brauche hilfe, spi motor

• Hallo schrauber! Habe einen 1.3 spi bj.92 mit folgendem problem: :(
    wenn der kleine warm ist, nur manchmal, und der kleine steht bergab geht er mir aus und braucht dann ewig bis er wieder anspringt aber nur wenn er bergab steht.
    habe schon alle fühler gewechselt, Zündkerzen neu rein.
    wer kann mir helfen? vielen dank im vorraus

• Mit wieviel Sprit im Tank taucht denn das Problem auf? :p

Laut den Beschreibungen muss es ja irgendein Teil sein, das relativ beweglich ist und irgendwo sitzt, wo es auf direkter Weise auf den Motor Einfluss nehmen kann.
    Dh. es können theoretisch Flüssigkeiten sein, oder "feste", bewegliche Teile.

Um mal etwas rum zu raten: Vielleicht hat sich irgendwo ein Kabel aufgescheuert und rüttelt sich bei laufendem Motor & abfälligem Stand in so eine Position, wo es irgedendwas kurzschließt. Vielleicht im Kabelbündel beim Kupplungsgeber-Zylinder....oder hinten, ander Benzinpumpe...oder oder..

• ...oder die Kabel vorne am Grill. Die waren bei meiner Kiste auch mal durchgescheuert. Ergebnis: fast die gleichen Symptome

• hi danke erstmal. es ist egal wieviel sprit drin ist. es tritt nur manchmal auf nur wenn er bergab fährt oder steht geht aus aber gleich wieder an. ich verzweifele langsam

• Bei mir war der Sicherungshalter für die Stangsicherung der Spritpumpe angeknackst (hinter LuFi) das ergab auch solche Probleme. Mal tats mal nicht.

Gruß Tom

• Moin,

wenn es ein SPI ist, dann hat er auch den Unterbrecherschalter für die Spritpumpe, die bei einem Unfall die Spritzufuhr unterbrechen soll. Er sitzt an der hinteren Spritzwand im Motorraum mit so ner Taste in Gummi oben drauf. Ich hatte das mal beim Family Fords, der ging immer bei der Einfahrt in die Tiefgarage aus und unten wieder an. Das war auch nicht spaßig, aber nach auswechseln des Schalters war das wieder ok. Da war der Gummi oben drauf nicht richtig fest und es ist Feuchtigkeit eingedrungen. Die Fassung vom Kontakthalter war fast weggefault und hat bei ner Schieflage nach vorne immer ausgelöst.

MfG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!