Moin,
hab mal wieder eine kuriose Idee, die bestimmt kontrovers diskutiert werden dürfte.
Ich möchte eine Nebelmaschine unter meinen Cooper bauen (dachte an: neben dem Batteriekasten unterm Wagen). Ich sehe allerdings drei Probleme:
1. Die Spannung des Gerätes ist 220 V. Wie bekomme ich eine ausreichende Spannungsversorgung hin, bzw. wie kann ich das Gerät mit 12V betreiben? Geht das überhaupt?
2. Das Gerät ist mit Sicherheit nicht wasserdicht, bzw. vor Spritzwasser geschützt. Wie kann man es schützen?
3. Das Gerät sollte auch in eingebautem Zustand befüllbar (mit Nebelflüssigkeit) sein. Dachte schon an eine Art Deckel im Kofferraum. Vorschläge?
Als Alternative für die Mädels bietet sich auch eine Seifenblasenmaschine an!
Nebelmaschine
-
-
Also, vorschlag....
1. Stromversorgung 220 Volt kein Problem, gibt ja diese Wandler einfach mal im Auto zubehör handel schauen.......
2.Alu Gehäuse oder so drumbauen, mit Möglichkeit der Hitze entweichung, denn diese Teile werden sehr warm...
3.Loch in Der Reseveradmulde, ist auch Kein Problem, stutzen verlängern und dann Da reinfüllen...........
Ist alles Möglich...
Gruss Tim (der diese idee auch schon hatte)
-
hmm... Nebelmaschinen... mein Spezialgebiet...
wenn es richtig pupern soll, brauchst du schon ne gscheide Maschine, die braucht dann aber auch gut ihre 1000-3000 Watt, je nach dem. Und das macht deine Autobatterie nicht mit.
Ich würde, wie der Redpopper auch, ein Alugehäuse aussenrum bauen (Belüftung!!! wg. Verdampferprinzip). Allerdings sind richtige Nebelmaschinen auch nicht ganz klein, das baut dann ganz schön auf, ich weiss nicht, ob das mit der Unterbodenfreiheit reicht.
Ich würde das Ding eher in den Kofferraum bauen, und den Nebel via Rohr rauslassen.
Einfache Alternative:
Nebelmaschine mit Akku. Is klein, leicht und robust...
guggst du:
http://www.sav-pyrotechnik.de -
..und ihr seit euch auch sicher, das ihr nicht vielleicht im voraus schon zuviel Nebel, erzeugt durch große konische Zigaretten, eingeatmet habt, um auf solche Ideen zu kommen?????
hmmmm......wenn da Nebel kommt, dann sieht man ja gar nix mehr von den blauen Neonröhren am Fahrzeugboden.....ne ne ne, datt gefällt mir nich
-
das ist ja wieder mal eine selten bescheuerte idee...
zur realisierung wurde eigentlich alles gesagt. ich würde das ding in den kofferraum bauen und durch ein kleines loch in der reserveradmulde ein rohr nach draußen führen. dürfte aber im kofferraum auch ziemlich heiß werden...ein anderes prinzip habe ich kürzlich im tv gesehen. da gibts so einen wahnsinnigen ami, der sich auf gepanzerte autos mit james-bond-features spezialisiert hat. der baut auch "nebelmaschinen". das prinzip ist total simpel. über ein kupferrohr spritzt eine pumpe frostschutzmittel in den auspuffkrümmer ein. das führt zu einer weißen wolke, für die man schon eine ordentliche nebelmaschine bräuchte.
vorteil: der rauch kommt richtig ausm auspuff. dürfte im prinzip nicht allzuschwierig zu realisieren sein (weiß aber nicht, was kat u. lambdasonde dazu sagen).das wär ja wieder mal supi für den ruf des minis. "schau mal, wie der raucht. ****** minis, immer kaputt..."
-
Zitat von tintifax
das ist ja wieder mal eine selten bescheuerte idee...
zur realisierung wurde eigentlich alles gesagt. ich würde das ding in den kofferraum bauen und durch ein kleines loch in der reserveradmulde ein rohr nach draußen führen. dürfte aber im kofferraum auch ziemlich heiß werden...ein anderes prinzip habe ich kürzlich im tv gesehen. da gibts so einen wahnsinnigen ami, der sich auf gepanzerte autos mit james-bond-features spezialisiert hat. der baut auch "nebelmaschinen". das prinzip ist total simpel. über ein kupferrohr spritzt eine pumpe frostschutzmittel in den auspuffkrümmer ein. das führt zu einer weißen wolke, für die man schon eine ordentliche nebelmaschine bräuchte.
vorteil: der rauch kommt richtig ausm auspuff. dürfte im prinzip nicht allzuschwierig zu realisieren sein (weiß aber nicht, was kat u. lambdasonde dazu sagen).das wär ja wieder mal supi für den ruf des minis. "schau mal, wie der raucht. ****** minis, immer kaputt..."
Du verstehst das nicht, der Qualm muß unters Auto, nicht hintenraus!!
Sieht doch dann total spacig aus, wie eine Rakete kurz vorm Start, erst kommt Qualm und dann gehts ab.Ich finde es viel schlimmer, das ich mir die Frage stellen muß, ob es für einige Forer hier nicht besser wäre ein Fahrzeug der Marken Ford, VW oder gar Opel zu fahren??!! Aber Geschmack ist halt verschieden....
Vorrausgesetzt das die Idee auch wirklich Ernst gemeint ist.........was ich vielleicht bezweifele....
Im übrigen denke ich werde ich jetzt schon mal Bier kalt stellen und Chips besorgen, das könnte was längeres werden..
