Knopf mit bremssymbol???

• Moin moin!Bin ein neuer Minifan und somit neu hier!
    Habe Mir ein 99 mini cooper zugelegt ist alles super!
    Aber bis ich über den "KNOPF" gestolpert bin!
    Ich frage mich seit tagen was hat der Knopf zu bedeuten das ist der in der Mittelkonsole zwischen Warnblinker und Neberlschlußknopf und hat ein Bremssymbol?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Gruß aus Kiel!!! :D :madgo: :rolleyes:

• ... dieser Knopf dient der Selbstzerstörung ...."... sie haben noch zehn Sekunden das Fahrzeug zu verlassen, acht, sieben, .... bummmm!" ..... ne,ne, diese Taste
    ist die Testtaste, ob die Warnlampe für Bremsflüssigkeit noch funktioniert... eine
    der vielen Kuriositäten am Mini.

Willkommen im Forum!

• Zitat von FG YB 52

...siehe Bedienungsanleitung :soupson:

Das ist leichter gesagt als getan, denn wie oft werden Minis ohne diese verkauft?
    Ich selbst habe im Laufe der Jahre 5 Minis gehabt (z. Zt. 2) und bisher nur einmal das Glück gehabt eine dabei zu haben. :(

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Das ist leichter gesagt als getan, denn wie oft werden Minis ohne diese verkauft?
    Ich selbst habe im Laufe der Jahre 5 Minis gehabt (z. Zt. 2) und bisher nur einmal das Glück gehabt eine dabei zu haben. :(

Gruß, Diddi

...dann muss man beim Kauf des Mini eben drauf achten, dass sie mit dabei ist ;)

• Zitat von Mr. Grease

... dieser Knopf dient der Selbstzerstörung!

wohl war. einmal gedrückt, beginnt der korrossionsprozeß.

• Zitat von Minifahrer

wohl war. einmal gedrückt, beginnt der korrossionsprozeß.

LOL :D :D :D :D

• Zitat von HOT

Gruß, Diddi

dann nimm' die Suchfunktion :rolleyes: :soupson:

aber der mit der Korrosionsstarttaste ist wirklich gut - gibt's irgendwo jemanden, bei dem die Taste nachweislich noch nie gedrückt wurde - hat der Rost? :D

Gruß
    Jens, der die Taste "erklärt" bekam, bevor er selbst einen Mini hatte, und vielleicht nur deshalb diese Frage nicht selbst geposted hatte

• der Hinweis mit "beim Kauf auf eine Bedienungsanleitung achten" ist wohl eher witzig gemeint, oder?
    Wir haben das Glück, noch etliche Anleitungen aus "alten" Tagen zu haben. Bei keinem der Minis die wir die letzten 2,5 Jahre gekauft haben war eine dabei. Hängt wahrscheinlich mit der Halteranzahl zusammen. Genauso wie es uns nicht gelungen ist, in dieser Zeit einen Mini mit zwei Schlüsselsätzen zu kriegen.....
    Ist halt so.....

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

der Hinweis mit "beim Kauf auf eine Bedienungsanleitung achten" ist wohl eher witzig gemeint, oder?
    Wir haben das Glück, noch etliche Anleitungen aus "alten" Tagen zu haben. Bei keinem der Minis die wir die letzten 2,5 Jahre gekauft haben war eine dabei. Hängt wahrscheinlich mit der Halteranzahl zusammen. Genauso wie es uns nicht gelungen ist, in dieser Zeit einen Mini mit zwei Schlüsselsätzen zu kriegen.....
    Ist halt so.....

Gruß Stefan

Das Mit der Anleitung und den 2 Schlüsselsätzen hat bei meinem Vor 2 Jahren nicht mal Geklappt, als ich ihn aus Erster Hand gekauft habe, nach 13 Jahren, naja, der Mann Bedauerte es sehr, sei aber zwischendrin 4 Mal umgezogen, und da geht sowas halt mal schnell verloren...

Habe nur eine Anleitung von einem 89er, aber das klappt trotzdem.......

• Stefan: nein es war nicht witzig gemeint. Ich habe sogar zu meinem Schrottmini (einem total vergammelten 87er 1000er) die Anleitung und zweimal Schlüssel bekommen. Ich verstehe nicht, was da so schwer dran ist, den Verkäufer danach zu fragen :confused:

• naja außer vielleicht der ....

aber.... Willkommen im Forum ! Und man kann so viel aus der Frage lernen
    - hier bekommt man garantiert ne dumme Antwort
    - hier wird einem dennoch mit ziemlicher Sicherheit geholfen
    - wer nicht einstecken kann ... hat es hier schwer

PS: unser Monza hatte Bedienungsanleitung und 2-ten Schüsselsatz ... :D

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• eben... verstehe euer Problem nicht... selbst der Inno hatte den zweiten Schlüsselsatz, die Bedienungsanleitung und das Bordwerkzeug.... :D (der Cooper auch...)
    übrigens hat der auch keinen als Bremskontrollschalter getarnten Selbstzersörungsmechanismus und siehe da: kein Rost... :p (ganz im Gegensatz zum Cooper, der mir gerade unterm Hintern wegfault... :( :madgo: :headshk: )

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

Selbstzersörungsmechanismus und siehe da: kein Rost... :p )

hast du den knopf schon gedrückt??? probiers besser nicht :D :D

Jens

• Zitat von jens

hast du den knopf schon gedrückt??? probiers besser nicht :D :D

Jens

der Inno hat keinen solchen Knopf, ich kann ihn also auch nicht drücken... ;) :D ... also wird er auch nicht rosten... :rolleyes: (hoffentlich)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von FG YB 52

...dann muss man beim Kauf des Mini eben drauf achten, dass sie mit dabei ist ;)

werd ich mir für den nächsten minikauf merken. stell mir das lustig vor:

"soso, absoluter notverkauf, sagen sie... wow, absolut rostfrei. was? nur 1500 km? ach so, seit 1961 eingemauert. na dann! was soll er denn kosten? 500 euro? ok, ist eine bedienungsanleitung dabei? WAS!? DANN NICHT!" :D

hatte übrigens das glück, bei meinem ersten mini eine anleitung dazubekommen zu haben. bei meinem aktuellen war übrigens keine dabei...

Zitat

der Inno hat keinen solchen Knopf, ich kann ihn also auch nicht drücken... ... also wird er auch nicht rosten... (hoffentlich)

verdammt, so einen MUSS ich haben!

• Zitat

Genauso wie es uns nicht gelungen ist, in dieser Zeit einen Mini mit zwei Schlüsselsätzen zu kriegen.....

*hihi* bei meinem war sogar nach über 20 jahren noc hder zweite Schlüssel-satz vorhanden :D
    hatte der Vorbesitzer - sehr Klug wie ich finde! - oben auf der Heizung deponiert :D

Nur eine Anleitung hab ich dafür dann wohl nich bekommen ... :(
    Aber egal, noch Fährt es! :D:p

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

*hihi* bei meinem war sogar nach über 20 jahren noc hder zweite Schlüssel-satz vorhanden :D
    hatte der Vorbesitzer - sehr Klug wie ich finde! - oben auf der Heizung deponiert :D

Nur eine Anleitung hab ich dafür dann wohl nich bekommen ... :(
    Aber egal, noch Fährt es! :D:p

Gruß,
    Jan

Eine Anleitung für...

MINI
    City, City E, HLE & Mayfair Limousine
    HL Limousine & Kombi
    95 Lieferwagen & Pick up habe ich hier...

Jahr weiss ich nicht...

das was ich finde, heist Glaube ich 3/83 :confused:

Aber keine Ahnung......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!