Gewissensfrage!

  • Jo,
    ich frag mich zur zeit was ich mache wenn ich richtig geld verdiehne... entweder mini herrichten und richtig geil machen oder n anderes auto kaufen, der mini würde aber bei beiden möglichkeiten nich verkauft werden, dh meine mam würde den dann fahren...
    das problem ist halt doch die größe ;-)...ich find den auch trotzdem hammer und werd immer bei mini bleiben nur sehnt man sich doch irgendwie nach mehr platz und komfort.
    Mini aufbauen/ n aufgebauter mini ist halt aus meiner sicht doch mehr son schön wetter fahrzeug bzw zweit wagen, dazu hab ich aber NOCH kein geld, also was tun? Schlicßlich will ich auch mal in urlaub und leute oder gepäck mit nehmen, das das zwar auch geht weiß ich.... ihr versteht mich schon! hoff ich ;)

  • Hmmm, villeicht würde ich dich verstehen, wenn du nicht so einen Kauderwelsch schreiben würdest ;) .

    Wenn du kein Geld hast, brauchst du dir doch darüber keine Gedanken zu machen, was du tun willst, wenn du welches hast?!
    Hab erstmal Geld, dann kannst du den MPI immernoch pimpen. Zwischenzeitlich kannst du ja etwas Hohlraumfett reinfüllen, dann hält er auch, bis du Geld hast... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Wenn du doch vor hast "richtig Geld" zu verdienen, dann kauf dir noch nen Zweitwagen.
    Ich verdiene auch noch eher spärlich Geld, jedoch würde ich meinen Mini nicht einem Komfortwunsch opfern. Ich stelle mir das so vor, dass mein Kleiner dann endlich ein Saisonkennzeichen und ne Garage bekommt und sich im Winter fein erholen kann, während dann das Nutzfahrzeug arbeitet.
    Im Sommer wird er wieder so oft gefahren wie möglich.

  • Verkauf den Mini, wenn du solche Probleme hast. Es gibt auch Leute, die gar kein Auto haben und trotzdem in Urlaub fahren können.

  • ganz genau - einen MPI kann man eh nicht sinnvoll tunen - lass Ihn Original und gib Ihm deiner Mutter.


    Überlege dir lieber, was du noch brauchst, um mal viel Geld zu verdiehnen ;)


    Kauf nicht soviele "h"´s - dann kannst du schonmal ein paar gute Bewerbungen schreiben. *SCNR*


    Zuerst ist es doch wichtig - überhaupt einen Job zu bekommen - viel Geld kommt bei den wenigsten Jobs heraus.....(*bzw. ein nach eigenen Vorgaben getunter Mini kann sehr teuer werden*,-)


    Ich hab z.B auf einiges verzichtet (u.a sind getunte "lauter"; "tiefer" Minis und Frauen nicht miteinander kompatibel) - es liegt an dir - zu welcher "Schicht" du dazugehören möchtest, zu denen - die froh sind - diese Spielereien (Bastuck; BassBox) nicht nötig zu haben - oder es dir egal ist und du das "ganze Packet" haben willst und "bessere" Arbeit als die anderen vorzeigen willst.


    mehr oder weniger ist es doch immer das gleiche ;)

  • Ich denke auch, Du solltest mit dem "richtig Geld zu verdienen anfangen", bevor Du Dir Gedanken machst, wie Du es ausgibst... das kommt noch schnell genug und geht dann von quasi alleine :D


    und... mal so nebenbei.... was ist in Deinen Augen denn "richtig Geld" verdienen?


    Shorty, der auch mal so träumt, was er mit XXX Millionen Euro in der Hosentasche so machen würde :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Gut, ihr kennt ja meine situation nicht. Also, erstmal wegen den "h"'s mit deutsch hab ich abgeschlossen, dh abi prüfung fast ne woche her ;) und im juli fang ich dann mit zivi an. Also regelmäßiges einkommen. Im verhältniss verdie[]n ich für den anfang nich schlecht, danach werd ich dann n duales studium oder ne lehre machen. Dann stellt sich halt die frage ob mini machen oder n anderes auto. Mit pimpen ist auch kein extremer umbau w.g. gemeint sondern "lediglich" n satz neue räder (12 oder 13 zoll) + eventuelle anpassungen n RC40 oÄ und kleine details.
    Mit dem urlaub war nur n beispiel und ein mehr oder weniger passender grund, ich kann mir durchaus vorstellen damit wo hin zufahren...gibts halt n paar einschränkungen...
    PS: Manche leute machen wirklich viele fehler, aber wegen nem h zu viel aufregen...;) oder liegts an dem hohen anteil an alter-bundesländer bevölkerung?...da hab ich in anderen foren schlimmeres erlebt! :rolleyes:

  • Zitat von Buddy

    ... Also, erstmal wegen den "h"'s mit deutsch hab ich abgeschlossen, dh abi prüfung fast ne woche her ;) ...


