Benzin-Pumpe "fast" defekt?

  • Symtome:
    Motor geht aus nach Bodenwelle - vorwiegend bei Autobahnfahrt. - Lässt sich dann aber wieder normal starten.

    Erstmals aufgetreten:
    - zum Federelemente wechseln war Batterie, ECU abgeklemmt und Scheibenwischermotor "zur Seite gelegt"
    - ebenso der Tank
    Seit dem ist's zweimal passiert, dass er ganz aus ging und ein paar mal, dass er bei einer Bodenwelle kurz "geschluckt"

    Crashschalter ist jedesmal kontrolliert
    Strom war noch da -> kein abgerutschtes Masseband

    Die Benzinpumpe pfeift - die Suchfunktion ergab, dass das normal sei.
    Ich bin mit auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Pfeifen war vorher nicht.

    Werde morgen/übermorgen mal die WD40 Behandlung durchführen.

    Die Frage vorab ist: kündigt sich so eine sterbende Benzinpumpe an?

    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,

    bei deinem hohen Alter, würde ich auf beginnenden Tinitus tippen *lach*

    In der Benzinpumpe ist ein Motor, der sich dreht.
    Das ist das surren.

    Hast du die ECU Kabel auch überprüft ?

    Grünspan irgendwo?

    Gruss
    Jan

  • :)

    solange man den Tinitus mit der Zündung ausschalten kann, find ich diese "Alters" - Leiden ja garnicht mehr so schlimm...

    deshalb habe ich das mit der ECU gleich mit dazugeschrieben...
    werde die Stecker als erstes und die vom Relaiskasten als zweites mit WD40 fluten.

    schaunwermal.

    Hab gedacht dass die Pumpe vielleicht lauter wird (Lagerschaden) kurz bevor sie stirbt...

    Jens

  • Zitat von jens

    Hab gedacht dass die Pumpe vielleicht lauter wird (Lagerschaden) kurz bevor sie stirbt...

    Jens

    das ist auch so !
    Aber überleg mal, die Pumpe versorgt ja den "Vorratsbehälter" im Vergaser - daher müsste - wenn es die Pumpe ist - der Motor NACH dem Bodenwellenhüpfer ausgehen...- also mit etwas verzögerung.

    Ist es ein elektrisches Problem z.B mit der ECU ist der Zeitversatz nicht....

    Jan

    Ps: Bist ja immer noch 99 Jahre alt...

  • Zitat von rechtslenker

    das ist auch so !
    Aber überleg mal, die Pumpe versorgt ja den "Vorratsbehälter" im Vergaser - daher müsste - wenn es die Pumpe ist - der Motor NACH dem Bodenwellenhüpfer ausgehen...- also mit etwas verzögerung.

    Ist es ein elektrisches Problem z.B mit der ECU ist der Zeitversatz nicht....

    Jan

    Ps: Bist ja immer noch 99 Jahre alt...

    :confused: :headshk:
    Vorratsbehälter im Vergaser ??? (Heißt übrigends Schwimmerkammer) bei einem MPI. Ich glaube da hab ich was verpaßt. :eek: :rolleyes: :D
    Michael

  • Zitat von biz

    :confused: :headshk:
    Vorratsbehälter im Vergaser ??? (Heißt übrigends Schwimmerkammer) bei einem MPI. Ich glaube da hab ich was verpaßt. :eek: :rolleyes: :D
    Michael

    hehe - ne das hab ich dann wohl ;)

    naja -da mann Hier nie weiss, welchen Wissenstand der andere hat, wäre mit Schwimmerkammer dem 99 jährigen auch nicht geholfen...

    Hab wohl vor lauter 99 das MPI überlesen, bzw gibts ja auch XPI mit nachträglichen Vergaserumbauten...

    Jan

  • So,
    bevor ich mir 'ne neue Schwimmerkammerdichtung bestelle, habe ich erstmal das Profil korrigiert...

    Aber die Frage bleibt: stirbt sie jetzt oder stirbt sie nicht...
    O.K. kann eh' keiner beantworten, aber wie warscheinlich ist's nach den Symptomen??
    - möchte ja ungern irgendwo stehenbleiben

    Werd' wohl nachher mal die WD 40 - Behandlung machen und die Geschichte weiter beobachten und hoffen...

    Wird im Fehlerspeicher: "malfunction Benzinpumpe" gespeichert, oder wär das zuviel verlangt?

    Jens

  • alte threads hochkramen nervt zwar, aber wenn man die Suchfunktion benutzt und auf nicht abgeschlossene threads stößt, nervt's auch...

    deshalb:

    die WD40-Behandlung hat's gebracht - seither keine Probleme mehr in dieser Richtung - Benzinpumpen-Pfeifen ist mittels Radio "abgestellt" :D

    Jens

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