Habe mich nun doch dazu durchgerungen, meinen "Kleinen 13er" (hab noch nen 10"-Mini ) herzugeben. Er muß aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen einem langstreckentauglicheren Auto weichen.
Die unten aufgeführten Mängel sind mit sehr kritischem Auge gesehen , es ist ja auch kein Neuwagen. Trotzdem sollten die aufgeführten Mängel behoben werden um noch lange Freude an diesem absoluten Spaßgerät zu haben. Die ausgeschlagene Schwinge hinten und der schwergängige Handbremshebel hi.li. sind außerdem Tüv-relevant.
Bewege den Kleinen im Alltag von März bis Okt., dabei hat er mich immer treu begleitet und nie im Stich gelassen! Auch Strecken um die 400km sind damit machbar, allerdings habe ich zu solchen Gelegenheiten Oropax dabei .
Baujahr 92, 107.000 km
Tüv 01/06, AU bei Kauf neu
1.0 ltr. Motor, bedingt schadstoffarm (wie U-Kat, ca. 170,-€ Steuer für März-Okt.)
Farbe blau-grün-metallic(nicht nur einfach Brit.-Racing-Green )
Tuning & Zubehör:
Fächerkrümmer Sportex
Alu-Ansaugbrücke
Supersprint ESD
H4-Scheinwerfereinsätze
Chromschirmchen (Schlafaugen)
weiße Blinker
Cooper-Grill (8 Chromleisten)
getönte Rückleuchten
Mountney-Lenkradnabe
Mountney-Holzlenkrad
Sportsitze vorn (Recoro-Nachbauten)
Schroth-Gurte links & rechts, blau
Quickshift-Schaltwegverkürzung
Drehzahlmesser
Stahlflex-Bremsschläuche vorn & hinten
recht extreme Tieferlegung durch gekürzte Trompeten
Bilstein-Stoßdämpfer
Türverkleidungen schwarzer Cord
Rücksitzbank schwarz (aus Sondermodell "Flame Red")
Hutablage Kunstleder schwarz
Musik:
16er Sinus-Live 2-Wege-Lautsprechern hinten
Sinus-Live Verstärker 2x75W RMS
Sicherungshalter & gescheite Kabel...
ohne Radio
Mängel:
Fahrertür unten duchgerostet
Beifahrertür Lackblasen (Rost drunter?)
kleine Lackblase am Scheinwerfer links
1 Roststelle am Heckblech unterhalb Stoßstange
Radlaufverbreiterungen rechts beschädigt bzw. Lackrisse
Heckklappe Delle
Motor ölt (siehe Teile)
Schwinge hinten links ausgeschlagen
Handbremshebel links fest
Stoßstange vorn beschädigt (siehe Teile)
Lenkmanschette defekt
Neuteile dazu:
originale Trompeten vorn & hinten
Supersprint Mittelschalldämpfer (habe z.Zt. nur Endtopf drunter)
2 Dichtungen Stößelstangendeckel
Stoßstange vorn
evtl. Ölfilter
evtl. Unterbrecherkontakt
Vom Vorbesitzer durchgeführte Reparaturen:
Stoßdämpfer erneuert vorn & hinten
Bremsschläuche erneuert vorn & hinten
Bremsscheiben & Klötze vorn erneuert
neue Schweller eingeschweißt
Front ist vor längerem mal gemacht worden
Durchgeführte Reparaturen & Wartungen:
>bei Kauf 03/2004 Zündkerzen ersetzt,Ventile & Zündung eingestellt
>Motorstütze vorn inkl. Buchsen erneuert 05/2004
>Kugelbolzen Vorderachse Spiel eingestellt, z.T. erneuert 05/2004
>Felge gerichtet (Fa. Rindt) 02/2005
>Fächerkrümmer & Ansaugbrücke eingebaut 04/2005
>Kofferraum mit Karosseriekitt versiegelt & lackiert
Und immer schön Ölwechsel alle 5000km!
Aufgrund des wirklich schönen Erscheinungsbildes, der zahlreichen Umbauten und unzähligen Anbau-/Zubehör-/Tuningteile ist eine
Preisvorstellung von 2500,-€
in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.
Der Kleine ist nach wie vor angemeldet & wird täglich gefahren. Bei ernsthaftem Kaufinteresse ist also auch eine Probefahrt problemlos möglich.