Fährt jemand folgende Konfiguration:...

  • Zitat von redcooper85

    Oder eher 111er in Lila???? :D :D :D


    *wegrenn*

    Seit wann hat der Polo Motor die denn drauf ?

    *wieJackieChanstehenbleibundallemausweich*

  • Zitat von Metroholics

    CUD 101 grün ?
    *duck un wech *
    Metro :D

    Alles Quatsch, laß dich nicht veräppeln.

    Muß natürlich :


    CUD 102 yellow


    Iss doch für HS2 und doppelt und für Estate!

    Ihr habt echt alle keine Ahnung, ehrlich :D

    hmmm


    *unn sowatt von schnell wechrenn*

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Metroholics

    Pumpe ? Nadeln ?
    ahhhhh !
    Pumpe Düse !
    Stephan : Die Nadel heist " TDI " !
    Metroholics *schmunzel*

    Vielleicht kannste dem Stefan ja zwei NADELN PUMPEN???!!!! :D

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :rolleyes:

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • @ stefan ........

    ich hbs befürchtet dass du hier keine vernunftige antwort bekommst ;)

    du kannst jetzt entweder die nadeln ausprobieren die ich dir gesagt hatte oder du fährst am besten zu ner werkstatt die sich damit auskennt und lässt den wagen dort vergasermässig überprüfen und einstellen dann bezahlst du auch nur die nadeln die gebraucht werden und musst unter umständen nicht die falschen kaufen

    schade eigentlich ich dachte hier kommt mehr bei rum :rolleyes:
    grad von leuten die eigentlich bescheid wissen sollten ................... :(

  • Zitat von mini T.

    @ stefan ........

    ich habs befürchtet dass du hier keine vernunftige antwort bekommst ;)

    schade eigentlich ich dachte hier kommt mehr bei rum :rolleyes:
    grad von leuten die eigentlich bescheid wissen sollten ................... :(

    Volker - da hast du recht - wenn ich das mitverfolgt habe - kam der erste Tip ja von Peter (jö?) - seit John Carpenters Christine wissen wir doch alle - NIEMALS neue Scheibenwischer auf alte Frontscheiben *Das bringt Unglück*

    Von daher ist die Suche nach der Nadel wohl eher zweitrangig?

    Gruss
    Jan

  • Zitat von Metroholics

    Oh ? immer noch so böse !
    Metroholics

    also ! erst Spässken machen und dann nicht gewesen sein ?
    Gruß Metroholics
    AAB
    AAC
    AAQ

    mich kannst du nicht meinen - ich hab hiern ast am wackeln ;)

    *EDIT* Verstehen etwa nicht alle Minifahrer englishen Humor?
    Gruss
    Jan

  • Zitat von Metroholics

    Oh ? immer noch so böse !
    Metroholics

    also ! erst Spässken machen und dann nicht gewesen sein ?
    Gruß Metroholics
    AAB
    AAC
    AAQ


    AAQ wäre meine erste Wahl gewesen, hatte ich in meinem Cooper auch und das ging gut.....oder haste ggfs. Starre Nadeln? Dann mussu mal gucken was Cooper S hatte, das würde als Ausgangs-Variante auch passen...Im Haynes-Vergaser-Buch ist auch eine Auflistung der verbauten Serien-Nadeln.

    hmmm....ansonsten für die Jungens unter uns, die zum Lachen in den Keller gehen.....frei nach Roperto Plancko: " Ein bißchen Spaß muß sein...." :D

    Ist halt ein Running Gag..... :D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • jooo suche nach der passenden nadle zweitrangig ..... aber doch interessant

    wir wussten dass die nadeln die drinnwahren nicht die richtigen sind da es die originalbestückung war der motor aber mit rampipe offenen k&n und fächerkrümmer ausgestattet ist .......
    trotzdem musste der motor laufen ,was er auch tat
    zuhause sollte der stefan aber neue nadeln besorgen (ich hatte ihm auch welche zum ausprobieren empfohlen) und er sollte mal andere leute um rat fragen damit man die nadelauswahl eingrenzen kann (da ich nicht denke dass meine empfehlung hundertprozentig richtig ist)

    in einem andern thread schreibt stefan dass er jetzt eine cud - blau drinn hatt (welche nummer auch immer) dies kann durchaus richtig sein wenn diese von minimania anhand der bekannten motor specifikationen so ausgewählt und empfohlen wurde

    und das war auch der grund der frage hier .............
    was empfehlen die experten bei den motor komponenten (wenn auch 3 rangig da der verteiler erst überprüft werden sollte) aber trotzdem interessant .......
    vor allem für stefan da ich auch nicht der motorexperte binn und er bis jetzt nur meine nadelempfehlung hatt

  • Zitat von Highlindner


    hmmm....ansonsten für die Jungens unter uns, die zum Lachen in den Keller gehen.....frei nach Roperto Plancko: " Ein bißchen Spaß muß sein...." :D

    Ist halt ein Running Gag..... :D

    Aber bitte mit Sahne ;)

    Wer im Keller wohnt, darf lachen wo er will - dafür hab ich meine Moppeds in der Wohnzimmergarage ;) Bild folgt evtl...

