12H A+, 2HS2, K&N, Stubstacks (Rampipes), LCB std., RC40
Welche Nadeln sind eingesetzt?
danke, Stefan
Fährt jemand folgende Konfiguration:...
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CUD100 blau nehme ich an
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Oder eher 111er in Lila????
*wegrenn*
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https://www.mini-forum.de/showthread.php…92&page=2&pp=10
..wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*
Grüzi
Jan -
Zitat von Metroholics
CUD 101 grün ?
*duck un wech *
MetroAlles Quatsch, laß dich nicht veräppeln.
Muß natürlich :
CUD 102 yellowIss doch für HS2 und doppelt und für Estate!
Ihr habt echt alle keine Ahnung, ehrlich
hmmm
*unn sowatt von schnell wechrenn*
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Zitat von Metroholics
Pumpe ? Nadeln ?
ahhhhh !
Pumpe Düse !
Stephan : Die Nadel heist " TDI " !
Metroholics *schmunzel*Vielleicht kannste dem Stefan ja zwei NADELN PUMPEN???!!!!
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
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@ stefan ........
ich hbs befürchtet dass du hier keine vernunftige antwort bekommst
du kannst jetzt entweder die nadeln ausprobieren die ich dir gesagt hatte oder du fährst am besten zu ner werkstatt die sich damit auskennt und lässt den wagen dort vergasermässig überprüfen und einstellen dann bezahlst du auch nur die nadeln die gebraucht werden und musst unter umständen nicht die falschen kaufen
schade eigentlich ich dachte hier kommt mehr bei rum
grad von leuten die eigentlich bescheid wissen sollten ................... -
Der Nadel hab ich ganz abgeschworen.
Aber viel Gück bei der Suche nach der Abstimmung.LG
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Zitat von mini T.
@ stefan ........
ich habs befürchtet dass du hier keine vernunftige antwort bekommst
schade eigentlich ich dachte hier kommt mehr bei rum
grad von leuten die eigentlich bescheid wissen sollten ...................Volker - da hast du recht - wenn ich das mitverfolgt habe - kam der erste Tip ja von Peter (jö?) - seit John Carpenters Christine wissen wir doch alle - NIEMALS neue Scheibenwischer auf alte Frontscheiben *Das bringt Unglück*
Von daher ist die Suche nach der Nadel wohl eher zweitrangig?
Gruss
Jan -
Zitat von Metroholics
Oh ? immer noch so böse !
Metroholicsalso ! erst Spässken machen und dann nicht gewesen sein ?
Gruß Metroholics
AAB
AAC
AAQmich kannst du nicht meinen - ich hab hiern ast am wackeln
*EDIT* Verstehen etwa nicht alle Minifahrer englishen Humor?
Gruss
Jan -
Zitat von Metroholics
Oh ? immer noch so böse !
Metroholicsalso ! erst Spässken machen und dann nicht gewesen sein ?
Gruß Metroholics
AAB
AAC
AAQAAQ wäre meine erste Wahl gewesen, hatte ich in meinem Cooper auch und das ging gut.....oder haste ggfs. Starre Nadeln? Dann mussu mal gucken was Cooper S hatte, das würde als Ausgangs-Variante auch passen...Im Haynes-Vergaser-Buch ist auch eine Auflistung der verbauten Serien-Nadeln.
hmmm....ansonsten für die Jungens unter uns, die zum Lachen in den Keller gehen.....frei nach Roperto Plancko: " Ein bißchen Spaß muß sein...."
Ist halt ein Running Gag.....
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jooo suche nach der passenden nadle zweitrangig ..... aber doch interessant
wir wussten dass die nadeln die drinnwahren nicht die richtigen sind da es die originalbestückung war der motor aber mit rampipe offenen k&n und fächerkrümmer ausgestattet ist .......
trotzdem musste der motor laufen ,was er auch tat
zuhause sollte der stefan aber neue nadeln besorgen (ich hatte ihm auch welche zum ausprobieren empfohlen) und er sollte mal andere leute um rat fragen damit man die nadelauswahl eingrenzen kann (da ich nicht denke dass meine empfehlung hundertprozentig richtig ist)in einem andern thread schreibt stefan dass er jetzt eine cud - blau drinn hatt (welche nummer auch immer) dies kann durchaus richtig sein wenn diese von minimania anhand der bekannten motor specifikationen so ausgewählt und empfohlen wurde
und das war auch der grund der frage hier .............
was empfehlen die experten bei den motor komponenten (wenn auch 3 rangig da der verteiler erst überprüft werden sollte) aber trotzdem interessant .......
vor allem für stefan da ich auch nicht der motorexperte binn und er bis jetzt nur meine nadelempfehlung hatt -
Zitat von Highlindner
hmmm....ansonsten für die Jungens unter uns, die zum Lachen in den Keller gehen.....frei nach Roperto Plancko: " Ein bißchen Spaß muß sein...."Ist halt ein Running Gag.....
Aber bitte mit Sahne
Wer im Keller wohnt, darf lachen wo er will - dafür hab ich meine Moppeds in der Wohnzimmergarage Bild folgt evtl...
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Zitat von Metroholics
isch schick dem Paul jetzt meine Telefonnummer !
Gruß Metroholics...un wenn wer mal wirklich ....abba so wirklich ....
