13"-Mini 1000, Bj.92 abzugeben

  • Habe mich nun doch dazu durchgerungen, meinen "Kleinen 13er" (hab noch nen 10"-Mini :cool: ) herzugeben. Er muß aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen einem langstreckentauglicheren Auto weichen.

    Die unten aufgeführten Mängel sind mit sehr kritischem Auge gesehen :soupson: , es ist ja auch kein Neuwagen. Trotzdem sollten die aufgeführten Mängel behoben werden um noch lange Freude an diesem absoluten Spaßgerät zu haben. Die ausgeschlagene Schwinge hinten und der schwergängige Handbremshebel hi.li. sind außerdem Tüv-relevant.

    Bewege den Kleinen im Alltag von März bis Okt., dabei hat er mich immer treu begleitet und nie im Stich gelassen! Auch Strecken um die 400km sind damit machbar, allerdings habe ich zu solchen Gelegenheiten Oropax dabei ;) .

    Baujahr 92, 107.000 km
    Tüv 01/06, AU bei Kauf neu
    1.0 ltr. Motor, bedingt schadstoffarm (wie U-Kat, ca. 170,-€ Steuer für März-Okt.)
    Farbe blau-grün-metallic
    (nicht nur einfach Brit.-Racing-Green ;) )

    Tuning & Zubehör:
    Fächerkrümmer Sportex
    Alu-Ansaugbrücke
    Supersprint ESD
    H4-Scheinwerfereinsätze
    Chromschirmchen (Schlafaugen)
    weiße Blinker
    Cooper-Grill (8 Chromleisten)
    getönte Rückleuchten
    Mountney-Lenkradnabe
    Mountney-Holzlenkrad
    Sportsitze vorn (Recoro-Nachbauten)
    Schroth-Gurte links & rechts, blau
    Quickshift-Schaltwegverkürzung
    Drehzahlmesser
    Stahlflex-Bremsschläuche vorn & hinten
    recht extreme Tieferlegung durch gekürzte Trompeten
    Bilstein-Stoßdämpfer

    Türverkleidungen schwarzer Cord
    Rücksitzbank schwarz (aus Sondermodell "Flame Red")
    Hutablage Kunstleder schwarz

    Musik:
    16er Sinus-Live 2-Wege-Lautsprechern hinten
    Sinus-Live Verstärker 2x75W RMS
    Sicherungshalter & gescheite Kabel...
    ohne Radio

    Mängel:
    Fahrertür unten duchgerostet
    Beifahrertür Lackblasen (Rost drunter?)
    kleine Lackblase am Scheinwerfer links
    1 Roststelle am Heckblech unterhalb Stoßstange
    Radlaufverbreiterungen rechts beschädigt bzw. Lackrisse
    Heckklappe Delle
    Motor ölt (siehe Teile)
    Schwinge hinten links ausgeschlagen
    Handbremshebel links fest
    Stoßstange vorn beschädigt (siehe Teile)
    Lenkmanschette defekt

    Neuteile dazu:
    originale Trompeten vorn & hinten
    Supersprint Mittelschalldämpfer (habe z.Zt. nur Endtopf drunter)
    2 Dichtungen Stößelstangendeckel
    Stoßstange vorn
    evtl. Ölfilter
    evtl. Unterbrecherkontakt


    Vom Vorbesitzer durchgeführte Reparaturen:
    Stoßdämpfer erneuert vorn & hinten
    Bremsschläuche erneuert vorn & hinten
    Bremsscheiben & Klötze vorn erneuert
    neue Schweller eingeschweißt
    Front ist vor längerem mal gemacht worden


    Durchgeführte Reparaturen & Wartungen:
    >bei Kauf 03/2004 Zündkerzen ersetzt,Ventile & Zündung eingestellt
    >Motorstütze vorn inkl. Buchsen erneuert 05/2004
    >Kugelbolzen Vorderachse Spiel eingestellt, z.T. erneuert 05/2004
    >Felge gerichtet (Fa. Rindt) 02/2005
    >Fächerkrümmer & Ansaugbrücke eingebaut 04/2005
    >Kofferraum mit Karosseriekitt versiegelt & lackiert
    :scream: Und immer schön Ölwechsel alle 5000km! :scream:

    Aufgrund des wirklich schönen Erscheinungsbildes, der zahlreichen Umbauten und unzähligen Anbau-/Zubehör-/Tuningteile ist eine

    Preisvorstellung von 2500,-€


    in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.

    Der Kleine ist nach wie vor angemeldet & wird täglich gefahren. Bei ernsthaftem Kaufinteresse ist also auch eine Probefahrt problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!