Hi,
kurze Erklärung zum Titel.
Ich habe vor etwa 2 Wochen unseren Wintermini verkauft. Radlager vorne links am Ende, rechts am Kommen, Bremsbeläge und Scheiben kurz vor der Verschleißgrenze. Sonst technisch vollkommen in Ordnung. Durchrostungen rechter Kotflügel oben, Kofferraumboden zum Heckabschlußblech hin. Beginnender Rost Falzkanten, Scheibenrahmen, linker Kotflügel oben.
Am Dach blätterte der Klarlack ab... TÜV/AU bis 08/2006
Eigentlich als Gebrauchsmini gedacht (nächstes Jahr durch den TÜV ohne Schweißarbeiten) wurde er für 900 Euro verkauft.
Knapp 10 Tage später wurde er über Ebay mit neu lackiertem Dach (weiß) und folgendem Text verkauft:
Hallo hier wird ein echt gepflegter Mini verkauft. Er hat keine Durchrostungen da er letztes Jahr komplett geschweißt wurde. Nur ein paar oberflächliche rostansätze / siehe Bilder ) Ansonsten gibt es nicht viel zusagen da er technisch echt top ist.Er hat nur einen mängel vorne müsste mal ein Radlager getauscht werden ist aber noch nicht so schlimm.
Der Kaufpreis betrug knapp 1500 Euro.
Ich ärgere mich nicht daß ich den Mini zu billig verkauft hätte. Ich ärgere mich etwas darüber wie aus einem ehrlichen Gebrauchsmini zu einem fairen Preis ein "Blender" wird der dann meiner Meinung nach überteuert angeboten wird.
Ich bin drauf und dran unseren Vergaser Cooper zu "schönen" und ihn mit neuem TÜV für 2500 Euro oder mehr anzubieten.... Nachdem der heutige Minikäufer ja kein ehrliches sondern ein glänzendes Auto will..........
Hätte ich es getan wäre er mit Sicherheit schon verkauft...
Ich verstehe diese Blindheit nicht. Warum wollen die Leute über den Tisch gezogen werden?
Gruß Stefan