über die Qualität der Zimmer mache ich mal keine Aussage, hab da noch nie übernachtet.
Aber die Schwarzwälder Kirsch Torte ist supergut
und der Wirt ist nett... Billig is sicher auch..
http://www.hundseck.de/hundseck/index.html

Hotel/Pension im Schwarzwald gesucht
-
-
Sollte vermutlich in der Nähe einer Autobahn sein, woll?!?
A5 oder A81?
Wenn weder noch, sondern mitten durch, kann ich die Wilhelmshöhe bei Triberg (Das mit den vielen Kuckucksuhren...
) empfehlen.
Ist eine Wanderherberge. Dusche auf'm Gang und so....
Zimmer sind OK, Preis war vor 2 Jahren glaub ~17 E p.P. inkl. Frühstück.
Aber auch gutes Essen im Lokal und liegt direkt an einer seeehr schönen LandstraßeUnd der Koch ist der Brüller. Du lachst dich scheckich
Andi
-
Zitat
andi ne, keine autobahn - so gute ohrenstöpsel gibts noch nicht, vor allem nicht für den alten hund
Doch doch...der kann ja ne Mickymaus aufziehen
Oder Ohren zuknoten :eastgrin:Ahso...Hmm...na dann werd ich mal 'ne interessante Strecke ausknobeln
-
Hallo alter Mann,
ich kann dir den Hirschen in Birndorf empfehlen.
Das Essen ist sehr gut und preisgünstig, und mit den Zimmern waren ein paar Kumpels von mir auch schon sehr zufrieden.
Musst nur rechtzeitig reservieren, sonst ist alles mit Schweizern ausgebucht!
Gruß
Jörg
PS: ich wohne nur 300m weg...
-
Denke mal, daß du tw. durchs Franzdödelreich wieder nach Germany einfällst..
Wenn du einen Einstieg in den Schwarzwald im Bereich Karlsruhe / Rastatt willst (dort fängt er etwa an):
AB-Ausfahrt Rastatt
B462 Richtung Gaggenau, Gernsbach, Baiersbronn, Freudenstadt (FDS)
In FDS Richtung Hausach auf die B294 wechseln und bis Hausach fahren.
Dort auf die B33 Richtung Gutach (Vogtsbauernhöfe), Hornberg, Triberg, Schonach.
Ca. 2km hinter Schonach liegt die Wilhelmshöhe oben auf dem Berg direkt rechts an der Straße.AB-Ausfahrt Baden-Baden:
Baden-Baden flanieren. In der Attstadt sich fühlen wie die Schönen und Reichen und die ganz schön Reichen.
Dort dann Richtung Freudenstadt bzw. B500 (Schwarzwaldhochstraße).
Diese bis FDS fahren, von dort dann wie gehabt auf die B294 und B33 (s.o.)Sind alles gut ausgebaute Bundesstraßen mit viel interessanter und abwechslungreicher Landschaft.
Man kann auch B500 und B462 kombinieren. hat den Reiz, einmal im Tal und einmal auf der höhe zu fahren - ist aber ein kleiner Umweg (~20km)
Tag 2:
Gibt mehrere Möglichkeiten. Je nachden, wo du hin willst bzw. über die Grenze willst.
Waldshut/Tiengen oder Lörrach / Basel oder ...???Jörg's Birndorf wäre evtl. auch mit der Planung von Tag 2 erreichbar (wenn man Tag 1+2 am Stück fährt.)
-
Hallo, andi merkste nix.........Christian will auf deinem Bettvorleger nächtigen........ja vonne Rheinländer kann man sparen lernen......
"duck unn wech....."
-
jo, die Strecke hätte ich auch empfohlen..
wenn du Rastatt raus fährst und das Murgtal hochkommst, musst du nur noch in Forbach rechts abbiegen, richtung Schwarzenbachtalsperre und an der nächsten Ampel links, dann bist du auffer B500 und kommst automatisch an der Hundseck raus...
schönen Urlaub! -
Zitat
o, die Strecke hätte ich auch empfohlen.. wenn du Rastatt raus fährst und das Murgtal hochkommst, musst du nur noch in Forbach rechts abbiegen, richtung Schwarzenbachtalsperre und an der nächsten Ampel links, dann bist du auffer B500 und kommst automatisch an der Hundseck raus...
