hallo, Frage:
a) gibt es noch mehr solche Auto´s wie den von Prostreet in D.?
b) gibt es Möglichkeiten so etwas eingetragen zu bekommen?
Grüße und danke,
minipaul
hallo, Frage:
a) gibt es noch mehr solche Auto´s wie den von Prostreet in D.?
b) gibt es Möglichkeiten so etwas eingetragen zu bekommen?
Grüße und danke,
minipaul
Ja, es gibt noch andere gekürzte Versionen des Minis in Deutschland. Teilweise wie gezeigt offen, teilweise mit Dach.
Wenn die Türen wie bei Prostreet zugeschweiß werden sind imho Trittstufen für den Einstieg für eine erfolgreiche Tüv-Eintragung erforderlich. Eine Eintragung ist z.B. möglich bei Charlie in Siegen.
Er selbst besitzt ebenfalls einen solchen gekürzten offenen Mini (mit in der ehemaligen Tür eingelassener Trittstufe).
hmmm
David der den Mini eh schon klein genug findet....
und wech----
Zitat von minipaulhallo, Frage:
b) gibt es Möglichkeiten so etwas eingetragen zu bekommen?Grüße und danke,
minipaul
Da fehlt nur noch:
c) Ist das auf der Landstrasse überhaupt fahrbar ?
In Frankfurt gabs mal einen etwas "längeren" Shorty (mit dach) - der Fahrer hatte (laut eigener Auskunft) gehörigen Respekt vor Geschwindigkeiten >80 km/h.
gruss
jan
ZitatIn Frankfurt gabs mal einen etwas "längeren" Shorty (mit dach) - der Fahrer hatte (laut eigener Auskunft) gehörigen Respekt vor Geschwindigkeiten >80 km/h.
WAS? Wer hat gerufen?
Ich finde die Teile auch extrem "interessant" und würde mich auch über Infos zu Fahreigenschaften - besonders - auf Landstraße wie auch Autobahn - freuen.
Jemand hier, der einen hat oder hatte und was dazu sagen kann?
Shorty -> der ja schon fast wegen des Namen...... lassen wir das lieber - Frau hat eh gerade schon das Holz-Nudelholz gegen die Marmorversion getauscht
@ minipaul
Der Frankfurter Shorty stand bis vor kurzem noch bei Stefan Niederreiter / Minis & Parts.
http://www.minis-und-parts.de/
Vielleicht kann er die ein paar Infos geben.
Ansonsten klingel doch mal bei Prostreet durch.
hmmm... shorty mit hondamotor
ja könnte etwas nervös werden, das gefährt....
ZitatIn Frankfurt gabs mal einen etwas "längeren" Shorty (mit dach) - der Fahrer hatte (laut eigener Auskunft) gehörigen Respekt vor Geschwindigkeiten >80 km/h.
Jepp. Den Frankfurter habe ich mal in Stuttgart rumkurven gesehen.
Hatte Dach und normale Türen. Das Auto war um etwa 50cm kürzer als der Normale. Die hinteren Seitenscheiben waren im Prinzip nur noch das hintere Dreieck.
Die abgebildete Version scheint mir doch etwas zu kurz.
(o.k. ist witzig, ein Hingucker auf jedem Treffen, usw. Wir kennen diese Sprüche!)
Wobei ich mir über Änderungen der Karosserie, in punkto Höhe und Länge, auch schon mal Gedanken gemacht habe. (reiner Zweisitzer!)
Aber zum Fahrverhalten und zur Fahrsicherheit von so kurzen Karossen sollte man doch einfach mal in der Entwicklungsabteilung der Fa. Smart nachfragen.
Die haben da bestimmt genug zu berichten! (Elchtest, fahren im Winter, etc.)
Zitat von Miniflüsterer
Aber zum Fahrverhalten und zur Fahrsicherheit von so kurzen Karossen sollte man doch einfach mal in der Entwicklungsabteilung der Fa. Smart nachfragen.
Die haben da bestimmt genug zu berichten! (Elchtest, fahren im Winter, etc.)
