suche Rohkarrosse

• Hallo miteinander,

suche für meinen 81er miniSpecial 1100 eine "einigermasen" gut erhaltene Rohkarrosse, da die Orginal fast nur noch aus Rost besteht. Daher ist eine "Erneuerung" ziemlich teuer und vor allem Aufwändig! :D
    Wer kann mir Inputs geben? Oder wer hat evtl noch eine auf "Lager"?

Grüessli Stefan

Das nächste Projekt steht an....

• Hallo,

Neue Rohkarrosse , alles andere wird ein "ewiges Werk".

Neuere gut erhaltene Minis (soweit es noch nahezu rostfreie gibt) brauchen ihre Karrosserie noch. Alte Karrossen, die umbauwürdig sind und nach der Reparatur unter dem Strich günstiger sind als eine neue Karrosse gibt es so gut wie keine.

Gruss
    nerd

• Hallo Nerd,

leider kann diese Seite nicht angezeigt werden. Muss es mal vom HomeCompi aus probieren.... ;)
    Eine Karosse an der nur z.Bsp die Schweller durch sind und sonst bisschen Rost aufweisen, glaube ich, sind gut zu revidieren. Wenn man nachher auch noch den Rostschutz gut macht, hat damit keine Probleme.
    Ob es preislich höher liegt weder eine neue?
    also eine neue kostet in der Schweiz um die 4500.-sFr. Das sind also gut 3000Euronen... :D Muss man aber viel Blech verschweissen dass es so teuer kommt, wenn man sie günstig kaufen kann, aber ganau das günstig kaufen wird das Problem sein..... :cool:
    Werd mich mal umschauen nach neuen....

Merci!

Grüessli stefan

• Da kann ich 'nerd' nur heftigst nickend zustimmen. Einzige Alternative wäre ein kostengünstiger und geschickter Schweisser der über ausreichend Geduld verfügt...
    *Leider ist die Sklaverei abgeschafft worden, auch der Leibeigenen Markt liegt darnieder...*

Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich Dir nur zu einer sehr genauen Prüfung vor einem GebrauchtKarossenkauf raten. Oftmals sind die Bleche so geschickt in erbärmlicher Qualität mittels Spachtelmasse 'aufgebessert' worden, zum verzweifeln! :madgo: :madgo: :madgo:

Rohkarosse ist teuer, ca EUR 4,300.00 (je nach Angebot), aber der einzige Weg um zu einem wirklich guten Mini zu kommen. Entsprechende Rostschutzmassnahmen und Lackanstrengung vorausgesetzt.
    Diesen Mini solltest Du dann niemals verkaufen - geniessen, Spass haben und in Würde altern lassen.

BTW Ein Notbehelf kann ein anderer Mini sein, für die Zeit bis die Karosse perfekt ist.

Wünsche Dir viel Langmut und Ausdauer für Dein Vorhaben. Lottogewinn wäre auch nicht schlecht... :D

• Ja das hab ich mir gedacht.....
    Muss mich halt weiterhin umschauen, evtl hab ich ja glück.
    Wie siehts denn mit Neukarossen in England aus? Weiss da jemand adressen oder Preise? :cool:

Grüessli Stefan

• Hallo,

Mein Link hat nicht funktioniert, ich versuchs hier nochmal:
    Rohkarrosse
    Solltest Du eine neue Rohkarrosse tatsächlich für Fr. 4500.- bekommen, kauf Sie! In England liegt sowas bei ca.2300£ plus Transport. Also erheblich teurer!
    Eine Karrosserie, die "nur" mal 2 neue Schwellen braucht, und sonst nichts, gibt es nicht. Ausser man nimmt in Kauf, dass dann ein bis zwei Jahre nach der Neulackierung die Dreieckbleche, Fensterrahmen, Heckschürze, Türbleche etc. durchdrücken. Damit hat man dann die Arbeit zweimal.

Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!