Hey Mini-Folks
Auch wenn ich mich hier jetzt evt in die Nesseln setze, das hier muss ich jetzt doch mal loswerden...
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Mini Cooper (Jaaa, der von BMW). Ich bin im Vorfeld auch schon einige "classic" Minis gefahren und war begeistert. Nun wollte ich aber einen kleinen Neuwagen (als 2.Wagen), also kam der neue Mini an erster Stelle.
Nun mein Fazit: Viele von Euch versuchen hier in diesem Forum krankhaft, den BMW-Mini zu verhunzen bzw. zu ignorieren. Aber diejenigen, die in gefahren haben und ihn objektiv bewerten, werden merken, dass das Auto sehr wohl Fahrspass vermittelt und auch die Kurvengeschwindigkeiten und Co sind erste Sahne. Habe ihn hier in der Schweiz auf einer Slalom-Piste getestet... der neue BMW M3 (!) eines Kollegen kam gerade knapp mit! Na klar, die 115PS sind bei diesem Gewicht (ca. 1150 meineswissens) nicht sooo spektakulär, aber schon für ca. 300 Euros bekommt man ein plus von 15-20PS, was dann schon was bewirken kann.
Wenn wir schon beim tuning sind. Ich hoffe, dass diejenigen, die den neuen schon gefahren sind sich bewusst sind, dass sie den BMW-Mini (ungetunt, nehme ich mal an), wohl mit ihren mehrheitlich getunten Minis verglichen haben, was nicht ganz fair ist...
So, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mir bewusst, dass der BMW-Mini kein "richtiger" Mini ist, aber trotzdem finde ich, dass es ein sehr gelungenes Auto ist. Ein Auto, das sich ein wenig von der momentan monotonen Autowelt abhebt und auf den Strassen ein hingucker ist.
Und noch was: Ich treffe auf den Strassen öfters "alte" Minis, und die Reaktionen dessen Fahrer waren durchwegs positiv. Von Lichthupen, über winkel bis zu einem Grinsen über die Ohren war alles zu haben...
So, das war mein Senf dazu...
MiBifnity