Gewissensfrage!

  • Zitat von Minifahrer

    ist meine hilfsbereite, caritative ader. komm doch aus'm osten... :rolleyes:


    das hat doch damit nix zu tun...;) ich bin doch auch ausm Osten, aber nich kariös ähh wie? caritativ...oder doch? :rolleyes:


    :D

  • Zitat von Coopermaniac

    Mutige Aussage!!! :D


    Erklär mir bitte nochmal seinen Ossi-Wessi-Komplex!


    ich hab das so verstanden:


    die wessis verstehen ihn nicht, weil sie too much gebildet sind. oder wollen ihn nicht verstehen.


    die ossis verstehen ihn, weil sie ebenso ungebildet bzw. bildungsresistent sind. und des schreibens und lesens ohnehin nicht mächtig, also irrelevant.


    hab ich was nicht kapiert??


  • Ich glaub Du hast den vollen Durchblick!!! :D


    Gruß, Coopermaniac :D
    (dem es jetzt auch dämmert, da aus dem Westen)

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)


  • also ich hab ihn nicht richtig verstanden :confused: :rolleyes:

  • Zitat von Zucker

    Verstanden :D



    Zucker


    Jo, Alder, mir dich habn verstanden voll krass jetzt auch, oder nix oder hä?

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Zucker

    ... Der gute Mann kommt aus den tiefsten Sachsen.


    hab ich auch grad mit erschrecken festgestellt!!! :eek:


    [delete]naja, zwickauer schachtscheixer...[/delete]

  • Zitat von Zucker

    Könnte sich der Herr etwas gewählter ausdrücken, damit er verstanden wird ;)



    Zucker :D


    Wenn Sie sehr geehrter Herr Zucker es so wünschen, dann werde ich mich gewählter ausdrücken, mit dem Ziel von jedem hier verstanden zu werden! ;)


    Coopermaniac :D


    Komme ja auch aus Bayern bzw. Franken und bin des Deutschen in Wort und Schrift mächtig!

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Zucker

    Na wer mag denn da keine sachsen, nicht persönlich werden :D



    Zucker


    bin bereit, mich zu bessern.
    wir sachsen sind ein vielvölkerstaat, da mag nicht jeder jeden... :D

  • Zitat von Buddy

    Gut, ihr kennt ja meine situation nicht. Also, erstmal wegen den "h"'s mit deutsch hab ich abgeschlossen, dh abi prüfung fast ne woche her ;)


    Hi Buddy - DU meinst meinen Beitrag mit den "h"s - also kannst Du mich ruhig darauf ansprechen ;)
    -> Das geht z.B mit @rechtslenker.


    Ich habe keine grosse Lust - dir etwas beizubringen, wenn Du Beruf:
    lehrer nerver in deinem Profil stehen hast.
    Ich bin nicht dein Lehrer ;)


    Lese deinen Beitrag #1 morgen früh nochmal nüchtern durch.


    Wenn Du in anderen Foren eine andere Ausdrucksweise hast - wirst Du da bestimmt anders aufgenommen und behandelt.
    Ansonsten wird verständlich, warum

    Zitat von Buddy

    Ich hab halt einige bekannte/verwandte aus anderen bundesländern und bin halt gewohnt oft nicht richtig verstanden zu werden


    Du dieses Problem hast.....


    Gruss
    Jan


  • Oh Gott, ich bin ein Bayer - au weia!


    Oh Mann, ich bin ein Franke - DANKE!!!


    :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)



  • Le.??


    LE. = Leipzig :p


    isch bin ä rischdschr saggse. gannsde gloohm.

  • Zitat von Minifahrer

    in bayern beerdigt werden? da findet meine seele doch nie ruhe...


    ja...so würde es mir auch gehen. Ich würde dann als Katholikenschreck durch die Lande ziehen :D :p :D


    Zitat von Zucker

    HILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,


    noch nen Sachse :D


    Schnell wechrenn :D


    renn nur...uns wirst Du nicht entkommen :D :cool: :D

  • Zitat von Zucker

    ...diese scheint aber heutzutage angesagt zu sein, da Papi und Mami es schon richten werden und wenn das nicht klappt gibt es ja noch die Stütze.


