Hi,
ab wann wurden Bleifreiköpfe bei 1000ern verbaut? Andere Gußnummer?
Ich möchte Barbara den Bleizusatz bei ihrem 1000er MKIII ersparen...
Gruß Stefan
Hi,
ab wann wurden Bleifreiköpfe bei 1000ern verbaut? Andere Gußnummer?
Ich möchte Barbara den Bleizusatz bei ihrem 1000er MKIII ersparen...
Gruß Stefan
Bleifreiköpfe für 1000 gab es ab ca. Bj. 85/86
Kopfnummer sollte CAM4180 sein.
Also lt. Rover sind die Minis ab 1989 mit BKV bleifrei. Mein 87er 99HC20P hatte auch einen CAM 4180-Kopf und war nicht bleifrei! Der CAM4810 vom 1000er Metro soll bleifrei sein.
Gruß
Michael
Der beste Vergleich ist, wenn er um Bj 88 ist und einen Bremskraftverstärker hat, ist der Ventilsitz für Bleifrei geeignet.
Meiner ist EZ 88 hat keinen Bremskraftverstärker und der Kopf will noch Bleizusatz.
Michael
Den BKV in der heute bekannten Art gab es erstmals 1989 beim Sondermodell "30". Das durften wir 89 in Silverstone ja bewundern....
Also wurde mit dem BKV der Bleifreikopf eingeführt?
In den Presseerklärungen von Rover wird ab dem Oktober 1988 von einer 'schrittweisen' Einführung der Bleifreiumrüstung gesprochen.
Heisst wohl, dass noch alte Motoren verbaut worden sind, ohne Green Pack...
Diese Mini tragen einen Aufkleber auf der Motorhaubenverschlussleiste " 95 RON unleaded petrol". Teilweise auch auf der linken Ausstellscheibe in der Nähe des Tankstutzens.
Die 998er Motoren sind an einer Motornummer mit dem Zusatz "99HE" erkennbar.
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