Preis ´98 Monza

• Tach leut´s... hätte da mal ne Frage: Hab nen ´98 Monza angeboten bekommen... 64tkm... 2. besitz... März frisch TÜV... :)

So, dann die schwachstellen :( : unterer Rand vom Fensterrahmen unterm Gummi rost und an der linken ecke wohl durch... beide Dreiecksbleche braun (Fahrerseite geht, Beifahrer net)... beide Lampentöpfe Rost aber net durch... hintere Dachkante 3-4 bläschen... kleiner Knick im Frontblech und Delle in Stosstange von Parkplatzrempler...

ansonsten recht sauber... Türen, Schweller, Kofferraum alles top und praktisch rostfrei... :D

Technisch bis auf Getriebe super... 2. Gang geht nur mit Zwischengas sauber rein... denk Syncronringe... bei untertouringem fahren klappert der Auspuff etwas...

Was kann man dafür etwa zahlen???? :confused:

Mfg Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• hi,

welchen fensterrahmen meinst du?

so was ich gelesen habe, sind ~2.500 € Reparaturkosten aufgezählt worden. (mit viel Selbermachen und kein Rost am Windschutzscheibenrahmen und das Getriebe ok)
    7.000 wäre "meine" Schmerzgrenze - davon2.500 abgezogen macht 4.500 - 5.000 €

Gruss
    Jan

• Leider is es die Windschutzscheibe... Getriebe is mit viel hoffen vielleicht auch nur weil der gute Mann das falsche Öl fährt... (10W40) wie kann man nur....

10" und 13" Fahrer

• ferndiagnosen sind wie immer nicht möglich.... aber 4500, wie von jan angesprochen, sind imho zuviel geld für ein mini mit diesen mängeln. meine tendenz geht eher zu 2500-3000... :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von mini35

ferndiagnosen sind wie immer nicht möglich.... aber 4500, wie von jan angesprochen, sind imho zuviel geld für ein mini mit diesen mängeln. meine tendenz geht eher zu 2500-3000... :rolleyes:

100% Ack - ich habe ferndiagnostiziert, dass mit "unterer Rand vom Fensterrahmen unterm Gummi Rost" ein Seitenfenster gemeint war - da hat mein erster Mini zuerst die Beulenpest - der Windschutzscheibenrahmenrost kam bei dem erst später.

• Hi Steffen,

wenn das Getriebe in der von dir beschriebenen Weise Probleme macht, dann muß man es zerlegen und einige Teile ersetzen oder ein Tauschgetriebe anbauen. Das mußt du über kurz oder lang realistisch mit einrechnen, denn das Öl wird daran nichts ändern.
    Dafür muß der Motor raus, kupplung abziehen und abflanschen. Ob man dann das Getriebe repariert oder tauscht liegt an dir.

lg joy

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• .... rechtslenker liegt aus meiner Sicht dicht dran:
    Heutiger Marktpreis für wirklich (!!!) gute MPIs, und das heißt dann
    Hohlraumkonservierung + schonend gefahren + Wartung durch fachkundige Hand,
    liegen bei 7 - 10 T€ (je nach Zustand und gefahrenen KM).
    Davon zieht man nun einmal komplette Front und Getriebeaustausch ab ....
    :rolleyes: :confused:

Was heißt:

Zitat

" ... alles top und praktisch rostfrei... "

Rostblase bedeutet im Regelfall "durch" .... :rolleyes: :confused:

• Hi....

@ Mr. Grease

praktisch rostfrei bedeutet, gar kein Rost oder kleine stellen mit minimaler "Braunfärbung".....

Danke mal an die info´s... werd mir den kleinen wahrscheinlich nicht zulegen... noch ne Baustelle muss im Moment wohl eher net sein... wer interesse hat... der Monza soll wohl zwischen 1800-2000€ liegen...

Steffen

10" und 13" Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!