• Habe heute eine neue Batterie für den BRG Cooper geholt. Eine 45 Ah von Bosch Silver Line.

Diese Batterie passt nicht in die Batteriebox im Kofferraum. Zu gross!

Sind das nur die Bosch Batterien oder muss ich nun gar eine 36 Ah Batterie in den Cooper verbauen?
    Laut dem Händler ist das die kleinste Grösse.

Will eigentlich eine BleiGel Batterie, die hat Lieferzeit bis Ende Juni in meiner Grösse....

Was tun?

• ausmessen, wie groß die Öffnung ist, damit zu dem Ladengehen und sagen, man braucht eine batterie mit maximal der Grundfläche...

• Die Masse habe ich denen per FAX vorab mitgeteilt - sagt das ist die einzige Batterie die er mir in dieser Grösse beschaffen kann. Von den anderern Marken sei nichts mehr im Angebot. Hat sich laut seiner Aussage seit ein paar Wochen geändert.

• ich hab in beiden Minis ne 45Ah, allerdings normale wartungsfreie, beide ca 1 jahr alt hersteller weiß ich nicht, aber Bosch hat auch welche, wo warst du denn?? bei ATU hatten sie die und bei Toom (baumarkt) haben sie die auch

• Frag' mal nach ollen Japaner-Batterien. Diese haben nämlich meistens auch diese "komische" Breite von 135mm statt den sonst üblichen 175mm.

• Danke für den Tipp mit den Japaner Batterien. Habe bei einem freien Ersatzteilehändler nachgefragt und gekauft. Dort hole ich auch immer die BleiGel Akkus. Sind dauerhafter und können nicht auslaufen.
    Leider gerade Lieferengpass. Nehme ich eben die Batterie von dem Vanden Plas, die passt auch. Blei Gel Akku! :D

• Zitat von vanden-plas

Die Masse habe ich denen per FAX vorab mitgeteilt - sagt das ist die einzige Batterie die er mir in dieser Grösse beschaffen kann. Von den anderern Marken sei nichts mehr im Angebot. Hat sich laut seiner Aussage seit ein paar Wochen geändert.

Hä? Verstehe ich nicht!
    Wenn Du dem Händler doch die maximalen Maße der Batterie mitgeteilt hast, warum hast Du dann eine nicht passende 45Ah Bosch mitgenommen? Hast Du gehofft, daß die zu große Batterie mit ein wenig drücken und quetschen doch in das kleinere Batteriefach paßt? :confused:

MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

• Falsch verstanden!

Habe die Batterie von dem freien Teilehändler gekauft. Bleigel Akkus sind noch da, aber eigentlich für den Vanden Plas reseviert. Jedes Auto hat bei mir eine eigene Batterie.

Habe dem Händler die Masse gegeben und der hat gemeint, dass die Batterie passen würde. Hätte im Laden nachmessen sollen.
    Der geht jetzt all seine Lieferanten durch und versucht mir eine passende zu beschaffen. Oder eben eine Blei Gel Batterie aus einer anderen Quelle zu besorgen.

• jepp hab auch ne arktis... haben immer gut funktioniert.
    zweitbatterie is ne varta .... heisst glaub ich auc´h irgendwas wie silver line oder so...

zu blei gel akkus : schaut euch mal diese seite an:

http://www.axcom.de/content/products/125-Blei-Akkus.htm

da hat mal ein freund von mir gearbeitet. leider hab ich zu spät erfahren, dass die blei gel akkus verkaufen. Ist eigentlich ein Handel, daher weiss ich nicht genau ob die an jeden verkaufen !? hatte damit früher kein prob als mein kumpel noch da war.
    Hab dann irgendwann mal ne preisliste in die finger bekommen und musste feststellen, das die Preise deutlich unter den Preisen liegen, für die diese teile im kfz handel angeboten werden.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

http://www.axcom.de/content/products/125-Blei-Akkus.htm

Hab dann irgendwann mal ne preisliste in die finger bekommen und musste feststellen, das die Preise deutlich unter den Preisen liegen, für die diese teile im kfz handel angeboten werden.

Interessant wäre nun die Nennung einer Artikel Nummer. Ohne sowas können die in der Firma keine Auskunft geben.

Mit den Massen allein werden die nicht zurechtkommen, die brauchen weitere Angaben.

• such mal unter shop....
    da stehen die dinger mit werten und teilweise mit abmessungen.
    oder ggf auf der herstellerseite?

stehen abba keine preise im shop leider

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Habe dreimal mit denen jetzt telephoniert. Die haben in einer Zuliefererfirma angerufen - jedesmal ohne Ergebnis.

Offiziell sind die Sonnenschein Blei Gel Akkus nicht für den Einsatz in Autos freigegeben. Trotzdem ist eine Verwendung möglich. Und von genau so einer Batterie benötige ich die Artikelnummer.

Mit der Nummer von meinem vorhandenen Bleigelakku kommen die nicht weiter; diese Firma gibt's nicht mehr. Referenztabellen sind nicht vorhanden.

Mal sehen, wer zuerst ein lieferbares Angebot erstellen kann - die Firma Axcom oder der kleine Teiletandler ein paar Dörfer weiter.
    Bin gespannt.

• gibt dort ja nicht nur die sonnenscheinchen ....
    mal die anderen angeschaut ? gibt es da was für KFZ ?

mit wem hast du telefoniert bei axcom ?
    bin mir momentan nicht sicher, ob da ggf. noch jemand arbeitet, den ich kenne...
    mein kollege, der da früher gearbeitet hat, hat auch noch kontakt zu anderen akkuhändlern. habe da aber weder firmanname, noch adresse noch tel.... ich werde mal fragen, ob die soetwas auch anbieten können...

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!