-
Die idee mit der Krümmereinspritzung hat aber auch was...
Und wäre besser zu integrieren, zwecks nicht auffallen bei Polizei und so...
Aber, ich dreh lieber die Zündkerzen raus, und kipp da Öl rein, das Nebelt auch .............
-
Zitat
Im übrigen denke ich werde ich jetzt schon mal Bier kalt stellen und Chips besorgen, das könnte was längeres werden..
Hab ich auch schon gemacht............
-
achja: vergiss die Seifenblasen! Die Spielzeugdinger funzen nicht, und ne echte ist zu groß. Ausserdem würde dir das Seifenblasenfluid während der Fahrt überall rumschwabben und die Suppe ist verdammt rutschig.
Wenn du so um die 700€ über hast, kannste dir ja so ne Akkumaschine kaufen.
PS: ich persönlich finde die Idee übrigens völlig bescheuert ... -
... und dann noch ein 07er Kennzeichen und BOOOOMbastic Stehereoanlage ....
... from X to da C ..... pimpmyride ..... wird bestimmt eine lustige Runde hier ... :p -
Zitat von Mr. Grease
... und dann noch ein 07er Kennzeichen und BOOOOMbastic Stehereoanlage ....
... from X to da C ..... pimpmyride ..... wird bestimmt eine lustige Runde hier ... :pHäääääääääääätttttttttaaaaaaaaa, leech maa ein paar Püllekes nach, datt wird wirklich watt längeres. Unn geh mal bei ALDI unn kauf noch Chips!!!
"Jetzt gehts los, jetzt gehts los......"
Nehm noch Wetten an, wieviel Seiten wir diesmal verplempern
-
-
-
Zitat
" ... Unn geh mal bei ALDI unn kauf noch Chips!!!..."
und bring gleich die Gummihandschuhe mit ... :p
-
Zitat von Highlindner
Ich finde es viel schlimmer, das ich mir die Frage stellen muß, ob es für einige Forer hier nicht besser wäre ein Fahrzeug der Marken Ford, VW oder gar Opel zu fahren??!!
>Ne!, was wenn mich meine Kumpels in so 'ner Schüssel sehen!
Nix da!Mir macht es einfach Spaß, zu basteln - und das "in jede Richtung".
Ein James- Bond- cart will ich nicht haben, aber ein bisschen Individualität tut gut.
Der "Asifaktor" eines solchen Gerätes ist natürlich nicht gerade klein -bin ich mir drüber im Klaren- und Anwendung findet das Maschinchen natürlich dann auch nur im Verborgenen, sonst könnte ich mich auch gleich selber einlochen .........aber die Versuchung ist schon groß!
Solange es nicht offensichtlich ist wenn man es nicht benutzt, ist doch alles klar (im Gegensatz zu vergoldeten Radkappen).
Werde drüber nachdenken, mir einen Bastelplan zurecht legen und das Ding ggf. ein/ anbauen. Die "Lösung" über eine separate Leitung dem Auspuff Wischwasser zuzuführen mag zwar die einfachst machbare sein, setzt aber eine gewisse Zerstörung des Auspuffs sowie eine zeitlich längere TÜV-konform- Machung im Falle der HU voraus - zu gewagt, bzw. arbeitsintensiv!Aber allein die Diskussion hier war mir das "Outen" als "Asi" schon wert!
-
andere Alternative wäre Co2. Auch nicht ganz billig, aber villeicht einfacher zu realisieren. Flüssiges Co2 gibts an jeder Ecke und ein Hydraulikhändler, der dir Schläuche, Ventil und Düse besorgen kann, sollte auch kein Problem sein. Die Ventile gibts mit 24 (?)und 220V. Flasche in den Kofferraum, Düse unters Auto, Schlauch und Ventil dazwischen, Käbelsche über Batterie und Ventil mit Knopf nach vorne und feddich.
Gibt einen sehr dichten, weissen, schnell auflösenden Nebel und zischt recht laut.
Vorteile: Kein Problem mit Kühlung der Maschine, 24V (sollte ja wohl irgendwie über ne Autobatterie zu kriegen sein.), weniger Platzbedarf, relativ unempfindlich, einfacherer Einbau. -
Zitat von sfxellen
achja: vergiss die Seifenblasen! Die Spielzeugdinger funzen nicht, und ne echte ist zu groß. Ausserdem würde dir das Seifenblasenfluid während der Fahrt überall rumschwabben und die Suppe ist verdammt rutschig.
hey, Seifenblasen sind COOL kann man die nicht über den auspuff raus blasen ???
Andere Idee :
Weihrauch -
@ Ellen: Naja, Weihrauch, meinst Du nicht auch eher anderer Rauch, um die Götter des Aquaplaning und die Rennleitung gnädig zu stimmen?
-
-
@ Ellen: Sorry
@ Hannes: Naja, Weihrauch, meinst Du nicht auch eher anderer Rauch, um die Götter des Aquaplaning und die Rennleitung gnädig zu stimmen?@ All: Zurück zur Nebelmaschine. Coop, ich find die Idee nicht schlecht... Passt zu Dir. Und lass Dich von Highlindner nicht verunsichern, Opel, Ford, VW
tstsAllerdings gefällt mir das mit den Seifenblasen noch besser. Passt eher zu den Sonnis auf meinen Felgen *g
Aber könnte man das ganze nicht kombinieren? Ich erinnere mich noch an Berliner Weisse, in die wir mit nem Strohhalm Qualm geblasen haben. Um uns dann wegzuschmeissen, wenn die platzten. Ginge sowas nicht auch? (nach müde kommt blöd, Schulz für heute)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!