    Zucker :D


    Das ist jetzt aber schon wieder der nächste blödsinn, verurteile mich net, obwohl du mich überhaupt nicht kennst.
    Finanzierung einer seits, da ich fast immer den größten teil von jugendweihe- weihnachten- geb.tag geld usw. zur bank schaffe, und anderer seits doch arbeiten geh! Meine eltern machen da n ******!
    Von wegen abwarten... das ist doch das selbe, ob ich mich jetzt frag was ich dann mach, oder in 2 monaten das geld auf der hand habe und mich dann frage was ich mach.... hab mich aber sowieso für den mini entschieden.
    Was ich jetzt schon da drunter lag und kleine rostbrösel ins gesicht bekommen hab...das verbindet...aber das führt zu weit...
    Ich verdien nich DAS geld, aber für den anfang doch nicht schlecht und da kann ich mir doch wohl mal paar gedanken machen, oder nicht?
    Mit dem ossi/wessi gelaber war keines falls so gemeint, wenn ihr das so auffasst, ok, klang halt so, versteh ich ja! Wie gesagt noch mal SORRY an alle.

  • Hi Buddy,


    ist ja alles halb so schlimm - du musst dir nur einfach klarwerden - Hier treffen sich "Hardcore" Minitreiber - die meisten von "uns" haben den Minivirus - der Rest wird gerade infiziert.


    Ich sag dir mal, was ich alles angestellt habe, nachdem ich den Mini hatte...


    4 Jahre monatlich 1.000 DM beiseite gelegt und zuerst Fahrwerk, Innenausstaung, Bremse und dann erst mit den Motormodifikationen begonnen.
    Ganz zum Schluss kamen auch noch "Breitreifen" in 165 drauf.


    Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, und das kann ich dir auch nur als Tipp mitgeben. Mein Mini hat mich schon quer durch die Welt gebracht - Irland; Mont-Blanc; Österreich; Frankreich......


    Zum Urlaub mit der Freundin, nehmen wir Ihr Auto oder fliegen.
    Ich hab meinen Mini auch schon mal "Monate" angemeldet stehen lassen, weil mir die Kohle für Reparaturen ausgegangen ist - das ist am Anfang halt so.


    Dadurch, dass ich viele Einsparungen an anderer Stelle vornehmen musste, um den Mini zu unterhalten/Pflegen/Fahren ist mir der Mini noch mehr ans Herz gewachsen, seitdem ich wirklich Leistung zur Verfügung habe, heize ich auch nicht mehr so - ein Mini war um 1965 herum ein heisses Eisen - heute ist ein heisser Mini gerade gut genug im fliessenden verkehr zu schwimmen - willst du mehr (deutlich) musst du noch mal kräftig in die Tasche langen - und zwar regelmässig. Denn ein heisser Motor - heiss gefahren hält nicht allzulange...



    Gruss
    Jan
    Minifahrer seit 1986


    Ps: Auch Hier mögen Dippfähler drinn sein - aber am Schreibstil sollte man merken - das ich mir Mühe gegeben habe - verständliche Aussagen auf den Schirm zu zaubern

  • Zitat von Buddy

    oder liegts an dem hohen anteil an alter-bundesländer bevölkerung?...


    ossi wessi .. ach ne .. ich hab keine Lust die Vorlage zu nutzen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,


    @ ALLE, laßt ihn mal ne' Weile "MINIFAHRER" sein......
    ( dann ist's sowieso egal ob viel oder wenig Geld ...."INFIZIERT" wird er sein!!!!)


    Entweder-Oder sonst gibt es keine Lösung für sein Problem....


    VILL JRÖSS USS KÖLLE ;)

  • @ Buddy: Also, im Prinzip kannst du dir einen Mini während deines Zivildienstes leisten (solange am Wagen keine Reperaturen nötig sind bzw. du das nötige Know-How besitzt) Große Sprünge werden dir mit deinem Gehalt allerdings nicht gelingen (so war es zumindest bei mir). Aus diesem Grunde musste ich mich später von meinem ersten Mini trennen (mit ner Flex, steht jetzt in meinem Wohnzimmer als Tisch)
    Bevor du ans tunen denkst, investiere lieber in ne Rostversorge, ansonsten kann es passieren das du dir ewig Vorwürfe machst falls dein Mini rostbedingt auseinander fällt.
    Trotzdem viel Glück mit dem Kleinen

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.



  • Wird Euch "Ossis" eigentlich von Geburt an die Shift-Taste für die Großbuchstaben weggenommen oder müsst Ihr erst ein gewisses Alter erreicht haben? :confused:


    Wenn Ihr hier schon Vorträge über die Lesbarkeit von Beiträgen haltet, dann geht doch bitte mit gutem Beispiel voran. :madgo:


    Gruß
    Karla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!