Schläge für Vandalen? Mein Mini wird zerrupft!

  • Hallo zusammen.
    Dieses Wochenende war mal wieder ein äußerst wenig erfreuliches für mein schönes Auto.
    Zunächst stellte ich, als mich ein Freund abholte, fest, dass mein schönes Mini-Flügel-Emblem auf der Kofferraumklappe gewalttätig demontiert worden war, inkl. vier schön tiefen Kratzern im Lack. Nach einigen Wutausbrüchen und der Ernüchterung des Freundes, ich könne jetzt eh nix machen, schluckte ich den Ärger.
    Einige Stunden später näherte ich mich dann wieder meiner idyllischen, ruhigen Bungalowsackgassenwohngegend, diesmal mit Blick auf die Front des Minis und siehe da: Eine meiner beiden Rändelschrauben des Schnellverschlusses des Kühlergrills fehlt!

    Vor einigen Wochen klebte ein Kaugummi in meinem Türschloss, eine Woche davor ein dickes Stück Plastikfolie im Auspuff. Von regelmäßig bis zur Unkenntlichkeit verbogenen Außenspiegeln mal ganz abgesehen. Gott sei Dank habe ich eine gummiüberzogene Antenne.
    Ich habe leider keine Garage zur Verfügung und der beste Stellplatz scheint immer noch direkt vor der Tür zu sein.

    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Gibt es nicht irgendwas, was ich tun kann um Leute mit kleinem Penis von meinem Auto fernzuhalten? Ich traue mich schon gar nicht meine Sommereifen aufzuziehen, weil ich sie jetzt schon platt aus der Wäsche gucken sehe.
    Bringen ungezielte Anzeigen gegen Unbekannt irgendwas? Soll ich Licht im Auto anlassen? Soll ich einen dicken Strahler des nachts mein Auto erleuchten lassen?

    Ich denke jeder hat schonmal sowas erlebt, aber mir wird es langsam etwas zu regelmäßig. Erfahrungen? Ideen?

    Danke schonmal,
    ein Nik mit hochrotem Kopf und Pipi in den Augen...

  • Mein Beileid für Deinen kleinen Liebling!

    Die sicherste Lösung (Garage) fällt leider für Dich aus... :confused:
    Hatte selbst vor Jahren mit halbwüchsigen Kleinhirnträgern zu tun - letzlich leider ohne Erfolg...

    Bosch Blocktronic mit sehr, sehr empfindlich eingestellten Sensoren zeigt ordentlich Wirkung - auch bei den Nachbarn in der Strasse... :D Die Sirene kann ohrenbetäubend laut sein.
    Die Boschanlage gibt's nur noch im Resteregal von grossen Ersatzteilfirmen. Ein geniales Teil, mit Fernverriegelung und Blinkanzeige beim Schliessen. Selbst die Hauptscheinwerfer lassen sich bis zu 50 sec. nach dem Verriegeln ansteuern. Fachkundiger Einbau ist nötig. Habe für meine nagelneue Anlage EUR 50.00 gezahlt.

    Da Du nachts sicherlich besseres zu tun hast, als versteckt in Sichtweite des Minis auf der Lauer zu liegen rate ich Dir zu täglich veränderten Abstellplätzen. Bevorzugt unter einer hell leuchtenden Strassenlaterne. ;) Möglichst noch einsehbar von einem angrenzenden Haus mit starkem Besucherverkehr.

    Radikalste Lösung wäre ein Umzug - ob Dir Dein Mini so ein grosses Opfer wert ist... :eek:

    Wenn Du je die Übeltäter erwischen solltest - ein geeigneteres Objekt für Freiluftübungen hinsichtlich Deiner Tritt- und Boxstärke findest Du selten.

    Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, wenn jemand bei meinem Auto vandalenhaft wirken sollte - und ich erwische den Täter - nun, ich garantiere für nichts. Ein Tritt zwischen die Beine mit anschliessender Kniebekanntschaft der Denkmaschine ist vielleicht ein Mittel um die aufgestaute Wut und Verbitterung ein wenig zu kompensieren.

    Vielleicht auch mal der zuständigen Polizeidienststelle einen Hinweis auf Vandalismus geben, verstärkte Streifentätigkeit verunsichert zumindest die 'vorbeigehenden' Täter.

    Ob Dir so radikale Massnahmen wie in Kapstadt/RSA, Flammenwerfer unterhalb der Schweller, zusagen, bleibt letzlich Dir überlassen. Die Schwellerbleche bleiben so schön trocken... :D

  • evtl: das Auto so schäbig wie möglich aussehen lassen...zB Pollen drauf lassen...aber keine Ahnung, ob das viel bringt.

    Nachts unter einer Laterne Parken....

    Neben oder in der Nähe zu "prollig-geilen" Autos parken...damit solche Hirnis eher zum Opel gehen...

    Die Polizei anrufen/ oft anrufen/ nerven - sodass die regelmäßig(er) Präsenz zeigen. Evtl. auch solche kleineren Delikte melden...aus dem gleichen Grund, wie vorher - aber auch um von der Versicherung was zurück zu bekommen.

