Fahrwerk nach Unfall kaputt.

• ola

Meinem kleinen ist ein Vollidi.t in meinen kleinen reingefahren jetzt schleif das Fahrwerk und ich weiß nicht was ich machen soll klar muß in die Werkstatt nur was wird das kosten .

Vielleicht kann mir jemand im Raum Heidelberg/Stuttgart eine günstigen mini Schrauber empfehlen , oder besser mir sagen was es kostet Fahrwerk vorne neu zu machen .

Ich bin am Ende :(

Ich hoffe jemand weiß rat .

viele Grüße und danke im vorraus .

:madgo:

• ... was genau schleift und woran schleift es?

- Li/re
    - Reifen
    - Antriebswellen
    - .....

:confused: :rolleyes: :confused:

• Zitat

Ich hoffe jemand weiß rat.

Was sagt denn die Versicherung dazu?

• ola

es schleift der reifen an der karosserie .
    ist mir links reingefahren und ich denke das radaufhängung kaputt ist .

brauch ja nur einen ungefähren preis denn ich fahr morgen bei zwei mini werkstätten vorbei .

versichrung läuft net der Junge gibt mir die kohle und ich hab ihm versprochen etwas günstigeres zu suchen soll aber trotzdem professionel gemacht werden .

ich wollte nur nicht unvorbereitet zur werkstatt fahren . ist mir auch klar das es keine ferndiagnose gibt .

naja

• Dann würd ich doch einfach mal die Diagnose der Werkstätten abwarten und das billigere Angebot nehmen.
    Das kann prinzipiell alles sein, von einer verbogenen Zugstrebe (billig) bis zum verzogenen Hilfsrahmen (teuer).

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von kolo

versichrung läuft net der Junge gibt mir die kohle und ich hab ihm versprochen etwas günstigeres zu suchen soll aber trotzdem professionel gemacht werden .

Warum? Ich würde in so einem Fall keine Kompromisse eingehen, ist schon ärgerlich genug...

Grüße,
    haenno!

• Zitat von haenno

Ich würde in so einem Fall keine Kompromisse eingehen

Sehe ich genauso. Melde den Schaden selbst bei seiner Versicherung (empfehle ich immer!). Er kann dann immer noch selbst den Schaden zahlen und sein Vertrag bleibt schadenfrei. Aber wenn er nicht zahlt (zahlen kann), sind die Fristen gewahrt und Du kannst ganz normal über die Versicherung abrechnen. Vertrauen ist gut, Sicherheit ist besser!

• ola

Danke ihr hab ja auch recht ist aber auf Familienfeier passiert und ist ein Verwandter .

ich bin echt überrascht ihr und diese forum seid ich die Besten .

Ich laß es checken und dann werde ich sehen .

viele grüße

• Zitat von kolo

Danke ihr hab ja auch recht ist aber auf Familienfeier passiert und ist ein Verwandter .

Ich hab schon Pferde kotzen sehen..... ;)

Gruß Jan

How hard can it be?

• finger weg von solchen deals! ich bin auch schon auf die fresse geflogen mit solchen sachen!
    kläre es mit seiner haftpflichtversicherung, damit bekommst du deinen schaden erstmal ordentlich ersetzt.
    er kann dann mit ihr alles andere regeln.

• Zitat

" ... und ist ein Verwandter ..."

da zahlt doch eh keine Versicherung,oder ? :confused: :rolleyes:

• Wie auch immer Du den Schaden abwickeln willst.....mach auf jeden Fall Fotos, die den Schaden eindeutig zeigen. Falls später (warumauchimmer) etwas schiefläuft, kannst Du Deine Ansprüche immer noch bei seiner Kraftfahrthaftpflichtversicherung geltend machen.

Übrigens: Ohne Deinen Mini und den Schaden zu kennenkennen. Ist es evtl. ein Totalschaden? Dann würde die Versicherung den Wiederbeschaffungspreis abzgl. Restwert erstatten. Dann wäre Deine Variante mit der Privatregulierung sicherlich günstiger für Dich (aber ungünstiger für die bucklige Verwandschaft) :D

Mr. Grease
    bei der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung gibt es diesbezüglich keine Verwandschafts-Klausel. Das was Du meinst, gibt/gab es bei der Privathaftpflichtversicherung. ;)

cu monkeyzj

Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

• wäre meine erste Wahl...

er macht gute Arbeit und hat keine Rover / BMW Preise

Wie Du was abrechnest ist Deine Sache ..aber überleg es Dir gut ...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• schau doch mal unten nach ob da nicht der Hilfrahmen Verzogen ist !
    So0 war es bei meinem Bruder nämlich und das ist garnicht so lustig :)
    ein neuer rahmen so um die 300 Euro + Zusammenbau und umbau der teile des altne rahmens +evtl ander ersatzteile bist du da locker bei........
    oder du hast glück und findest nen "alten" gebrauchten Rahmen der keinen schuß hat ! und der auch bnoch ziemlich omplett ist dann geht der Rahmenwechsel recht schnell und ist etwas Günstiger !

Check it out !

• Zitat von Jan Cooper

Ich hab schon Pferde kotzen sehen.....

Ich hab sogar schon Verwandte kotzen gesehen :D

• Dieter Seyfert in Karlsruhe ist eine super adresse! Seit 30 jahren spezialist. Da würd ich hingehen. Super beratung kleine preise und fachkenntnis ohne ende.Bei interesse schreib mir ne pn und ich such dir heute abend die tel raus. Gruß frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!