    ... PS: Manche leute machen wirklich viele fehler, aber wegen nem h zu viel aufregen...;) oder liegts an dem hohen anteil an alter-bundesländer bevölkerung?...da hab ich in anderen foren schlimmeres erlebt! :rolleyes:


    ich erspar mir mal die rote korrekturfarbe...


    so, du hast also mit deutsch abgeschlossen?! wie jetzt?! hier ist jemand gerade volljährig und meint, er hätte nur für die schule, das abi und die (ewig nervenden) lehrer gelernt? junge, werd' endlich erwachsen!!
    wenn du viel (wieviel auch immer) geld zu verdienen gedenkst, brauchst du eine berufliche ausbildung, dazu solltest du dich bewerben, und das schriftlich! und in deutsch!! in orthographisch einwandfreiem deutsch!!! sonst ist es essig mit "richtig viel geld verdienen" und du wirst deinen mini vielleicht verkaufen müssen, weil du dir den unterhalt desselben nicht mehr leisten kannst!


    und ich komme nicht aus den alten bundesländern (was soll überhaupt diese anspielung?), auch in den neuen spricht man seit den germanen eine nicht minder gut gelehrte deutsche sprache, auch hier ist man des lesens und schreibens dieser mächtig!


    was soll denn sowas??!! ich glaub' es hakt... :soupson:



    nun nochmal zu deinen problemchen:


    wart's ab, bis du wirklich geld verdienst, dann lösen sich auch solche probleme...



    matthias (der geld verdient, und trotzdem mini fährt...)

  • also, wenn ich mal richtig Geld verdiene, lasse ich mir auch Fett aus dem Gehirn absaugen. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ich hab halt einige bekannte/verwandte aus anderen bundesländern und bin halt gewohnt oft nicht richtig verstanden zu werden....war deswegen auch keineswegs bös gemeint, hoffe das versteht jeder.
    Zwegs deutsch... ich schreib hier kein aufsatz oder keine bewerbung und mit meinen bockwurstfingern treff ich nich immer die richtigen tasten, ok? Volljahrig bin ich auch n ganzes stück, und erwachsen werd ich auch langsam, ich brauch hier keine moralpredigt über rechtschreibung oder wozu schule alles notwendig ist, das ist mir mittlerweile durchaus bewusst! Ich finds tw ungewohnt wie wichtig das hier ist....ich dachte mir lediglich manche waren mal in der selben situation... aber geholfen hats mir bis jetzt nich viel...

  • Zitat

    Ich hab halt einige bekannte/verwandte aus anderen bundesländern und bin halt gewohnt oft nicht richtig verstanden zu werden....


    das liegt ja auch auf der Hand, warum: wenn man ohne Satzzeichen und alles klein schreibt, fällt es anderen immer schwer, den Verfasser dieser Zeilen zu verstehen. Also was soll das??


    Zitat

    Zwegs deutsch... ich schreib hier kein aufsatz oder keine bewerbung und mit meinen bockwurstfingern treff ich nich immer die richtigen tasten, ok?


    wenn man sich aus Versehen mal verschreibt, ist es ok. Aber wenn man mit Absicht alles beschissen falsch schreibt und keine Satzzeichen benutzt, dann ist es nicht okay.


    Zitat

    Volljahrig bin ich auch n ganzes stück, und erwachsen werd ich auch langsam, ich brauch hier keine moralpredigt über rechtschreibung oder wozu schule alles notwendig ist, das ist mir mittlerweile durchaus bewusst!


    Ist wahrscheinlich doch nicht so... Warum soll man denn eine "ordentliche" Antwort geben, wenn man so einen Kauderwelsch lesen muss?? Da ist eine Moralpredigt durchaus angebracht.



