Gewissensfrage!

  • Zitat von Karla

    Wird Euch "Ossis" eigentlich von Geburt an die Shift-Taste für die Großbuchstaben weggenommen oder müsst Ihr erst ein gewisses Alter erreicht haben? :confused:


    Wenn Ihr hier schon Vorträge über die Lesbarkeit von Beiträgen haltet, dann geht doch bitte mit gutem Beispiel voran. :madgo:


    Gruß
    Karla


    den "Ball" kann ich (als "unschuldiger" an Matthias´ Beitrag) zurückgeben:


    Karla: wie sieht es aus mit Kommasetzung?? :mad:
    :rolleyes: :p

  • ...au Backe! Der "Chefklugscheixer" hat gesprochen. :D :D


    Da verziehe ich mich doch besser in meine Ecke und pauke den Stoff der Quarta nochmal durch, bevor ich mich hier wieder blicken lassen kann.


    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ein gewisses Grundrauschen hier zum guten Ton gehört.


    Schwamm drüber...Herr Oberlehrer!



    Gruß
    Karla

  • [QUOTE = Zucker] Sorry, bin ein wessi. [/QUOTE] Super Beitrag! ;)
    Karla, was ist eine "Shift-Taste"??? :D Ich finde einfach, man kann die wörter auch so lesen, ohne großen anfangs Buchstaben (und solang der rest auch ortografisch (mit oder ohne "h" nach dem "t" ;) richtig ist.
    Die sache mit der hohlraum versiegelung wurde schon kurz nach dem kauf in angriff genommen und auch kotflügel, schmiernippel usw wurde dieses jahr mit dem räderwechsel erledigt. N paar roststellen muss ich aber noch in angriff nehmen.


    Und mit dem herrichten bin ich mir halt immer noch nicht im klaren ob/was ich mit den rädern mach. Gefallen würden mir paar minilites in 12" oder halt die sportspack oÄ 13"er sehr, bin mir aber auch der kosten und der negativen eigenschaften bewusst!


    War halt nur ne blöde frage, mehr platz wäre schon manchmal nicht schlecht, aber die enge hat auch irgendwas ;)!! Ich hoffe wir verstehn uns...

  • Zitat von Karla

    Wird Euch "Ossis" eigentlich von Geburt an die Shift-Taste für die Großbuchstaben weggenommen oder müsst Ihr erst ein gewisses Alter erreicht haben? :confused:


    Wenn Ihr hier schon Vorträge über die Lesbarkeit von Beiträgen haltet, dann geht doch bitte mit gutem Beispiel voran. :madgo:


    Gruß
    Karla


    Karla: MEIne TAStatur ist schon einige Jahre alt, da klemmen schon ein paar TAsten. UNd ich bin ein armer OSSi, der sich von seinem mageren GEHalt keine neue leisten kann, schließlich fahre ich ja auch noch MINi.


    um euch dieses SCHRIftbild zu ersparen, vermeide ich weitestgehend den kontakt mit der SHIFt-TASTe...


    aber eigentlich bin ich für shifty zu faul


    Buddy: nun ja, es ehrt dich, daß du dir deinen mini selbst erspart hast. wie lange hast du ihn bis jetzt? ein jahr?
    ich fahre seit über sechseinhalb jahren mini (zugegeben, noch nicht allzu lange), und kann dir sagen, das kost' schon was.
    und wenn du nebenbei auch noch irgendwann eine eigene wohnung (bzw. wg-zimmer) haben willst (davon geh ich mal aus), dann solltest du anfangen zu rechnen. da bleibt von bafög bzw. azubi-lohn nicht mehr viel für große sprünge. da wirst du froh sein, wenn du dir deinen mini erhalten kannst... ist leider so.
    insoweit gebe ich dem rechtslenker vollkommen recht.


    wenn du deinen mini tunen (egal, ob optisch oder technisch) willst, mach dir gedanken, was du willst. schreib es auf, informiere dich über preise für die benötigten teile und du wirst sehen, was auf dich zukommt. und dann immer schön stück für stück.


    matthias (der immer noch versucht, dem kleinen zu helfen...)

