Knopf mit bremssymbol???

• Das mit den Anleitungen scheint wohl tatsächlich ein Riesenproblem zu sein.

Da kann ich ja froh sein, daß ich bis jetzt bei allen Minis immer eine dabei hatte. Und die liegt auch immer,... IMMER! - in der Seitenablage. So sollte das doch eigentlich auch sein...

Das das Kopieren und online stellen urheberrechtlich ein Problem ist, könnten wir doch mal eine manuelle Anleitung zusammenstellen, wie wäre denn das?
    Die wäre natürlich auch noch deutlich besser als die Originale, weil viele, viele Tipps enthalten wären ;)

Gruß,
    Michael

• Klasse Idee! Das kann ich nur unterstützen...

Obwohl ich ebenfalls ausreichend mit Betriebsanleitungen (Owner's Manual) sowie Workshop Manuals ausgestattet bin. Sogar von Minis die ich nicht besitze. BJ 1960.

Wer will sowas auf die Beine stellen? Graphiker, bei Fuss... :rolleyes:

• ich als zweitbesitzer habe:

- 2 komplette schlüsselsätze inkl. fernbedienung für wegfahrsperre
    - deutschsprachige rover-bedienungsanleitung
    - rover-serviceheft
    - rover-radiopaß (für ein nicht existierendes radio)
    - alles in der originalmappe von rover (allerdings ist das aufgeklebte mini-logo wech)

was bringt das bei ebay? ;)

• Also bei meinem offenen Britannien (BJ '92), haben die Vorbesitzer sämtliche Kundendienstrechnungen sowie alle HU und AU-Prüfbeläge in der Tasche deponiert. Natürlich mit dem Checkheft und der Anleitung. Sonst hätt' ich ja das Auto niemals dort vom Hof gekriegt. :rolleyes:
    Überlegt mal...ohne Anleitung. Kapiert doch kein Mensch ;)

Aber der Vorbesitzer (Student wohlgemerkt) war mindestens so akkurat wie Mr. Monk :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Bei meinem mpi waren 3 Schlüsselsätze und 3 Fernbedienungen dabei! :eek:

Waren denn nur 2 ab Werk dabei??? :confused:

Gruß Jan :D :D :D

How hard can it be?

• hab auch die bediensenanleitungen dabei gehabt und hab auch noch die von meinem nicht mehr vorhandenem 1000er :D

aber :

beim SPI steht ganz dolle in der betriebsanleitung der sicherungskasten mit den 4 rundsicherungen drinne...supi, dass mein kleiner nen kasten mit flachsicherungen hat

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Die kann man sich aber beim Rover-Händler noch bestellen. Ging mir mit meinem Cabrio auch so. Es gibt eine Anleitung, wo die Flachsicherungen drin sind

• Zitat von Stefan-Estate

der Hinweis mit "beim Kauf auf eine Bedienungsanleitung achten" ist wohl eher witzig gemeint, oder?
    Wir haben das Glück, noch etliche Anleitungen aus "alten" Tagen zu haben. Bei keinem der Minis die wir die letzten 2,5 Jahre gekauft haben war eine dabei. Hängt wahrscheinlich mit der Halteranzahl zusammen. Genauso wie es uns nicht gelungen ist, in dieser Zeit einen Mini mit zwei Schlüsselsätzen zu kriegen.....
    Ist halt so.....

Gruß Stefan

...und ich dachte schon, ich sei ein Sonderfall. Bei meinem 95er war auch nur ein Schlüsselsatz dabei. Nach einigen Nachfragen bekam ich dann noch eine zweite Fernbedienung und einen zweiten Tankschlüssel. Der Rest muss irgendwo verloren gegangen sein! ;) Checkheft (immerhin lückenlos) und Händlerverzeichnis gabs auch dazu, dafür fehlte natürlich die Betriebsanleitung, welche für mich als Mini-Neuling natürlich hilfreich gewesen wäre. :scream:

Naja, dafür ist er gerade mal eingefahren, nahezu rostfrei und war schweinegünstig! :D

Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!