Gutes Nächtle ...hat Spassle gemachtDer linksgesteuerte Tipp bezog sich auf die Ausgangsfrage:
Zitat
Kurze Konfigurationsbeschreibung:
1300er A+ Block, 12G940, 2HS2, K&N, Stubstacks(Rampipes) LCB standard bore, RC40 2-Topf std. 3.44 EÜGemisch stimmt (soweit ersichtlich), Beschleunigung, Durchzug ok. Über 130 wird er "müde".
Kann jemand Tips geben?
Gruß Stefan
Mein Topeinstellter 1380er wird übrigens bei 130 auch müde genauso wie mein Moke - muss wohl am Fahrtwind liegen....
Dazu sage ich nur, ein 1300er mit doppel HS2 und 3.44er Endübersetzung wird bei 130 müde - ich bins jetzt.
Übrigens die Ursprungsfrage hat eh nur der alte Mann beanwortet:
Fährt jemand folgende Konfiguration:Gute N8 - Hat Spass gem8
Jan -
Na, hier war ja was los
Ich tippe eher drauf, dass Stefan vergessen hat, dass er den Puck noch hintendran hatte
Guats Nächtle
Olaf -
Zitat von Olaf Lampe
Na, hier war ja was los
Ich tippe eher drauf, dass Stefan vergessen hat, dass er den Puck noch hintendran hatte
Guats Nächtle
OlafKeine Ahnung,
bei meinem Mini war auch mal die Unterdruckdose im Eimer, ab 130 (mit 3.44) gings nur noch schleppend...
Ich würde halt immer zuerst den Rat befolgen, von dem, den sich das angesehen und etwas ausprobiert hat. Naja - jetzt schaut sich Metroholics das mal an und mal sehen, welcher Bug da zum Vorschein kommt.
Gruss an alle
das Kellerkind -
Zitat von Stefan-Estate
12H A+, 2HS2, K&N, Stubstacks (Rampipes), LCB std., RC40
Welche Nadeln sind eingesetzt?
danke, Stefan
Hallo Stefan,
hier ein Link zu meiner Seite, auf der du vielleicht die passende Kombination an Nadeln bzw. Federn findest.http://www.giessereimaschinen-steffens.de/MINI/Mini-Sen%20Info%2002.htm
ustef
Hilfreiche Links:
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Das Problem hat sich heute abend erledigt.
Nachdem ich nach dem Katastrophenwochenende (Kühler defekt, Kopfdichtung getauscht und das alles während eines Treffens) den Kopf wieder klar hatte ging ich systematisch ans Werk.
Mein Lieferant, die Firma MiniMania, hatte mir nach meinen Angaben zum Motor die am wahrscheinlichsten passenden Nadeln geliefert.Nachdem Volker bereits auf dem Treffen noch Mängel am Motor (Flojet, Nebenluft) abgestellt hatte löste ich noch das Problem der Unterdruck- und Fliehkraftverstellung am Verteiler.
Danach (nach nochmaligem Kontakt mit Andreas Hohls) ging ich auf die Autobahn, testete und stellte das Gemisch ein. Eben so wie es auf der mehrseitigen Anleitung, die den Nadeln beigelegt war stand. Mit den Ergebnissen der Testfahrten (er lief inzwischen unten und obenrum sehr gut, in der Mitte zu mager) kontaktierte ich wieder Andreas. Aufgrund seiner Ratschläge ermittelte ich den Nadelbereich, in dem der Motor zu mager lief, und bearbeitete die nadeln in diesem Bereich. In mehreren Schritten, ich wollte ja nicht "zuviel" wegnehmen, und mit mehreren Probefahrten.Der aktuelle Stand ist der:
ich habe in jedem Drehzahlbereich ein gutes Kerzenbild
Der Kleine "rennt wiad Sau" (auf bayrisch gesagt) oder anders ausgedrückt: Er läuft in jedem Drehzahlbereich sehr gut, nimmt im 4. Gang auch unter 50km/h sauber Gas an und beschleunigt mehr als nur zügig (mit 4 Personen im Auto und im 4. Gang) locker in den roten Bereich. Bei 6x00 U/Min. nahm ich den Fuß vom Gaspedal. Ich bin also rundum zufrieden.Was ich draus gelernt habe:
Ich habe bei meinem Stammlieferanten Düsennadeln für eine bestimmte Motorkonfiguration bestellt. Mein Lieferant hat mir die nach seiner Erfahrung nach am ehesten passenden Nadeln geliefert. Gemeinsam haben wir die endgültige Abstimmung betrieben. Ich habe nun ein gutes Endergebis mit Hilfe von Andres erzielt und habe das was ich wollte: einen gut laufenden Motor!Was ich jetzt für Nadeln fahre?
CUD blau, modified by me!Ich weiß jetzt auch (wieder), daß es keine Standardnaellösung für modifizierte Motoren gibt. Das mag bei "Stage 1 Kit" funktionieren, sonst aber nicht.
Für die Kommentare zu meiner Frage bedanke ich mich. Auch wenn ich zum lachen bestimmt nicht in Keller gehe war ich an diesem Abend sowieso (wegen meiner Pannenserie am vorherigen Wochenende) nicht besonders gut drauf. Daher haben mich die CUD-Kommentare nicht sonderlich gefreut.
Gruß Stefan
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find ich super dass alles geklapt hatt und dass er wieder leuft .....
dann können wir endlich beim nächsten minitreffen in ruhe ein bierchen tinken und brauchen nicht rumschrauben
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