    Zitat

    Ich finds tw ungewohnt wie wichtig das hier ist....ich dachte mir lediglich manche waren mal in der selben situation... aber geholfen hats mir bis jetzt nich viel...


    tja, kann sein dass manche schonmal in einer Sitaution wie Deiner waren...wenn ja, dann weiß es niemand, denn niemand versteht was Du eigentlich sagen willst. Liegt wohl daran, dass Du mit Absicht falsch schreibst... :rolleyes: Aber das ist ja so verdammt cool. ;)
    Es ist wichtig, dass man ordentlich schreibt, denn: Ohh Wunder man kann nicht hören, was Du schreibst - man muss es lesen ;)


    Übrigens: das Ossi/Wessi Gelaber war absolut unter aller Kanone. Aber naja...manche können es eben nicht lassen...


    Steffen, der ausm Osten kommt und auch jahrelang keine Kohle hatte, was sich jetzt (seitdem er im Westen ist) geändert hat. :p


    PS: baumschubser: genau das mach ich auch demnächst :D weil: "no brain-no pain" :D

  • Zitat von FG YB 52

    PS: baumschubser: genau das mach ich auch demnächst :D weil: "no brain-no pain" :D


    Ich habe es in der Zwischenzeit schon gemacht, wie war die Frage doch gleich? :confused: :rolleyes: :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    Ich habe es in der Zwischenzeit schon gemacht, wie war die Frage doch gleich? :confused: :rolleyes: :D


    na ob man seinen Mini pimpern lassen kann, wenn man genug Kohle verdient... :confused: :rolleyes:....... oder so ........ :D

  • Zitat von Buddy

    Ich hab halt einige bekannte/verwandte aus anderen bundesländern und bin halt gewohnt oft nicht richtig verstanden zu werden....


    ... Ich finds tw ungewohnt wie wichtig das hier ist...


    es ist darum wichtig, um richtig verstanden zu werden. ;)


    mag sein, daß in deinem kopf deine gedanken leicht verständlich sind, aber keiner hier kann gedankenlesen. dafür gibt es nun mal diese kryptischen zeichen, genannt "buchstaben", die man zu worten und sätzen verbindet. damit andere dein anliegen verstehen.


    ich kenn deine tastatur ja nicht, aber sie wird ähnlich meiner sein. und ich habe ebensolche wurstfinger. da ist zielen gefragt. ;)


    es geht auch nicht um die gemeinen tippfehler schlechthin, sondern um deine einstellung zu geschriebener deutscher sprache (das mittel, mit dem du hier nun mal kommunizieren mußt). und dazu gehört auch die interpunktion.


    nochmal was anderes:


    womit bzw. wodurch hast du dir denn bis jetzt deinen mini finanziert (anschaffung, versicherung, steuer, benzin, reparaturen)? zahlst du das alles selbst? wenn ja, alle achtung!! nur mit ferienjobs kann ich mir das kaum vorstellen...



    matthias (der jetzt überlegt, ob er sich chips und cola holt, oder doch lieber seinen mini pimpert...)

  • Zitat von FG YB 52

    na ob man seinen Mini pimpern lassen kann, wenn man genug Kohle verdient... :confused: :rolleyes:


    SISCHÄR!!!! :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Minifahrer

    matthias (der jetzt überlegt, ob er sich chips und cola holt, oder doch lieber seinen mini pimpert...)


    Pimp ihn! :D


    Fett wird man so oder so ... :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Minifahrer

    *chipsundcolahol* (mini kann warten...)


    Krasse Einstellung Mann! :D


    Und hör auf Leute wie Buddy verstehen zu wollen!


    Gruß, Coopermaniac :D
    (der Leute wie Buddy nicht versteht)

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Zitat von Coopermaniac

    Krasse Einstellung Mann! :D


    Und hör auf Leute wie Buddy verstehen zu wollen!


    Gruß, Coopermaniac :D
    (der Leute wie Buddy nicht versteht)


    ist meine hilfsbereite, caritative ader. komm doch aus'm osten... :rolleyes:

  • Zitat von Zucker

    4. Wir verstehen Dich



    Zucker :D


    Mutige Aussage!!! :D


    Erklär mir bitte nochmal seinen Ossi-Wessi-Komplex!

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!