    Gegen Dellen in der Tür parke ich zB. mittlerweile sehr asozial genau mittig zwischen zwei normalen Parkbuchten...sodass sich andere, die sich meistens an die Markierungen halten, mit ihren sche!ss Türen nicht in die Nähe meiner Flanken kommen. Funktioniert bislang relativ gut (direkt dreimal auf Holz geklopft).

    Gibt's da bei euch irgendwo so 'ne Art Asi-Heim...evtl auch für Kinder? Bei uns ja...und diese Rotzlöffel hatten auch schon den Kotflügel des Autos meiner Mutter mit Messern zerkratzt...und seitdem die Heimleiter deshalb ca. 500 Euro blechen mussten, haben die es ihren Kindern anscheinend eingetrichtert.

    Aber ansonsten ist man da selbst relativ hilflos und ausgesetzt...ist ein doofes Gefühl, wenn man sowas an seinem Auto sehen muss.

    mitfühlend
    H.

    [edit]hat sich überschnitten...vanden hat ja schon viel gesagt[/edit]

  • Hallo Nik,
    Sch***situation, da kommt schon ein Gefühl der Ohnmacht hoch, kann ich verstehen, ginge mir auch so. Aber ...was tun. So wie du deinen Stellplatz beschreibst, scheint es sich um eine ruhige Wohngegend mit ordentlichen Leuten zu handeln. Es scheint, als wenn du irgend jemandem, der in deiner Nachbarschaft wohnt, auf den Schlips getreten bist. Ich denke, eine gezielte Frage bei den Nachbarn könnte für Aufklärung sorgen. Es gibt eigentlich immer jemand, der was gehört oder gesehen hat. Irgend eine Oma, die nichts bessereres zu tun hat, als den ganzen Tag im Fenster zu liegen und rauszuschauen, gibts immer.Die Zeit für solche Ermittlungen sollte man sich also schon nehmen.Vielleicht ist es nicht dein Mini, der den Betroffenen zu solchen Aktionen hinreisst, sondern dein eigenes Verhalten. Und du bist dir keiner Schuld bewusst. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung könnte hilfreich sein, ist aber allenfalls von zweifelhaftem Erfolg.
    Oftmals reicht ein Hinweis in der Nachbarschaft auf dein Problem mit der bitte, doch auch mal die Augen offen zu halten und schon kommen nach einiger Zeit die Infos rüber. Also, ich denke eine Aktion deinerseits in dieser Angelegenheit kann zum Erfolg führen.
    Ich drücke dir die Daumen
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Zitat von vanden-plas


    Da Du nachts sicherlich besseres zu tun hast, als versteckt in Sichtweite des Minis auf der Lauer zu liegen rate ich Dir zu täglich veränderten Abstellplätzen. Bevorzugt unter einer hell leuchtenden Strassenlaterne. ;) Möglichst noch einsehbar von einem angrenzenden Haus mit starkem Besucherverkehr.

    Vor nem Puff zum Beispiel.... ;)

    Sorry für OT, aber der musste kommen... ;) :D

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Hi 19Uhr30,
    mir passiert genau das Gleiche.
    In den letzten ca. 2Monaten sind mir nun drei Mal die Spiegel abgetreten worden. Bisher immer nur der Fahrerspiegel und jetzt am Wochenende einfach mal beide. Dazu haben diese ******* :madgo: mir auch noch die Motorhaube zerkratzt. Sieht aus als ob die dort einen Blumentopf abgestellt haben und immer ein wenig gedreht. Vier schöne Kreise habe ich da nun.
    Und ich habe auch keine Ahnung wer so etwas macht. Der Mini stand jedes Mal in einer relativ befahrenen Straße und auch direkt unter einem Wohnfenster. Echt dreist.
    Die Einzige Lösung ist für mich eine Garage. Kostet mich zwar 80.-€ (!) die ich im Prinzip nicht habe (Kölner Innenstadt). Aber anders geht es nicht.
    Ach ja wichtig ist noch, Vandalismus ist nicht in der TK. Wird aber ewas geklaut und in dem Zusammenhang auch sachbeschädigung betrieben ist es in der TK. Bei mir ist das der Fall. Die Spiegel sind weg und die Türbleche arg verbogen. Habe zwar noch kein 'Go' von meinem Makler, bin aber zuversichtlich.
    Ich hätte aber auch Lust gehabt mich mal auf die Lauer zu legen, damit man endlich mal ein Ventil für den Hass hat. Aber leider kommen die ja bloss unregelmässig.
    Gruss
    patrikc

  • Moin!
    Dass es Leute gibt, die mal so im Vorbeigehen ein Auto beschädigen, ist ja nix neues. Bei Dir klingt das aber schon eher nach jemandem, der Dir systematisch schaden will. Kann Dich da jemand nich ab? Hast Du schon mal mit Deiner Ex-Freundin gesprochen?

    :) :) :)

  • Zitat

    Kann Dich da jemand nich ab? Hast Du schon mal mit Deiner Ex-Freundin gesprochen?

    ...das erinnert mich an ein zitat einer ex von mir: "wenn du mir weh tust, tu ich deinem mini weh!" ...wie kann man nur so gmein sein??? :scream: :scream: :scream:

    cero
    ..*

    pure vernunft darf niemals siegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!