Hallo,
Ich möchte meinen Motor umbauen es ist ein MK II Bj86 hat der Zöllige Muttern oder Metrische?
Ist der Umbau schwierig oder was muß ich alles beachten ?
wie lange dauert er ca?
Gruß
Mike
Hallo,
Ich möchte meinen Motor umbauen es ist ein MK II Bj86 hat der Zöllige Muttern oder Metrische?
Ist der Umbau schwierig oder was muß ich alles beachten ?
wie lange dauert er ca?
Gruß
Mike
Was willst Du umbauen am Motor???
Klar ist das Zoll, ist schließlich englisch.
Füll doch mal Dein Profil aus, dann kann man Dir auch besser helfen.
z.B. MKII Bj. 86 ist so nicht richtig, steht aber so in den Papieren. Kannst Du hier genau nachlesen(unter Zypenbezeichnung). Welcher Motor ist verbaut usw.
Michael
Es ist ein 1000er und ich will einen anderen 1000er reinmachen
Gruß
Mike
Dann würde ich Dir empfehlen mal die Suchfunktion zu benutzen und unter Motorwechsel oder Motortausch zu suchen, da gibt es reichlich Lesestoff.
Kurze Antwort auf Deine Frage:
Du kannst entweder den Motor oben rausheben, dafür mußt Du halt den ganzen Antriebsstrang im engen Zustand demontieren usw.
Oder Du läßt Ihn unten raus, dann muß halt der gesamte Hilfsrahmen gelöst werden.
Beides hat Vor- und Nachteile, entscheiden mußt Du Dich selber.
Der Zeitaufwand ist schwer anzugeben, da ich Deine Erfahrung nicht kenne und nicht weiß, ob Du für alles das richtige Werkzeug hast.
Ich habe aber von erfahrenen Leuten gehört, die das in einer guten Stunde hingekriegt haben wollen (den Ausbau des Motors).
Michael
Hallo,
ohne Bremsservo würde ich immer den Weg nach oben nehmen. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, die Aktion an einem Wochenende zu machen. Samstag früh anfangen und dann schauen wann du fertig bist.
Gleich auch ein paar Servicearbeiten einplanen (neue Silentblöcke etc). Aber wie biz schon schrieb: im Forum gibt es schon einiges darüber zu lesen...
Gruß und viel Erfolg
Bosch300
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!