morgen, hab ein doch schwerwiegendes problem, mein mini verliert bremsflüssigkeit, unzwar im vorderen kreis, da der behälter schon mal fast leer war, die leitungen würde ich mal als dicht bezeichnen, ich habe bis jetzt nur eine feuchte stelle(tropfen) an dem bremskraftverteiler gefunden, nu wollte ich mal von den profis, vielschraubern oder werkstattbesitzern wissen ob der verteiler so kaputt gehen kann das dort die flüssigkeit an der seite austreten kann, tropfen war links, wenn man vor dem renner steht, an dem längeren zylinder, kappe, deckel oder wie das heißt, gibt es eine dichtung oder so was was ersetzt werden muss oder so? oder muß er komplett ersetzt werden? danke schon mal im vorraus und wünsche euch einen schönen tag
bremsflüssigkeitsverlust
-
-
zur frage nach dem BKV kann ich dir leider keinen tipp geben. generell bewährt sich aber folgendes:
alle schläche und schraubverbindungen abwischen. dann bremspedal ein paar mal pumpen und dann einige sekunden auf druck halten. dann unters auto. jetzt solltest du genau sehen können, ob und wo du eine undichte stelle hast. -
...meinst du das Bremsdruckregelventil? Das Teil das unter dem BKV hängt und an dem ein paar Leitungen befestigt sind? Ja - das kann undicht sein - das hatte ich auch schon!
MFG Olli
-
Typische Leckstellen sind:
- Radbremszylinder hinten
- HBZ leckt in den Servo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!