  • Zitat von Minifahrer

    Karla: MEIne TAStatur ist schon einige Jahre alt, da klemmen schon ein paar TAsten. UNd ich bin ein armer OSSi, der sich von seinem mageren GEHalt keine neue leisten kann, schließlich fahre ich ja auch noch MINi.


    um euch dieses SCHRIftbild zu ersparen, vermeide ich weitestgehend den kontakt mit der SHIFt-TASTe...


    aber eigentlich bin ich für shifty zu faul



    Hehe - wär derr letzte Satz nicht gewesen, also stöpsel die Tastatur ab unten kannst du die Öffnen - entweder Schrauben oder Halteklemmen.
    Dann kannst du je nach dem welche Art von Tastatur du hast (einzeltaster/komplette Folie) die einzelnen Tasten herausnehmen und in Spüli baden (Tilly!-sind das Spülhände?)
    Aufwand ca. 30 minuten und die beste Übung wg. 10 Fingersystem, wenn Du die Tasten wieder richtig drauf stecken muust ;)


    Kein Witz - das mache ich wirkllich und es hilft.
    Ich hasse miese (vor allem klemmende) Tastaturen wie die Pest - ist eh nur Dreck, der dazwischen gekommen ist)


    Gruss
    Jan

  • @rechtslenker: Lohnt sich der Aufwand noch in der heutigen Zeit bei den heutigen Preisen für Tastaturen?
    Ich muß meine Tastatur ca. alle neun Monate austauschen, da bestimmte Tasten einfach "klemmen".
    Das liegt allerdings nicht an Dreck o.ä. sondern an meinem zu harten Anschlag... :rolleyes:


    Gruß Stefan
    PS: Die Tastaturen bei unseren Kunden im gewerblichen Einsatz kosten auch heute noch zwischen 50 und 60 Euro. Die halten allerdings dann auch jahrelang bei intensivstem Einsatz....

  • ihr spült das Zeug von Hand?! Ich stecke die Tasten immer in einem Kissenbezug in die WaMa...

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Stefan-Estate

    @rechtslenker: Lohnt sich der Aufwand noch in der heutigen Zeit bei den heutigen Preisen für Tastaturen?
    Ich muß meine Tastatur ca. alle neun Monate austauschen, da bestimmte Tasten einfach "klemmen".
    Das liegt allerdings nicht an Dreck o.ä. sondern an meinem zu harten Anschlag... :rolleyes:


    Hmm - ich habe mir halt Gute Cherry´s gekauft - nicht die 30€ Teile.


    Beir mir liegts regelmässig am Dreck, der reinrutscht.


    ("nicht"optische Mäuse sind ja wohl das Parade Beispiel)
    "Ist das Filz auf den Rollen, oder doch nur Dreck" *lach*


    Ob sich der Aufwand lohnt? - Für mich schon, ist gleichzeitig sinnvoll, spart Kohle und strengt das Hirn an, (wo kommt jetzt nochmal das * hin)


    Dann werfe ich ungern etwas weg, was nur aufgearbeitet werden müsste.


    Wawa? - Spülmaschine könnt ich ja verstehen - aber Shampoo kochendes Wasser und ein Sieb im Waschbecken reicht auch völlig ;)


    Gruss
    Jan

  • Zitat von rechtslenker

    4 Jahre monatlich 1.000 DM beiseite gelegt


    Wow - was hast Du denn mit 48.000 DM gemacht? Davon solltest Du aber schon mehr als 165-er Reifen aufziehen können? :D


    Buddy - ich hab keine Ahnung, was man derzeit so als Zivi bekommt. Finde Deine Einstellung, dass ein Zivi-Gehalt "richtig Kohle" ist, grundsätzlich gut... aber mach Dich drauf gefasst, dass ein Zivi-Gehalt nicht ausreicht, um all das zu finanzieren, was Du gerne hättest... Urlaub, Mini, getunter Mini, Freundin, Wochenende = Disco etc. etc. ...


    Wie schon mehrfach gesagt - richtig "pimpen" wirst Du Deinen Mini mit einem Zivi-Gehalt nicht können - um ein getuntes (=schnelles?) Auto zu fahren, ohne viel Geld zu investieren, ist der Mini bestimmt nicht das Auto erster Wahl... aber um ein wirklich cooles Autos zu haben, auf das auch Mädels mit ohne Hirn-OP stehen, ist der Mini 1a...


    Also, mach Dir klar, was Du willst und dann schau zu, dass Du es Dir leisten kannst. Aber verabschiede Dich von dem Gedanken, mit nem Zivi-Gehalt einen "Konkurrenz-zu-Deppen-PS-Schleudern-Mini" aufzubauen, das geht nicht, schon gar nicht neben Frau, Urlaub, Freizeit etc. etc.


    Shorty, der einen 38 kw Mini mit Breitreifen (165-er... wenn das meine Kollegen lesen, brechen die zusammen... die brauchen hier 225-er etc. :D)und krass getuntem offenen Luftfilter und Sportauspuff fährt ... aber trotzdem nicht versucht nem Hausfrauen-90-PS-Golf auf ner Autobahn oder an ner Ampel davonzufahren... warum auch? :confused:

    Mini - it`s a state of mind...

