Aber auch für durchschnittliches Hörempfinden ist eine CSTR811 RC40 1 Topf seitlich auf einem ca. 20BHP stärkeren MPI mit K&N nach wie vor reisewagen- ist gleich langstreckentauglich.
Andreas Hohls
Aber auch für durchschnittliches Hörempfinden ist eine CSTR811 RC40 1 Topf seitlich auf einem ca. 20BHP stärkeren MPI mit K&N nach wie vor reisewagen- ist gleich langstreckentauglich.
Andreas Hohls
@ Stefan
Der Lufi macht keinen Lärm, ich sprach nur von der Auspuffanlage.
so, ich mach mich jetzt us dem Staub ( war heut in Belin zum Arbeiten-bin jetzt doch etwas müd sehen uns dann Sonntag
Mfg. Tobi
jo bis Sonntag !!
@ Rest
Meine Auspuffanlage ist definitiv im laufe der Zeit lauter geworden.
Was im unteren Drittel des Drehzalbandes als durchaus gewollt und sportlich klingt ist "oben rum" ab 4.000 u/min, auf Dauer nicht auszuhalten und sicherlich vom Erfinder auch so nicht gewollt
Aber dieses Phänomen wurde hier ja schon oft diskutiert.
Ich hatte halt gehoft das es eine Alternative gibt
ZitatIch hatte halt gehoft das es eine Alternative gibt
RC40 Seite, zweitopf + Serienlufi ... Klingt satt, aber macht alles andere als Lärm ...
wie bereits gesagt... und wie Asphalt nochmals sagte.....
RC40 Zweitopf seitlich, Standardauslaß (nicht das 50mm Ofenrohr)
Meine RC40 hat inzwischen fast 60.000km runter.
Außer einer leichten Eigenresonanz zwischen 3.300 und 3.500 U/Min. ist der Klang angenehm, aber niemals laut dröhnend.
Ich habe einmal einen Mini mit Bastuck mittig Einrohr von Hannover nach Hause gefahren. Danach hatte ich Kopfweh......
Bei der RC-Anlage im "DTM-Style" wird es nicht anders sein.
Die "originale" RC40 entspricht eigentlich mehr oder weniger dem Auspuff des alten "S", also einem Serienauspuff.....
Gruß Stefan
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