Kennt den Mini jemand?

• Hallo!

Überlegen für meinen Göttergatten einen Mini anzuschaffen...

Kennt jemand diesen Mini der auf ebay angeboten wird?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Hat ja auch nicht wirklich viele angaben gemacht.... :scream:

Hat jemand Tipps und Ratschläge worauf ich bei einem 94 er Mini (schätze demnach ein SPI) achten muss??? :confused:

Vielen Dank
    Jazzy

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• Hallo Jazzy,

prinzipiell immer die gleichen Probleme bzw. Herausforderungen am Mini, am
    besten unter Kaufberatung in der Suchfunktion schauen.

SPI sind oftmals böse Ruckler, Stichwort Unterdruckschläuche.

-----------------------

OFF TOPIC

Hinweis für die Zukunft:
    Wenn eine junge Frau in diesem Forum Hilfe sucht, dann niemals diesen
    Satz erwähnen:

Zitat

" .... für meinen Göttergatten...."

... lässt sich nur durch BIKINIBILDER wieder gut machen .... :D :p :D

• Vielen Dank!

Bikinibilder folgen :D

Der Mini ist natürlich für mich ;)

Matchbox Testfahrer:

• Viele Angaben hat er nicht gemacht, das ist wahr...
    Was mir aber die Ohren klingeln lässt, ist: Rost unter den Scheinwerfern und am Scheibenrahmen wurde beseitigt...
    Sowas sieht meist (nicht lange) gut aus, zumal es Metallic-Lack ist.

Und das kann auch heissen, dass er Wasser im Innenraum hat ( undichter Scheibenrahmen/Dichtung)

Falls du ihn dir ansehen willst, nimm einen Mini-Freak mit...

Hatte ich schon erwähnt, dass Delbrück nur 60km von mir entfernt liegt :D
    Olaf
    ...der kein Freund von SPi/MPi ist :headshk:

• nur vorab: ich bin kein freund von autokauf bei ebay...

was mich stutzig macht:

Zitat

94er Sportpaket Mini

also ein spi mit sportpaket. gab's den so serienmäßig? oder ist das nachgerüstet? armaturenbrett (mit zusatzinstrumenten) sieht nach mpi-armaturenbrett aus. dachantenne ist auch mpi-like. kotflügelverbreiterungen und felgen sind rover-sportspack.

heck und rest der inneneinrichtung sieht nach spi-cooper aus.

ist irgendwie ein hybrid... :confused:

übrigens, der kat bringt beim spi nicht allzuviel, ist nach euro1-norm eingestuft...

• Amaturenbrett ist definitiv aus einem MPI (Airback-Kontrollleuchte oben links)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Vermutung:

Könnte ein Unfall-mpi sein, der geflickt wurde und ein Lenkrad ohne Airbag eingebaut wurde. Allerdings passt 94 dann nicht....komisch :rolleyes: :confused: :eek:

How hard can it be?

• Ein Foto vom Motorraum könnte die SPI-MPI Frage klären.

Noch ein Hinweis...der Nickname des ebay-Verkäufers ist "coopermonza". Soweit ich mich erinnern kann ist das Sondermodell Monza 98er Baujahr (=MPI). Daher kommen vielleicht auch diverse Anbauteile - dass das angebotene Fahrzeug kein Monza ist, sieht man direkt an der Farbe.

Das heißt, dieser 94er Mini scheint das Ergebnis eines Patchworks zu sein - lass lieber die Finger von solchen Sachen.

• Zitat von Jan Cooper

Vermutung:

Könnte ein Unfall-mpi sein, der geflickt wurde und ein Lenkrad ohne Airbag eingebaut wurde. Allerdings passt 94 dann nicht....komisch :rolleyes: :confused: :eek:

das halte ich für unwahrscheinlich.

Zitat

Ein Foto vom Motorraum könnte die SPI-MPI Frage klären.

Noch ein Hinweis...der Nickname des ebay-Verkäufers ist "coopermonza". Soweit ich mich erinnern kann ist das Sondermodell Monza 98er Baujahr (=MPI). Daher kommen vielleicht auch diverse Anbauteile - dass das angebotene Fahrzeug kein Monza ist, sieht man direkt an der Farbe.

Das heißt, dieser 94er Mini scheint das Ergebnis eines Patchworks zu sein - lass lieber die Finger von solchen Sachen.

es handelt sich offenbar um einen spi mit ein paar schönen teilen vom mpi. von patchwork kann da doch keine rede sein!
    :confused:

aus meiner sicht ist der erste eindruck ok. der nächste schritt wäre, den mini genauer anzusehen - wie immer am besten mit fachkundiger begleitung
    :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

das halte ich für unwahrscheinlich. es handelt sich offenbar um einen spi mit ein paar schönen teilen vom mpi. von patchwork kann da doch keine rede sein!
    :confused:

aus meiner sicht ist der erste eindruck ok. der nächste schritt wäre, den mini genauer anzusehen - wie immer am besten mit fachkundiger begleitung
    :)

Ist sicher ein SPI.
    - geteilter Teppich Im Innenraum
    - kein gelochtes Gaspedal
    - Rückspiegel ist nicht an der Frontscheibe geklebt.
    - Heizung hat nur ON/OFF.

Schaut nett aus :cool:

• Zitat von toko

Ist sicher ein SPI.
    - geteilter Teppich Im Innenraum
    - kein gelochtes Gaspedal
    - Rückspiegel ist nicht an der Frontscheibe geklebt.
    - Heizung hat nur ON/OFF.

Schaut nett aus :cool:

du hast den fehlenden sicherungskasten im innenraum vergessen :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Also habe nocheinmal mit dem Verkäufer geemailt...er hat einen Mindestpreis von 2999 € eingegeben?
    Ist das nicht etwas heavy? :confused:

Matchbox Testfahrer:

• ja, ist schon heavy. der ist immerhin 11 jahre alt.

über den zustand kann man mit den fotos nicht urteilen, sollte man vor ort inspizieren. wenn rostfrei und technisch in ordnung, ist der preis allerdings marktüblich...

meine (!) meinung

• Nabend
    Hab heut gesehen das über mein Mini diskutiert wurde. Dann bestätige ich mal das es ein reiner Spi war, der mit ein paar Mpi Teilen ausgestattet wurde. Die Mpi Teile kamen von einen 97er unfaller. Leider ging der Mini ins Ausland, nach Belgien. Das bereitet mir sorgen, das so viele ins Ausland gehen. Naja, kann man leider nicht ganz verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!