ja rette die Exoten!

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Coopermaniac

    ... ja rette die Exoten!



    Ja, wenn ich nur einen finden würde und Geld hätte..... :rolleyes: :rolleyes:


    Naja, ich rette jetzt erst mal einen 91er Vergaser Cooper........ :D :D

  • hehe...muss ich grade mal dem Stefan zustimmen... ;)


    Also wenn Clubman, dann 1275 GT oder Estate.... ;)

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • ich würde einen 1275 gt nemhen. meinem empfinden nach sieht man die in letzter zeit noch seltener als die estates. aber alles hypothetisch und in der praxis habe ich mich schon vor ner ganzen weile für den estate entschieden.

  • früher wurde sehr frevelhaft mit Clubmans umgegangen....


    normale Clubman wurden gar nicht beachtet


    1275GT wurden prinzipiell zerlegt, Motor und Scheibenbremse in den Mini gebaut, der Rest weggeworfen


    Estate wurden (und werden heute teilweise immer noch) "rund" gebaut. Oft zu sehen auf Treffen: Was Kombi mit Kurbelfenstern????????


    In der heutigen Zeit ist jeder Clubman erhaltenswert, da aus o.a. Gründen der Bestand - vor allem an originalen Fahrzeugen - sehr gering ist. Während Estates langsam akzeptiert werden und auch preislich entsprechend gehandelt werden, GT's vor 74 auch langsam einen Stellenwert bekommen sind normale Clubmans immer noch für ein Butterbrot zu kriegen.....


    Gruß Stefan

  • naja...ich denk halt, wenn schon ein ausgefallenes Auto fahren, dann wenigstens richtig ;) und am besten auch noch selten... wegen der dummen Gesichter am Straßenrand... ;)

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Zitat von Semmel

    naja...ich denk halt, wenn schon ein ausgefallenes Auto fahren, dann wenigstens richtig ;) und am besten auch noch selten... wegen der dummen Gesichter am Straßenrand... ;)



    Eben...ich hatte meine Estate (in orange) mit roten Nummern eine Zeit über Deutschlands Pisten bewegt....das war so um 1989 als die Mauer fiel.....alle leute haben immer so nett gewunken, haben gedacht das wäre wohl so eine Ostzonale Renn-Pappe :D


    Also ich finde alle Clubbis erhaltenswert. Der Estate gefällt mir als Fenster-Kombi am besten, da er ein viel harmonischeres Gesamterscheinungsbild hat, als die Runden Varianten.
    1275 GT ist richtig klasse und auch selten, daher schon erhaltenswert.
    Und mein absoluter Traum-Mini wurde leider nie hier angeboten/produziert. Es ist der 1275 SS aus Australien! Zwergnase mit Außenscharniere, Kurbelfenster, Dreiecksfenster und richtigen Türgriffen....*schwäääääärmmm*


    Ich kann übrigens wirklich keinen verstehen, der nen Estate zum Runden macht...da sieht doch jeder direkt, das das nix Originoooles ist....
    allerdings kann ich die Beweggründe zu so was nachvollziehen.


    Viva la differenzia....... :D


    (ich finde auch Metros, Rover 111/114 und Bertone Innos klasse!!!


    und steh dazu!)

  • der Grund fürs "rundbauen" war folgender...


    Mit Clubmanschnauze sieht der Estate gar nicht mehr nach Mini aus.Weder vorne noch hinten..... ich wurde schon gefragt warum mein Lada Kombi rechtsgelenkt sei (im Kühlergrill steht ja auch noch das Leyland - "L").
    Man hörte auch oft daß der Estate kein "richtiger" Mini mehr sei.....


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    der Grund fürs "rundbauen" war folgender...


    Mit Clubmanschnauze sieht der Estate gar nicht mehr nach Mini aus.Weder vorne noch hinten..... ich wurde schon gefragt warum mein Lada Kombi rechtsgelenkt sei (im Kühlergrill steht ja auch noch das Leyland - "L").
    Man hörte auch oft daß der Estate kein "richtiger" Mini mehr sei.....


    Gruß Stefan


    Mag sein, ich habe auch gehört, das vielen die Schweißerei an den Aussen-Scharnier-Dreiecksblechen zu heftig war und deshalb ein Estate genommen wurde und direkt umgebaut wurde. Auch die höheren Blechteil-Preise des Clubman sind als Grund genommen worden.
    Na ja Geschmack ist halt verschieden....ich mag die Zwergnasen und das schon seit ich ein kleiner Bub war (hatte ein Quartett da waren 4 Minis drin...Clubbi, 1275 GT, 850 und 1000er...und weil der 1275 die höchste PS-Leistung hatte, war der mein Favorit...na ja man war halt klein :D )

  • früher wollte ich auch nie Langnasen haben....
    Den Estate habe ich ende der 80er bei einem Freund gegen ein paar Computerteile getauscht. Der erste GT wurde als Schlachtobjekt wegen der Scheibenbremsanlage gekauft (er wirde dann doch nicht geschlachtet), den zweiten GT mußte ich "im Paket" mitnehmen als ich einen B39 kaufte.
    Als ich 98 meine große Halle wegen Abriß räumen mußte hatte ich 11 Minis, darunter 3 Langnasen. Platz hatte ich zukünftig nur noch für drei Minis....
    Ein lauter Ruf in die Miniszene und 8 Autos waren verkauft.
    Übrig blieben........ 3 Langnasen!


    Inzwischen würde ich meinen Estate nie mehr hergeben. Er ist mir mit den vielen Jahren zu sehr ans Herz gewachsen. Nachdem nun die Innenausstattung renoviert und ein neuer Motor verbaut wurde sind das noch mehr Gründe ihn nie mehr herzugeben....


    Außerdem bin ich mit unserem Estate sehr leicht auf jedem treffen zu erkennen. Ich habe - zumindest auf den letzten 12 Minitreffen - kein gleiches Autos gesehen.....


    Gruß Stefan

  • Mir gefallen die Langnasen sehr, sehr gut, wenn ich mal Platz habe, dann kommt auch eine Langnase ins Haus, aber jetzt muss erst mal mein Cooper fertig werden, und der Schlacht Cooper will auch endlich geholt werden....


    Finde die Langnasen Super, und das die Langnasen abgeflext werdebn, und die Runde Schnautze dran, finde ich, ehrlich gesagt, irgendwie ein Unduing....


    Naja, Langnasen habe auch ihre Seele....... :D :D

  • meine Meinung :)


    aber ... wäre langweilig, wenn es sie nicht mehr gäbe.....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Tach auch


    Wäre doch schade wenn alle Clubmänner ihrer
    Nase beraubt würden.Sollte eigentlich mit einer
    Strafe belegt werden (Ein Jahr Mini One fahren
    mit 25 KM Aufkleber) Mir graut es immer noch
    wenn ich überlege wieviele GT`s geschlachtet
    wurden.


    Stefan Estate - Hoffe deiner Langnase geht es gut


    Bis dann


    LittleTom


    http://www.theclubman.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!