Klar, aber der Smart hatte die Probleme wegen dem Heckantrieb, das er auf der Klappe lag, Oder???
Weil der Mini mit Frontantrieb müsste das Ja gehen....
ZitatKlar, aber der Smart hatte die Probleme wegen dem Heckantrieb, das er auf der Klappe lag, Oder???
Teilweise richtig.
von dem her ist ein Shorty-Mini sicher besser beherrschbar als ein Smart in der gleichen Situation.
Problematisch ist aber zB. Bremsen bzw. kurvenfahrt bzw. wenn das Auto rutscht. Dann wird es extrem nervös und dementsprechend schwer ist es, das Heck wieder einzufangen.
Zitat von redcooper85Klar, aber der Smart hatte die Probleme wegen dem Heckantrieb, das er auf der Klappe lag, Oder???
Weil der Mini mit Frontantrieb müsste das Ja gehen....
4get it....
zu Zeiten, als der Elchtest durch die Welt ging, gabs auch einen TV-Beitrag in der Reihe "dümmer gehts nicht" - da hat ein jugendlicher etwas beim Slalom übertrieben und hat beim Wedeln den Mini einfach aufs Dach gekippt.
waren 145er söckchen mit std Fahrwerk.
Gruss
Jan
Zitat von C&A
Problematisch ist aber zB. Bremsen bzw. kurvenfahrt bzw. wenn das Auto rutscht. Dann wird es extrem nervös und dementsprechend schwer ist es, das Heck wieder einzufangen.
Welches Heck einfangen??
Das Bremsen setze ich mal zualleroberst auf die Problemliste, gerade, weil ohnehin mehr Last auf der Vorderachse liegt.
Vielleicht ein kleines Stützrad unter der vorderen Stoßstange anbringen, das ein Überkippen in diese Richtung verhindert?
der prostreet mini mini ist
- nur mit höchster konzentration fahrbar
- hat fast keinen geradeauslauf (spurrinnen, querfugen)
- hebt bei starken bremsungen die hinterbeinchen in die luft
- ist vom fahrverhalten nur was für "fortgeschrittene"
aber
- macht im stadtverkehr viel spaß
- ist ein ziemlicher hinkucker
- parkplatz zu klein? gibts nicht!!!
- braucht auf langstrecke weniger als 5 ltr (hat einen 1000er)
alles vermutungen? nein, bin ihn schon mehrfach gefahren....
ZitatWelches Heck einfangen?? Das Bremsen setze ich mal zualleroberst auf die Problemliste, gerade, weil ohnehin mehr Last auf der Vorderachse liegt. Vielleicht ein kleines Stützrad unter der vorderen Stoßstange anbringen, das ein Überkippen in diese Richtung verhindert?
DAS Heck an und für sich. Es ist eine Sache bei idealer Geradeausgfahrt eine Vollbremsung hinzulegen, oder eine ganz andere in der Kurve zu bremsen, wo ein Lastwechsel eher schwerwiegendere Folgen haben kann, die dank mangelndem ABS, ASR, ECT PP zu gewissen Probleme führen kann.
Als Paradebeispiel liefere ich gerne die Driftchallenge...
Kein Fahrer eines Autos unter 4m Gesamtlänge kann einen Drift so gut beherrschen, wie zB. in einer S-Klasse oder ein 5er-BMW.
Hat in erster Linie etwas mit Hebelgesetz zu tun.
Schreibfehler bitte aufgrund der letzten glaub ähh..7 oder 8 (oder 9???) Bier nachsehen...
yipp - das Ding muss ja fast quadratisch sein - mit Breitreifen wärs noch schlimmer.
Dachte aber ehrlich nicht daran, das der kleine beim Bremsen die beinchen hebt.
Hallo,
passt vielleicht nicht so in das Thema, aber warum sind die Rallyekarren immer kürzer geworden?
Hat wohl mit dem Radstand und den Überhängen zu tun.
Und instabil ist deren zweiter Vorname, aber gewollt.
Gruß
Rüdiger
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