MINI 1.3 Vergaser, motortechnisch gut zu tunen?

• Mahlzeit!

Bin am überlegen mir im nächsten nen 1.3 Vergaser zu holen. ( gab es ja bis Bj. 1992!?)
    Oft genug hab ich über"Tuningmodifikationen" gelesen. Sprich: Manifold Fächerkrümmer, Bastuck, scharfe Nockenwelle, anderer Zylinderkopf, anderer Vergaser......... Auch von Tuning-Kits ist die Rede.
    Da ich meinen Mini auch wohl gerne schneller machen würde, interresiert mich das schon sehr. (Vor allem wegen der "günstigen" Tuningteile--- im Vergleich zu VW :rolleyes: )
    1. Was habt ihr so für eindrücke nach dem Umbau? Deutlicher Unterschied? evtl. PS Zahlen?
    2. Würdet ihr nen Mini Neuling davon abraten? (bestimmt ne? ;) )
    3. Was kostet der Spaß..
    4. Habt ihr vllt. Literatur (deutsch) die ihr mir empfehlen könnt?

Bedankt....

• ich sage nur: http://www.mini-mania.tv da kannst Du alles nachlesen.

Aber: (das wurde schon millionenfach erwähnt) Du solltest Dich ZUERST darum kümmern, dass Du den Rost an dem Mini (den Du Dir "holen" willst) erstmal eindämmst bzw. besiegst. Damit hast Du erstmal eine Weile zu tun und dabei wirst Du erstmal genug Geld los. Dann kannste Dir Gedanken über Motortuning machen ;)

Es ist nich so einfach wie man sich das vorstellt: Mini "holen", tunen und gut. Denn ein Mini ist kein VW!!!!!!

• Dat is wohl wirklich der Anfang vieler Fehler wenn direkt mit PS Sucht angefangen wird...

Wie schon vorher gelesen :
    a) Rost
    b) noch mehr Rost
    c) Fahrwerk

Danach kann man über ein paar Pferdchen mehr nachdenken....was nutzt einem ein Mini mit richtig Dampf, wenn Du die Kippen aus der Tür oder aus dem Bodenblech werfen kannst ?!

Immer eins nach dem anderen...

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!