Servus, mein Mini geht nicht mehr aus.

• Also hallo erstmal. Hab mir vor drei Wochen endlich einen Mini gekauft. Natürlich den alten. Hab nen Cooper von 92 mit ner 1300ter Maschine. Der kleine läuft auch echt nicht schlecht. Kann mich eigentlich nicht beklagen, aber wenn ich mit dem Zündschlüssel den Motor abschalten will, geht er einfach nicht aus. Gut, evt. will er nach 6 Jahren Scheune endlich mal wieder durch die Straßen flitzen. Ich hab zwar schon einigermaßen viel Ahnung von Autos, aber wenn ich den Zündschüssel zurückdrehe müsse duch der Saft für die Zündung weg sein. Warum schnurrt der kleine ******er dann einfach weiter? Man merkt an der Drehzahl aber schon, dass sich was tut, aber er bleibt dann trotzdem bei ca. 300U/min. Muss ihn jetzt immer abwürgen.
    Also wer hatte denn schonmal so ein Problem? Oder weiß jemand auch so bescheit? Vielen Dank, ansonsten gute Fart!!!! Heiko

• Hallo, benutz mal die Suche, haben wir schon oft beredet...... :D :D

Bei meinem 91er War es die Zündung, richtet eingestellt, und er lief wieder und ging auch aus.... :D :D

Sonst einfach Knupplung los lassen und halt abwürgen, auch wenn es nicht die Elegante art ist.......

• Das kann was mit glühender Schlacke im Brennraum zu tun haben... (Suchfunktion : nachdieseln, nachlaufen )

Oder dein Leerlaufregelventil öffnet nicht, bei ausgeschalteter Zündung.

Das Ding sitzt oberhalb vom Bremskraftverstärker und sieht aus wie eine kleine Blechdose mit Schlauchanschluss. Hier vielleicht mal horchen, ob es beim Zündungeinschalten klickt und auch beim ausschalten. ( 2. Person erforderlich )

Viel Glück und weiterhin viel Spass beim fahren
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!