  • Zitat von Metroholics

    isch schick dem Paul jetzt meine Telefonnummer !
    Gruß Metroholics

    ...un wenn wer mal wirklich ....abba so wirklich .... :D
    Gutes Nächtle ...hat Spassle gemacht :)

    Der linksgesteuerte Tipp bezog sich auf die Ausgangsfrage:

    Zitat


    Kurze Konfigurationsbeschreibung:
    1300er A+ Block, 12G940, 2HS2, K&N, Stubstacks(Rampipes) LCB standard bore, RC40 2-Topf std. 3.44 EÜ

    Gemisch stimmt (soweit ersichtlich), Beschleunigung, Durchzug ok. Über 130 wird er "müde".

    Kann jemand Tips geben?

    Gruß Stefan

    Mein Topeinstellter 1380er wird übrigens bei 130 auch müde genauso wie mein Moke - muss wohl am Fahrtwind liegen....

    Dazu sage ich nur, ein 1300er mit doppel HS2 und 3.44er Endübersetzung wird bei 130 müde - ich bins jetzt.

    Übrigens die Ursprungsfrage hat eh nur der alte Mann beanwortet:
    Fährt jemand folgende Konfiguration:

    Gute N8 - Hat Spass gem8
    Jan

  • Zitat von Olaf Lampe

    Na, hier war ja was los :D

    Ich tippe eher drauf, dass Stefan vergessen hat, dass er den Puck noch hintendran hatte ;)

    Guats Nächtle
    Olaf

    Keine Ahnung,

    bei meinem Mini war auch mal die Unterdruckdose im Eimer, ab 130 (mit 3.44) gings nur noch schleppend...

    Ich würde halt immer zuerst den Rat befolgen, von dem, den sich das angesehen und etwas ausprobiert hat. Naja - jetzt schaut sich Metroholics das mal an und mal sehen, welcher Bug da zum Vorschein kommt.

    Gruss an alle
    das Kellerkind

  • Das Problem hat sich heute abend erledigt.
    Nachdem ich nach dem Katastrophenwochenende (Kühler defekt, Kopfdichtung getauscht und das alles während eines Treffens) den Kopf wieder klar hatte ging ich systematisch ans Werk.
    Mein Lieferant, die Firma MiniMania, hatte mir nach meinen Angaben zum Motor die am wahrscheinlichsten passenden Nadeln geliefert.

    Nachdem Volker bereits auf dem Treffen noch Mängel am Motor (Flojet, Nebenluft) abgestellt hatte löste ich noch das Problem der Unterdruck- und Fliehkraftverstellung am Verteiler.
    Danach (nach nochmaligem Kontakt mit Andreas Hohls) ging ich auf die Autobahn, testete und stellte das Gemisch ein. Eben so wie es auf der mehrseitigen Anleitung, die den Nadeln beigelegt war stand. Mit den Ergebnissen der Testfahrten (er lief inzwischen unten und obenrum sehr gut, in der Mitte zu mager) kontaktierte ich wieder Andreas. Aufgrund seiner Ratschläge ermittelte ich den Nadelbereich, in dem der Motor zu mager lief, und bearbeitete die nadeln in diesem Bereich. In mehreren Schritten, ich wollte ja nicht "zuviel" wegnehmen, und mit mehreren Probefahrten.

    Der aktuelle Stand ist der:
    ich habe in jedem Drehzahlbereich ein gutes Kerzenbild
    Der Kleine "rennt wiad Sau" (auf bayrisch gesagt) oder anders ausgedrückt: Er läuft in jedem Drehzahlbereich sehr gut, nimmt im 4. Gang auch unter 50km/h sauber Gas an und beschleunigt mehr als nur zügig (mit 4 Personen im Auto und im 4. Gang) locker in den roten Bereich. Bei 6x00 U/Min. nahm ich den Fuß vom Gaspedal. Ich bin also rundum zufrieden.

    Was ich draus gelernt habe:
    Ich habe bei meinem Stammlieferanten Düsennadeln für eine bestimmte Motorkonfiguration bestellt. Mein Lieferant hat mir die nach seiner Erfahrung nach am ehesten passenden Nadeln geliefert. Gemeinsam haben wir die endgültige Abstimmung betrieben. Ich habe nun ein gutes Endergebis mit Hilfe von Andres erzielt und habe das was ich wollte: einen gut laufenden Motor!

    Was ich jetzt für Nadeln fahre?
    CUD blau, modified by me!

    Ich weiß jetzt auch (wieder), daß es keine Standardnaellösung für modifizierte Motoren gibt. Das mag bei "Stage 1 Kit" funktionieren, sonst aber nicht.

    Für die Kommentare zu meiner Frage bedanke ich mich. Auch wenn ich zum lachen bestimmt nicht in Keller gehe war ich an diesem Abend sowieso (wegen meiner Pannenserie am vorherigen Wochenende) nicht besonders gut drauf. Daher haben mich die CUD-Kommentare nicht sonderlich gefreut.

    Gruß Stefan

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