Ventile testen

  • Hi Leut...

    gestern hab ich gefragt was et is...heut bräucht ich noch nen Typ ;)

    Wie kann ich Ventile im "ausgebauten" Zustand testen. Also Ventile sind noch im Kopf komplett...Nur ich will nicht boseln und machen und tun um dann sind die Dinger undicht oder sowas...

    Gibet da nen Trick ?

    Ähm...hab da jetzt mal Sprit in den Ansaug und Auslass gekippt und einfach mal stehen lassen...Ich könnt heulen ! Dat läuft aus den Einlassventilien Tröpfchen weise wieder raus ?!?!?!?! Kann das jetzt vom langen langen rumliegen kommen, oder sind die Ventile im Oimer ?

    Gruß
    Chris

  • mhhh....dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben !

    Danke aber schonmal..
    Gruß
    Chris

  • Du solltest die Ventile ausbauen und Dir die Sitzflächen mal genau ansehen. Kann sein, daß die Ventile nur neu eingeschliffen werden müssen, mit einer speziellen Einschleifpaste.
    Solltest Du aber deutliche Vertiefungen in den Sitzflächen sehen, mußt Du die Ventile oder die Sitzringe im Zylinderkopf erneuern oder zumindest neu fräsen lassen.
    Hoffentlich bekommst Du das Problem mit der ersten Lösung in den Griff.

  • Dat kannst Du mir glaube das ich das auch hoffe...

    ich bin gespannt... mein Ventilschleifer oder Fräser ist leider in Urlaub ;( Werde wohl dieses Wochenende noch mit Serienkopf brummen müssen...aber dafür freu ich mich schon auf den neuen ;)

    Aber lieber jetzt dicht, als später drüber geärgert...

    Chris

  • wenn du viel freude dran haben willst würde ich auf jeden fall neue ventile einsetzen lassen. die sind nicht so teuer, und du hast die gewissheit das nicht ein altes ventil deine freude trübt weil es versagt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja ne schon klar ;)

    Ich werde die Nachmessen...0,2 mm zu wenig am Schaft und ich verschenke Schlüsselanhäger ;)

    Aber würde es denn dann Sinn machen ein bisschen größere zu kaufen ? Im Moment sind es ja die 31 / 26,4 (mein ich recht sicher)... ICH WILL KEINE BACKEN IM BLOCK !!! Schöne Runde am Hinterteil von Frau okay, aber nicht am Block

    Chris

  • Grössere Ventile brauchen auch neue Sitze (bzw. -Ringe) und machen nur dann Sinn, wenn auch die Kanäle gleichmässig bearbeitet werden. Ein bisschen mit dem Fräser rumgraben ist nicht!
    Auch der Bereich der Ventilsitze muss frei gemacht werden. Da kannst du auch gleich einen Tuningkopf kaufen und deinen als AT-Teil in Zahlung geben.

    Alles eine kostenfrage, siehe vorherige Antworten
    Olaf

  • je nach dem was der kopf können muß ist die ventilgröße anders. für die meisten anwendungen sind die serienventile groß genug, erst wenn du extrem werden willst/mußt lohnen sich größere ventile

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wie extrem werden ??? Ich bin es doch schon :D

    Neeeeeee.... Spaß bei Seite. Ich will nen 1000der der schon gut geht, aber nix überzüchtetes...Hatte für solche Späße viel zu lange nen G60 Corrado...******dingen...

    Ich mach die erstmal dicht und dann kümmt dat Dingen drupp...Wir werden sehen !

    Dank
    Chris

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