Hallo an Alle,
ich habe da mal ne Frage: Ich habe einen Mini Cooper 1,3i, Spi, Bj. 93. Steht noch gut da kaum Rost. Hat laut Tacho 42.000 km.Bei mir geht seit ca. 2 Tagen die ?ldrucklampe im warmen Zustand an. Bei normaler fahrt ist allses ok, sobald ich auf die Kupplung gehe um zu schalten oder zu halten, sackt die Drezahl weit unter die Tausend ab, bis zu dem Ersten der kleinen Strichen. Oft geht er auch aus. Das Drehzahlproblem geht aber schon einen Monat. Kann das irgendwie mit der Elektrik zu tun haben, weil meine Blinker und Warnblinklichtanlage sowie der Schalter ganz rechts, nicht mehr funken? Ich glaube der ist f?r das Checken der Bremsen da, oder? Ist der Oeldruckgeber kaputt? Und wenn ja, was kostet das ungefehr? Gibt es im Raum Stuttgart Werkst?tten, die sich mit Minis auskennen und vielleicht auch ein Rover-Diagnoseger?t haben? W?rde auch mein Motor ?brpr?fen lassen, schauen ob er schon zwecks dem Oeldruckproblem gelitten hat. Ich wei? das sind Fragen ?ber Fragen, aber ich bin noch ganz neu und voller Stolz ein Minibesitzer. Ach ja und von Technik habe ich auch nicht viel Ahnung. Aber ich bin lernf?hig!!! Also falls mir jemand in dieser Not helfen kann, bin ich echt dankbar!!