3/8 deutsches rohrzoll geht auch. mit etwas glück gibt es im baumarkt den passenden gewindestopfen in "vollausführung". ein 6,3mm sackloch reingebohrt und den orginalmagneten mit curil oder sowas eingeklebt. das orginale herausgedrehte gewinde ist bis auf 2 oder 3 zehntel das kernloch von 3/8 deutschem rohrzoll.
gruss de knuddel
Gewinde Ölablasschraube kaputt - was nun?
-
-
Genau. Musste bei einem Gehäuse auch schon mal nachschneiden und hab dann in die M18 Schraube ein Loch gebohrt und dann ein Magneten eingeklebt. Fast wie neu...
Martin
-
Oder passender Gewindereparatursatz .
-
hallo minimotorsport,
was bedeutet "mit etwas Geschick auch im eingebauten Zustand..."?
Gibt es da ausser dem Einsammeln der Späne weitere Hürden?
Funktioniert das unter Verwendung der alten Ablassschraube?
Gruß Helge -
Wichtig für die Dichtigkeit ist das exakte gerade (im Winkel) schneiden des Ersatzgewindes. Unterm Auto ohne gute Referenzpunkte nicht easy, aber machbar. Hinterher paßt wieder die Original Ablaßschraube.
-
Hallo,
nachdem einige Kollegen in der Mittagspause mir Ihre HD Magnete geopfert haben
:p
haben die nun ihren Platz an der Ölpatrone gefunden.Wie von den Vorrednern beschrieben sind die Magnete selbst für Arnie eine
Herausforderung. Wer wie ich versucht die Teile am warmgefahrenen Motor
am Ölfilter auszurichten hat hinterher Probleme, seinem kleinen Freund die
Hand zu geben .... :pP.S. Gazman auch schon magnetisiert?
-
zu den magneten fürn filter: wer aus irgendeinem grund seine festplatte noch braucht, sollte sich mal bei den großen drei umsehen (gemeint sind die motorradhändler louis, polo und hein gericke). da gibts solche magneten speziell für die ölfilter. ich hoffe, der link funzt: http://www.hein-gericke.de/sho…iStart=&referer=start.php
ist allerdings KEIN ERSATZ für die magnetschraube, weil, wie schon geschrieben, filter erst nach ölpumpe und so... als ergänzung kann ich mir das aber gut vorstellen. und auch wenns nix nützt: schaden tuts auf keinen fall!was die ölablassschrauben angeht: auch da sind die großen drei eine anlaufstelle. m18 gibts jedenfalls mit magnet. kost so um die 5 euro, wenn ich mich recht erinnere.
-
Zitat
.... wer aus irgendeinem grund seine festplatte noch braucht ....
.... hätteste dass nicht früher posten können .... wie bekomme ich jetzt wieder
die Magnete in die HDs meiner Kollegen ... Mittagspause ist in 15 Minuten vorbei ... :p -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!