tatsache ist, daß seit dem new mini auch der run auf das original rasant zugenommen hat. ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
der BMW ist zweifelsohne ein solides auto das auch wirklich fahrspaß vermittelt (bin ihn selbst gefahren). allerdings gefiltert und elektronik-zensiert, wie es bei modernen karren eben so ist.
mit anderen worten: nettes auto, hat aber mit dem original leider nix zu tun (hättet ihr jetzt nicht gedacht, oder?).
das problem ist, daß das ding eben so ähnlich aussieht wie das original. mal angenommen, opel würde das label "golf" aufkaufen (unrealistisch, ich weiß) und fortan würde opel golf und golf gti bauen. könnt ihr euch vorstellen, was da in der szene loswär? genau, die würden ausflippen, auch wenn der opel-golf noch so toll wär.
unvorstellbar? unrealistisch? an den haaren herbeigezogen? stimmt. aber genau das ist uns eben passiert!
glaubt mir, keiner ist darüber so traurig, wie ich, aber das ist nun mal die situation und uns bleibt nix anderes übrig, als uns damit abzufinden. und da bringt es gar nix, jeden new mini fahrer zu hassen und blöd anzumachen. die fühlen sich dann doch auch noch bestätigt.
das war sicher nicht der letzte beitrag dieser art. machts beim nächsten doch bitte besser. wie wärs, wenn man einen fertigen text reinstellen würde, der höflich und sachlich, aber bestimmt darauf hinweist, wo der unterschied zwischen new und classic liegt, wie wir zu der sache stehen und unter welcher adresse er ev. besser aufgehoben wäre.
denkt drüber nach,
tintifax
PS: amen