Langsam werde ich sauer auf einige hier!!

• Also Leute, das ist doch kein Bernehmen. Wenn jemand was sucht und kriegt was angeboten, man wird sich über den Preis einig, dann sollte das Geschäft auch vollzogen werden, oder??? :confused:
    Meine Geschichte:
    Hier suchte jemand schwarze Sitze. Ich habe welche, also angeboten. Übern Preis geeinigt und ausgemacht, daß er sich bis in 2-3 Wochen meldet, weil momentan ohne Auto. Jetzt sind 8 Wochen rum und jegliche Mails und PN`s werden ignoriert.
    Dann sucht jemand schwarze Türverkleidung, angeboten, geeinigt und abgemacht, daß er sie nach Pfingsten holt. Mails geschrieben, PN gesschrieben, keine Antwort mehr, postet aber regelmäßig hier im Forum.

Leute, man kann doch wenigstens sagen: Nein danke, es hat sich was anderes ergeben. :headshk:

Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder??

Also zeigt bitte in Zukunft Eure gute Kinderstube!!! :D

Das wollte ich einfach mal loswerden. Danke für Euer Verständnis.

Michael

• das du sauer bist verstehe ich ja.... aber solltest du dein posting (und besonders den titel) vielleicht überdenken.

wie kannst du das verhalten von zwei (2!) scheinbar hier registrierten usern im vergleich zum rest stellen. dieses verhalten kann und wird dir auch an anderen stellen begegnen, nicht nur hier im forum...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• biz

Ich kenne! :madgo: und verstehe :) dein Problem. Die relative Anonymität in einem Forum trägt zu sowas bei...
    Aber nichts für Ungut!

So far, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• die Erfahrung habe ich leider auch schon mehrfach machen müssen.
    Inzwischen handhabe ich das Ganze etwas anders, vor allem wenn mehr Nachfragen nach den Sachen vorliegen. Rein auf Zusagen verlasse ich mich nicht mehr.
    Das "Wort" ist in der heutigen Zeit anscheinend bei einem Teil der Minifahrer nichts mehr wert. Früher war das anders. Allerdings gab es auch noch nicht die Anonymität des Internets.....

Gruß Stefan

• Im Titel habe ich geschriebn, daß ich auf einige, nicht alle langsam sauer werde.

Und beim ersten mal lächelt man darüber , aber beim zweiten Mal wird es schon ärgerlich. Und gerade die Minigemeinde ist eigentlich so toll und das Forum hier ebenso, da sollten sich die zwei,drei schwarzen Schafe wirklich mal Gedanken machen, wie sie sich besser benhmen können.

Wie schon erwähnt bringt ein Anschreiben ja nichts.
    Mich nervt es halt, ich fahre 30 kM zu dem Lagerort, bereite alles vor für nichts. Wieder Heim, das sind dann schon mal 60 KM für nichts. Und dann wieder hinfahren zum wegräumen, das sind dann insgesammt 120 KM für nichts. Bei den heutigen Benzinpreisen wirklich nicht mehr lustig oder??

Michael

• Hatte ich nun auch schon ein paar mal, und deswegen reagiere ich nur noch sehr verzögert, wenn es bei mir sowieso reinpasst.
    XXX, XXX, und XXX sind bei mir schlecht aufgefallen, wovon sich der letzte wenigsten gemeldet hatte, aber die ersten zwei hatte es FEST abgemacht und wollten auch schon das geld überwiesen haben.
    Eine Art von Bewertungsmöglichkeit wäre nicht schlecht, aber ich denke das es vielleicht ein zu hohen aufwand bedeutet.

Zitat

(edit: bitte keine namen nennen. eine objektive bewertung in so einem fall ist von aussen nicht möglich, bitte per pn oä klären. mini35)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• @ schrott-peter: war mir damals auch sehr peinlich und tut mir noch immer leid. zur strafe ist mir jetzt das selbe wiederfahren. habe seit einer woche eine komplette innenausstattung in meinem nicht gerade großen zimmer stehen, die aufs abholen wartet. aber strafe muss sein und noch mal sorry. fabio ;)

• leute,

ich versteh zwar, daß sowas ärgerlich ist. und seinem ärger luft zu machen, so wie biz es getan hat, ist auch völlig in ordnung.

aber andere mitglieder namentlich zu nennen, finde ich in diesem fall absolut unangebracht.

sowas gehört imho per PN ausgemacht, nicht öffentlich im forum!

meine meinung...