Ich dachte noch...Hundseck...Hundseck...bin ich doch die Tage vorbei gedonnert. Konnt's aber net zuordnen. /me SEGGL!
Ja, ist ja quasi der Nachbarberg zur Unterstmatt.
-
@ alter mann
ich weiss ja nicht wann du im schwartzwald unterwegs bist , aber wenn du in der nähe von freudenstadt bist dann schau mal nach wann die ihr "lucullfest" haben
zu ehren des berühmten dichters denkers und schlemer haben die einmal im jahr ein fest (luculfest) da stellen alle restaurantbesitzer und metzger (jeder der was mitt kost und gutem essen zu tun hatt) ihre spezialitäten an einem wochenende im park aus und JEDER DARF MAL KOSTEN ich finde wer mal zur richtigen zeit in der ecke ist muss das mal mitterlebt haben ...........
-
Zitat
Hallo, andi merkste nix.........Christian will auf deinem Bettvorleger nächtigen........ja vonne Rheinländer kann man sparen lernen...... "duck unn wech....."
Och...wen er mir's Frühstück bringt und den Erstbesitz als Mietgebühr überlässt
Zitataber wenn du in der nähe von freudenstadt bist dann schau mal nach wann die ihr "lucullfest" haben
Watt für'n Ding???
Zitatzu ehren des berühmten dichters denkers und schlemer haben die einmal im jahr ein fest (luculfest) da stellen alle restaurantbesitzer und metzger (jeder der was mitt kost und gutem essen zu tun hatt) ihre spezialitäten an einem wochenende im park aus und JEDER DARF MAL KOSTEN ich finde wer mal zur richtigen zeit in der ecke ist muss das mal mitterlebt haben ...........
Nene...sowas KANN es im Schwobaländle gar nicht geben.
Da sind die zu geizig dafür
Vorher gibbet sowas bei den Hottenschotten. -
Stadtfest
Datum: 02.07.2005 bis 03.07.2005
Region: Freudenstadt
Ortschaft: Freudenstadt
Veranstaltungsort: Marktplatz Freudenstadt--------------------------------------------------------------------------------
... Freudenstadt lädt ein zum Schlemmen, Spaß haben und rundum Genießen!das ist das einzige was ich auf der webseite gefunden habe
am besten mal anrufen und nachfragenwar selber schon 2 mal da und die nannten das immer luculfest (oder wie man das schreibt)
-
Zitat
Stadtfest
Datum: 02.07.2005 bis 03.07.2005
Region: Freudenstadt
Ortschaft: Freudenstadt
Veranstaltungsort: Marktplatz Freudenstadt--------------------------------------------------------------------------------
... Freudenstadt lädt ein zum Schlemmen, Spaß haben und rundum Genießen!das ist das einzige was ich auf der webseite gefunden habe
am besten mal anrufen und nachfragenwar selber schon 2 mal da und die nannten das immer luculfest (oder wie man das schreibt)
Hmm...jetzt wohn ich schon ~20 Jahre im Kreis FDS und hab das net mal mitgekriegt. Sachen gibbet....
Aber das Stadtfest in FDS kannste eh vergessen. Bis jetzt hat's da immer geregnet. Genauso wie an den Tagen mit der Gebrauchtwagenschau. *g* -
in Freudenstadt regnets eh immer, ausserdem isses das kälteste Kaff Deutschlands...
da macht man am besten nen großen Bogen drum oder fährt direkt durch (liegt aufm Weg zwischen Renchen und Stuttgart).
andi: jupp, Hundseck ist der Nachbarberg vonner Unterstmatt...
Achja:
wenn man über Besenfeld-Nagold fährt (is von Baden-Baden her günstiger nach Stgt., spart man sich den Schlenker über Freudenstadt, ist ausserdem ne wunderschöne, wenig befahrene, fast einspurige Strecke), empfiehlt es sich, an der Völmlesmühle anzuhalten und frische Forellen (geräuchert in allen möglichen Varianten) mitzunehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!