• mein mini will nicht laufen! ist ein 1.3er vergaser mit inno kopf größere ein und auslass ventiele und vergrößerter einlass.neu bis jetzt:kont-L zündung,zündkabel,kerzen,dichtungen vergaser krümer,neue unterd. schleuche. so zündung ist auf 8 grad eingestellt vergaser und schleuche sind dicht.alles abgesprüht kein leck gefunden.benzin´pumpe arbeitet und sprit kommt neuer filter ist auch drin plus neuer luftfilter. plus alles was kabel ist mit schleifpapier und kontacktspray bearbeitet.soviel dazu...
    so er geht an dreht auf 1500umin und aus mitchock auf 3000 und aus gas nimmt er gut an las ich,s pedal los aus standgas alles unter 2000 geht er aus. So ich bin gefrustet weil das spiel jetzt schon2-3 monate leuft und ich mit ihm bald vor der presse stehe wens so weitergeht.pleas help help help...
    ps alles serie nur der kopf nich, help

  • Hy mondgesicht,
    jetzt erst mal in Ruhe.

    5 Grad bei 1500 Upm;

    Vergasergrundeinstellung nach Handbuch..

    und der "Kleine" wird rennen!

    HIFF 44? oder egal...mach die Grundeinstellung!

    Muß jetzt zur Maloche...wenn Du nicht damit klar kommst, rufe mich unter 0172/2018650 an,

    Peter

  • Füll bitte mal dein Profil aus, damit man weiss, welchen Motor du hast.

    Welcher Vergaser/Luftfilter sitzt drauf?
    Vergasergrundeinstellung bedeutet:
    Düsenstock muss bündig mit Ansaugtrakt eingestellt werden, dann 2 komplette Schraubenumdrehungen runter.

    Leerlauf kann ja erstmal etwas höher gestellt werden, damit der Motor Zeit hat, warm zu werden und sich frei zu laufen.

    Dann CO-Einstellung vornehmen lassen.

    Das klappt schon :D
    Olaf

  • Ich bin verwirrt, ist das nun ein SPI oder ein Versager ?
    Unterdruckschläuche, Benzinpumpe..ist doch alles so SPI-zeuch
    Am besten du baust nochmal die alte Zündung ein und stellst dann
    den Vergaser ein.
    Ich hab da auch schon Erfahrungen mit Kontaktlosen Boschzündungen...

  • Zitat von 1252er

    Ich bin verwirrt, ist das nun ein SPI oder ein Versager ?
    Unterdruckschläuche, Benzinpumpe..ist doch alles so SPI-zeuch
    Am besten du baust nochmal die alte Zündung ein und stellst dann
    den Vergaser ein.
    Ich hab da auch schon Erfahrungen mit Kontaktlosen Boschzündungen...

    Unterdruckschläuche sind auch in den Vergasermodellen vorhanden. Sofern ein BKV montiert ist, bzw. ein Verteiler mit Unterdruckdose.
    Und eine Benzinpumpe hab ich bei meinem auch schon werkeln sehen, auch wenns ne mechanische ist ;)

    Die Zündung wurde nicht ausgetauscht, sondern auf 8° eingestellt, was ja auch funzen müsste...
    Fragt sich nur, ob er die Skala am Riemenrad auch richtig gedeutet hat :rolleyes: ( Da gabs mal einen sehr verwirrenden Thread drüber )

    Mondgesicht wird uns sicher noch über seinen Motor aufklären :D
    Olaf

  • Ja er hat gedeutet und ich muss sagen jetzt leufts zwar noch nicht 100% aber er bleibt wenigstens an heut noch mal die zündung schecken und dan gehts zum co test. man das ist mal ein schönes gefühl wens auch mal tage giebt,an denen alles zu klappen scheind. psst nich so laut der tag is noch lang. trotz alledem hier ne danksagung für die hilfe ddaaannnkkeee...

  • Sach mal Christian...

    Ist dein Cooper schwarz und du hast ihn von nem TYP aus Beeskow gekauft?
    :scream:
    mit breiten Verbreiterungen, die mittels Glasfaserspachtel mit der Karosserie verspachtelt sind?!?!?!
    Bete dass ich nicht denke, dass du hast, was ich denke, dass du hast...
    :confused: ÄHwiejetzt?

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