• Zitat von alter mann

der alte mann (regt sich auch gar nich mehr auf :cool: )

datt iss auch nix für deine Pumpe.... :D

• hatte ich mir zwar schon fast gedacht das einige darauf nicht abfahren das ich Namen nenne, aber ich halte es für richtig!
    So können andere vor schlechten erfahrungen bewahrt werden, und diejenigen haben es mit ihrem Benehmen doch herausgefordert.

PS Sugy: dir halte ich es auch für gut das du trotzdem bereit gewesen wärst es zu nehmen, nur das ist dann nicht mein fall, dir etwas aufzudrücken, ich war halt nur angepestet, wegen dem raussuchen und überprüfen und so.

@ Zucker: ich habe immernoch die Päckchen im Keller liegen, die ich dafür extra angefertigt hatte, da das Geld ja bereits überwiesen gewesen sein sollte, aber die beiden dürfen sich natürlich auch selbst dazu äußern.

Für mich ist diese diskusion jetzt eigendlich zu ende

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• die sache an sich finde ich nicht in ordnung, aber namen zu nennen ist irgendwie auch nicht ok, ich hab z.b. einigen leuten auf eine anfrage wegen ner karosserie die Preise geschickt und seit dem nix mehr von denen gehört, ich mache es einfach so, das ich die teile erst verpacke, wenn das Geld da ist und wenn leute 2 wochen nicht reagieren (und in der zeit im forum sind) stelle ich sie frei,wenn andere fragen...

• naja ich kann dich schon verstehen...
    ich hoffe nur ich wars nicht^^
    also wenn ich mal nen fehler mache sofort mir sagen und so...
    bin ja nue hier und auch noch jung. also net so erfahren. deswegen lerne ich immer gern dazu

• ...da gibt es eigentlich nix dazuzulernen, meine generation hat es noch so gelernt das man sich auf ein Wort verlassen kann. Wenn was "per Handschlag" ausgemacht wurde dann haben sich beide daran zu halten ohne Ausnahme...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Ähm, räusper,

ich habe täglich mit Kunden zu tun, es gibt in jeder Altersschicht und auf jeder sozialen Ebene Leute, für die ein Handschlag noch zählt und welche, denen das komplett am A**** vorbeigeht. :( Das hat nichts mit der Anonymität des Internets zu tun.

Am allerbesten ist dann so eine Aussage wie 'halten Sie mir das Teil zurück, ich hole es garantiert morgen ab.'

Von denen hörst Du in der Regel nie wieder was. :madgo:

Wenn ich Sachen verkaufe, gilt grundsätzlich: wer zuerst BEZAHLT, bekommt die Ware.

Gruß,
    Marco

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ich kann Peter verstehen, auch mit der Namensangabe.
    Früher, als Kontakte untereinander per Telefon, Brief oder die Minizeitung gepflegt wurden, waren "unzuverlässige" bzw. "abzockende" Leute sehr schnell in der Szene bekannt.....

Ich werde es ab sofort zumindest ebenfalls halten wie Baumschubser: Wer zuerst da ist (persönlich) oder zuerst bezahlt kriegt den Kram. Punkt.

Außer bei Minimenschen die man kennt.......

Gruß Stefan

• @alter mann: sehr schön zitiert, aber....
    Würdest Du wegen ein paar Teilen im Wert von ein paar Euro beim Käufer die Bezahlung und Abnahme einklagen? Wohl kaum.....

Gruß Stefan
    PS: Wann holen wir das mit dem Bierchen nach?
    Falls Du nach Neumarkt zum Treffen kommen solltest drehe ich den Spieß um und gebe Dir eins aus... ;)

• @alter mann: Wenn Du die Sachen aus dem Lehrbuch noch soooo gut im Gedächtnis hast: Respekt!
    Ich würde es heute nicht mehr so umfassend aus dem Stegreif zustandebringen. Obwohl ich ja sog. "Gewerbetreibender" bin....

Gruß Stefan
    PS: Hmmmmmm..... ein paar mehr Bierchen..... letztes Jahr in Unterfanken mußten wir als Gäste selbst die Theke übernehmen als die Veranstalter irgendwann nicht mehr "konnten"........

• @ schrott-peter: falls man sich mal auf einem treffen trifft und dir meine gesellschaft nicht unangenehm ist würde ich dir gern ein bier oder ne wurst, oder so ausgeben. tut mir wirklich leid, dass du unnötogen aufwand hattes.

bin zwar erst 19 und kenne die alten zeiten nur vom hören sagen, aber ich finde die annonümietät(schreibt man das so?)des internets auch oftmals befremdlich. aber wem der persönliche kontakt zu minimitfahrern wichtig ist findet diesen ja auf treffen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!