SRT-Trainingscamp - Versuch #2

• SRT-Trainingscamp: Termin und Dauer 9

1. Termin: 25.7. - 31.7.2005 (1) 11%
    2. Termin: 1.8. - 7.8.2005 (6) 67%
    3. Termin: 8.8.2005 - 14.8.2005 (3) 33%
    4. Dauer: 5 Tage (1) 11%
    5. Dauer: 6 Tage (0) 0%
    6. Dauer: 7 Tage (4) 44%
    7. Termin: sonstiges (1) 11%
    8. Dauer: sonstiges (3) 33%

Es geht um den Termin für's Trainingscamp im Aussenposten (Perpignan/Südfrankreich) des SRT's.

Bitte (ausnahmsweise) ernsthafte Termine angeben (Ja, ich weiß, ist schwer). :)

Und bitte auch nur antworten, wer wirklich mit will :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmm... am 07.08. Abfahrt und so und dann am 10.08. Rückreise bzw. Weiterreise (wir zumindest, wollen noch auffe Insel fahren) mal dem Jan vorschlagen...

Comments may contain traces of irony.

• So, ich habe meine wahl getan!! Allerdings wäre es auch nich schlimm, wenn`s später is ... ;D

Aber 7 tage sind ja fast ein "muss" :)

Gruß,
    Jan (Freut sich schon)

.

• Also, um mal ans Organisatorische ernsthaft zu denken :

Alles über 5 Personen passt zwar locker ins Haus oder mit Zelten in den Garten, aber wie ich erwähnte gibt's ab ner gewissen Anzahl Probleme mit Sanitär (Dusche, WC). Im Nachbardorf ist ein schön ruhig gelegener Campingplatz, Kostenpunkt 10 €/pro Tag/für 2 Personen, ohne Strom (kostet 3 € zusätzlich am Tag). Ist einer der günstigsten der Gegend.

Lage : Montesquieu des Albères.

sind ca. 15 Km bis zum Strand. 25 Km bis Perpignan. 120 Km bis in die Berge (obwohl im August wohl kein Schnee mehr liegen wird :D ).

Ich würde natürlich Reservation, etc, alles verhandeln und auch für die Dauer des Aufenthalts den Touri äh Mini-Führer spielen da ich die Gegend nu wirklich gut kenne.

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Ja, denke, der Campingplatz ist sicher eine gute Wahl, damit du weniger Theater damit (mit uns) hast ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich kann auch kein französisch. ist mir aber egal. Dann müssen die eben englisch reden, wennse was an mir verdienen wollen. :p

Außerdem kann doch bestimmt jemand aus der Truppe hier französisch, oder?

Ich kann nur paar Wörter, aber ich kapier die Sprache einfach nicht....ich komme mit meinem von Englisch, Russisch und Deutsch übernommen Verständnis über Sprachen da nicht weiter :soupson:

Jetzt mal ernsthaft: ist es ein großes Problem, wenn man kein französisch kann?? Ich weiß, dass die Franzosen da sehr eigen sind, mit ihrer Sprache. Aber ich gehe halt immer von mir aus. Von mir aus muss ein Franzose (wenn er Deutschland besucht) auch kein deutsch können. ich würde ihm trotzdem helfen. :confused:

• ich will im Prinzip auch mit und hab auch mal abgestimmt, aber weiß net genau, wie ich dahin kommen soll... also meins ist mit nem ? versehen....

• Zitat von Minifahrer

Steffen: reicht doch, wenn deine assistentinnen französisch können... :D

das soll doch hier ernst bleiben!! ;) :D

PS: ich denke auch: Campingplatz ist erste Wahl.

• Zitat von FG YB 52

Jetzt mal ernsthaft: ist es ein großes Problem, wenn man kein französisch kann?? Ich weiß, dass die Franzosen da sehr eigen sind, mit ihrer Sprache. Aber ich gehe halt immer von mir aus. Von mir aus muss ein Franzose (wenn er Deutschland besucht) auch kein deutsch können. ich würde ihm trotzdem helfen. :confused:

ernsthaft?!? - ok - JAAA DIE SIND SO !!
    Wenn du aber näheren Kontakt durch Bekannte kriegst - es gibt ein paar viele meistens jüngere Franzosen - die aber eher deutsch als englisch können.

Viele können auch etwas deutsch - sagen es aber erst - wenn du die länger kennst.

