• ist das lenkrad jetzt mit inno narbe sprich für die inno - lenksäule oder für die mini cooper - lenksäule und was soll es den kosten ??? gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Da ich das selbst nicht so genau weiss - ein Photo davon:

Bei mir liegt auch noch so ein Lenksäule mit ganz schmaler, länglicher Verkleidung und für mich neuen Bedienhebeln rum. Die muss erst saubergemacht werden bevor ich ein Photo davon anfertige... :rolleyes:

Folgt später.

• hi die nabe meines innolenkrades sieht anders aus hab ich eben festgestellt. steht auf der nabe was drauf?

• ..fehlt, weil die Nabe gekürzt wurde, damit sie im normalen nicht Inno Mini passt

haben wir früher auch immer abgesägt

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• So abgesägt sieht die Nabe nicht aus, passt noch auf die Lenksäule eines Minis. Der Vielzack ist somit passend.

Frage mich eh wie der Hupenknopf angesteuert wird, sprich wie das Kontakt geschaffen wird. Ist doch alles aus Metall, bis auf den Hupenknopf selbst.

Klassischer Fehlkauf eben, oder?

• ..der war am unteren Ende der Nabe und mit einem Kabel mit dem Hupenknopf verbunden.

Die Nabe wurde um etwa 1 cm g e k ü r z t, abgesägt, abgeflext, abgefräst oder abgelasert, was weiß ich.

Die Inno Lenksäulenverkleidung war anders, deshalb. Damit es in normale Minis passt, mußte man die Nabe kürzen.

Die Verzahnung passt für alle Mini Lenksäulen (außer vielleicht Airbag-Minis).

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Was tun sprach Zeus? Ein Fall für den Müll? Dabei habe ich das Teil extra noch aufpoliert um ein schönes Äusseres zu bekommen.

Mist... :madgo:

• Wieso für den Müll?
    Ist doch ein schönes Lenkrad, das auf jeden Mini paßt, der die Hupe am Lenkstock Hebel hat.
    Würde es ja nehmen, aber mir reichen meine 2 Mountneys ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• vanden hatte dir eine pm geschickt in bezug auf das lenkrad !!!

und eine email auch in bezug auf die 1300 austin amaturen bzw den preis

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Hier mal'n Kenner.

Je nach ebay Laune gehen die Dinger zur zeit meist für 30-50 € weg.
    Da bei Deinem die Nabe nicht mehr original ist und der Schleifkontakt für die Hupe nicht mehr intakt ist (?) würde ich zur Zeit 30 € ansetzen.

Inno-Uwe
    brauch keins mehr hab schon 5 :D

Mein Rat: Das Ding kost kein Brot mehr...Leder einfetten...in Tuch eiwickeln und inner Kiste trocken einlagern. Nach 5 Jahren auspacken und die Frage nochmal stellen..schätze dann liegen die bei 150 - 200 € (Inno-Preise werden in den nächsten Jahren explodieren!!!)

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Kontakte sind vorhanden, passt auf die mittlerweile gereinigte Innocenti Lenksäule. Andere Bedienhebelanordnung als üblich.
    Wie Du so richtig bemerkt hast, 'frisst kein Brot mehr' werde ich die Teile einlagern.
    Habe noch ein weiteres Lenkrad von dem Innocenti gefunden, muss jedoch noch aufpoliert werden. Das ist so ein komischer Kräusel (Schrumpf)lack drauf. Original?

Was ist eigentlich so besonders an den Innocenti? Habe bislang nur Photos von den Kleinen gesehen. Besserer Motor? Oder nur die etwas andere Innenausstattung?
    Bei google habe ich nur ein paar Photos gefunden, keine fundierte Erklärung für den Hype um diese Variante.

• der inno unterscheidet sich allein vom aussehen her schon sehr stark ein innocenti ist der italienische mini cooper andere heckklappe , andere amaturen , andere grills , dreiecksfenster , andere motorisierung , andere heizung , andere lenksäule , anderes lenkrad , anderen himmel der ist genial einfach , anderen leuchten , andere felgen , anderen tank geber usw meist 2 farben lackierung schwarzes dach oder weisses dach und halt seltener .

und das blödeste überhaupt es werden keine teile mehr gross artig hergestellt ausser vielleicht noch die abzeichen und lampen .

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

• Innos sind keine MINIs sondern Innocentis

Die Firma Innocenti ist berühmt für den Lambretta Motoroller aus den 50ern bis 70ern und hat unter englischer Lizenz von 1963 (?) bis 1975 Minis in Milano (bella Italia) gebaut.

Guckst Du hier: Die große weite Inno-Welt

Inno-Uwe
    Und hier ist auch Dein Lenkrad :D

• Gibt es noch ne andere Möglichkeit, das Kabel vom Hupenkontakt aus der Lenkradnabe herauszuführen?

Ich habe nämlich auch ein Lenkrad mit Hupenkontakt, und würde es gerne anschließen, aber ich wüßte nicht wie...

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Ein kleines Loch für das Kabel durch die Nabe bohren...

Inno-Uwe
    alles andere wickelt das Kabel um die Lenkstange bis es reißt..

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!