  • Also ich bekomm fast doppelt so viel wie n bundi mit wenig gehalt und mehr als einige meiner kollegen die ne ausbildung machen...
    Am wichtigsten wäre mir n schöner satz reifen, werd mir das aber nochmal überlegen.
    Aber ich denk drüber nach 13" mit alten standart verbreiterungen, hohl geschnitten (also vorne) zu machen, is ja kein großer aufriss, ausser die kanten gegen rost schützen und den negativ sturz halt, aber dazu werd ich nochmal die such-funktion zu rate ziehen.


    Grüße

  • Falsch!
    Es ist gesetzlich festgelegt, dass du genausoviel Sold bekommst wie ein Bundi. Der Bundi bekommt allerdings (teilweise zwangsweise) Kost, Unterkunft, Kleidung, etc.. Dagegen kann dieser widerum mit Sonderdiensten (24-Stunden-Dienste, Geländedienste) zusätzlich verdienen.
    Da du, wie ich annehme, noch bei deinen Eltern wohnst, kostet es deine Eltern also weiterhin Geld für deinen Stuhlgang, Strom, Wasser, Kleidung zu sorgen.


    13" sind aufgrund der Folgeschäden für dein Fahrwerk nicht gerade eine günstige Lösung.

  • Zitat von Shorty

    Wow - was hast Du denn mit 48.000 DM gemacht? Davon solltest Du aber schon mehr als 165-er Reifen aufziehen können? :D


    @


    Yipp - Lack; Leder; Chrom; Motor; 5Gangbox; Holz; echte MK1 Teile; Rechtstank; Innenhimmel vom Sattler blabla.. das volle Programm halt...


    Das war allerdings nicht nur Tuning, sondern auch normale Inspektionen; Fahrten nach England zum Teile suchen usw...


    Der monatliche 1.000er war halt fürs Auto reserviert.


    Gruss
    Jan
    Der hin und wieder auch mal die Luft brennen lässt und Kollegen kennt, die noch mehr Kohle in der Minikiste versenkt haben ;)

  • Hossa.... siehst Du, Buddy, Du brauchst schon ~ 24.000 Euro um einen alten ranzigen 91-ger Vergaser halbwegs auf die Beine zu stellen :D unter dem brauchst Du erst gar nicht über Tuning und Pimping etc. nachdenken... :D ;)


    Jetzt rechne mal kurz die Rücklagen zusammen, die Du als Zivi so bilden kannst und wie lange es dauert, bis Du diese Summe zusammen hast... dazu kommt noch... die Sachen für den Mini werden nicht billiger (zumindest die mk1-Teile)...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ach mir auch egal, ich verdien als zivi genug (wirklich weit mehr als n bundi kumpel von mir), dh für'n Garten reichts erstmal ;)!
    Ich werd halt mal sehen was so mit der zeit kommt, mir sticht auch n einfacher RC40 sehr ins auge, genauso wie klar glas scheinwerfer, hab nur bis jetzt keine mit E-zeichen gesehn, ausser vll welche vom 2er golf...
    Am ende behalt ich den mini eh, mach auch net so viel dran und hol mir n schönes mopped... aber erstmal geld verdienen,gelle!? ;)

  • Zitat von Buddy

    ...aber erstmal geld verdienen,gelle!? ;)


    na, das klingt doch schon viel vernünftiger. ;)

  • Zitat von )Buddy


    ...aber erstmal geld verdienen,gelle!?


    Puh, geschafft. War ja schon Schwerstarbeit diese Überzeugung, aber hat sich hoffentlich gelohnt.


    Fahr einfach den Mini und pflege, so dass er noch länger fährt und irgendwann - wenn Du nach Ausbildung / Studium - richtig verdienst - also mehr als 350 Euro / Monat, kommt ne fette Bastuck, 175/13-er Reifen (oder gar 195-er?), Flip-Flop-Lackierung, gecleantes Heck und F*ck-Folie hintenrein... fertig ist die Karre...:D:D:D


    Ich hoffe, bis dahin hat sich Dein Geschmack verändert und Du wirst auf Trödelmärkten und bei ebay nach Original-80-er-Jahre Cord-Ausstattung in Kackbraun suchen :D


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Na was heißtn warten, im juli bekomm ich vorraussichtlich mein erstes gehalt...würde mir gern den RC40 holen, mein derzeitiger auspuff ist aber auch noch super...naja.


    PS: ich bekomm übrigens mehr...soviel muss es ja garnet sein...ich kann euch ja mal n bild vom aktuellen zustand zeigen... :eek:

  • Ok, hab hier bei schönsten wetter mal fix paar bilder gemacht, da es nur fix war ist jetzt der betrachtungswinkel net super aber is ja erstmal egal:
    ****** aufs kennzeichen, ihr seid eh alle nett ;)!



    Also wie gesagt, dachte an paar andere räder, klarglas, weißes dach, spiegel schalen und streifen (kommt auch bald)


    Grüße aus der Stadt mit dem Besten Wetter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!