Versuch bloss kein englisch als deutscher ;) Dann gibt vielleicht wirklich ne Bohrmaschine zum Hauptgang ;) Das mögen die Nachbarn garnicht.

Für alles obige gilt - meine Erfahrung aus vielen vielen vielen Urlauben (der erste mit 8) und Eltern, die da im Sommer wohnen. 80-120 Km von Jediette entfernt - und hat keine Allgemeingültigkeit - im Gegensatz zu deutschland darf dort Nationalpatriotismus gepflegt werden. Das geht sogar soweit - das eine quote für ausländische Musik das Radio beherrscht.

• aus eigener erfahrung: wenn du es nur irgendwie versuchst, die landessprache anzuwenden, sind viele franzosen auch gern bereit, mit einem mitleidigen lächeln auf englisch auszuweichen.

etwas ehrgeiz wird auch honoriert. ich habe immer meinen café au lait bekommen... ;)

• na einen Cafe au lait zu bestellen - das krieg ich schon noch hin.
    Ich dachte da eher an schwierigere Sachen, wie nach dem Weg fragen oder so... :confused: Weil das werde ich trotz Ehrgeiz und allen Mühen die ich mir gebe, nicht hinkriegen. :soupson:

So ganz nachvollziehen kann ich die Sturheit von den Franzosen zwar nicht, aber naja... dann bin ich eben auch verbiestert, wenn ich hier einen Franzose treffe :p :D

Warum wollen die nicht, dass man als deutscher englisch spricht? Ist doch auch eine Sprache "vom ehemaligen Feind" :confused:
    Oder haben die auch noch eine "Feindschaft" mit den Briten? Dann müssen wir ja alle Angst um die Minis haben :eek:

• franzosen vs. briten, die geschichte einer langen feindschaft...

schau mal monty pythons "die ritter der kokosnuß", die szene mit der burg... "ihr schwulen engländer..."

• hat hier jemand film gesagt? :D

French Soldier: I don't want to talk to you no more, you empty headed animal food trough wiper. I fart in your general direction. Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries.

French Soldier: You don't frighten us, English pig dogs. Go and boil your bottoms, you sons of a silly person. I blow my nose at you, so-called "Arthur King," you and all your silly English K-nig-hts.

http://www.imdb.com/title/tt0071853/quotes

der pat
    (der zu viel filme schaut)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

franzosen vs. briten, die geschichte einer langen feindschaft...

schau mal monty pythons "die ritter der kokosnuß", die szene mit der burg... "ihr schwulen engländer..."

Daran musste ich auch zuerst denken...

Zitat

ich seh schon: das wird ein toller Urlaub. :rolleyes:

Glaub auch... :rolleyes:
    Das erste Forum, wo sich sämtliche Mitglieder zerstreiten... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• :eek: studenten, zivis und nonnen - ihr muesst dann im trainingslager auch mal richtig körperlich hart arbeiten, das stählt den geist und den körper!!!! und wenn dem so ist, stimme ich für "dauer ein jahr". grillen, mampfen, tkp, bier und käsekuchen sind nicht zugelassen, die machen nur noch dicker .
    der oli

:eek:

• mtoli : Trainingscamp = nix da Arbeit... mussu auch alles lesen :D

Generell wegen Bedenken vonwegen Sprache und so. Mittlerweile wird's ganz akzeptabel in Frankreich, da wo die Touristen längs kommen gibt es auch Leute die Englisch oder etwas Deutsch verstehen. Wie schon erklärt von... weiss nicht mehr... wenn sich der Deutsche auch noch etwas Mühe gibt ein wenig Französisch zu stammeln, wird ihm meist auch gerne geholfen.

Und wieso wollt ihr eigentlich mitten unterwegs nach dem Weg fragen ? Habt ihr vor Euch zu verfahren ? Autobahnmässig ist das nicht so einfach (also das Verfahren, das muss man da schon anstreben), auf den parallelen Landstrassen auch kein Problem sich wiederzufinden. Ansonsten kleiner Tip : Karte mitnehmen :p

Und sobald ihr hier in der Gegend seit wir eh alles plakatiert, die gesamte Gegend weist dann das SRT-Trainingscamp aus :D
    Und dahin zu finden ist eh die einfachste Übung : letzte Autobahnausfahrt in Frankreich raus (wirklich die letzte, nicht Perpignan), dann Richtung Meer, und nur noch grade aus. Und Plakate schauen :D

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!